|
#9435 : " Siehst Du was ich meinte bezüglich des Charts..... Charttechnik ist solange irrelevant solange extreme Trends vorhanden sind..."
================
Irrelevant? Im Gegenteil. Solche Trends sind doch genau das was im Chart bzw. der CT zu beachten ist und besonders Anzeichen für Trendwechsel. Erkennbar, wenn man laufend auf bestimmte Parameter und Formationen schaut. Ist also alles Teil der Charttechnik und damit aktuell sehr relevant und nicht irrelevant. Man ist gut beraten mittels CT solche Trends zu "reiten", egal ob short oder long. Man muß nur bereit sein umzusatteln, wenn die Signale sich wenden. Am Ende zählt nur der Gewinn .
Wer selbstgewählt nur als Einbeiniger an der Börse unterwegs ist und zu unflexibel agiert, egal wie brutal sich die Performance im Depot auch weiter verschlechtert, der kommt deutlich langsamer vorwärts als jemand der auf beiden Beinen stets beweglich ist, d.h. jemand der long und short je nach CT-Lage auch nutzt bzw. Verluste emotionsfrei früh begrenzt. Wem seine Performance im Depot eher egal ist, der kann gerne auf alles Nützliche verzichten und auch CT als Hokus Pokus abtun. Muß jeder selber mit den Dingen klar kommen. Ich bin sehr lange an der Börse unterwegs und CT hat mir stets geholfen dabei stets sehr erträgliche Performance einzufahren. So irrelevant wie du CT abtun willst kann sie also auch nicht sein. Und warte mal ab wie CT auch wieder umgekehrt hier bei dem Wert wirken wird, wenn bestimmte Zeichen sich wieder umkehren. Viele der Leute die dann wieder aufspringen werden, sind keine HF-Gläubigen die meinen die Fundamentaldaten der nächsten Jahre quasi schon zu kennen. Die wollen nur ein paar Stationen mit dem Zug mitfahren in eine Richtung bzw. den Swing traden. Bei solche volatilen Werten wie HF sind eben sehr viele Trader stets unterwegs. Von daher wäre es auch nicht verwunderlich, wenn man vielleicht Mitte September 23 wieder ähnliches sehen würde wie Mitte März 23 oder jetzt Mitte Juni 23. Im übrigen würde ich im Augenblick bei HF mehr noch auf den zunehmend überverkauften MACD achten als auf den RSI.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 12.473 | HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK | Baerenstark | clever_handeln | 21.03.26 10:23 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 1.949 | HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert | telev1 | seitzmann | 25.10.24 13:32 | ||
| 2 | 16 | Ocado versus Hellofresh ! | Baerenstark | neymar | 05.04.24 13:02 |