genau das meinte ich gerade in dem anderen thread mit machtlosigkeit.
ich kann nicht begreifen wie soetwas möglich ist, in einem zivilisierten land wie deutschland. das kommt mir eher vor wie eine bananenrepublik.
deutschland ist ein dermaßen konservatives, bürokratische land, mit komplexen gesetzen und vorschriften für jede lächerliche 0,01 pfennig-scheiße.
beispiel: wenn du hier falsch parkst, bist du fast ein krimineller, für jeden lächerlichen mist brauchst du einen nachweis, einen schein, eine ausbildung, viel geld, mußt dich schnurgerade nach komlizierten vorschriften und gesetzen richten etc.
aber wenn es um 3 stellige mio.beträge geht, die auf betrügerische art und weise beiseite geschafft werden, versagt das ganze lächerliche SCHEIß-system. deutschland ist in vielerlei beziehung ein echtes entwicklungsland, speziell in sachen kapitalismus.
solche insider wie am neuen markt gesehen, werden in den usa von der sec aufgedeckt (undzwar weltweit) und zu 10 jährigen gefängnisstrafen verurteilt. diese leute müssen ihre fingerabdrücke u.v.a.m. abgeben. wenn sie betrügen, haben sie keine chance zu entkommen, auf der ganzen welt nicht.
was ist die deutsche börsenaufsicht? a piece of shit, or what?
ich hatte irgendwann einmal die vision von einem starken europa, doch deutschland braucht dafür vielleicht noch ein paar jahrzehnte. bis hier etwas geschieht, ist es schon wieder überholt.
armes deutschland ....