Heute Entscheidung

Thema bewerten
Zugriffe: 411 / Heute: 2
Study:

Heute Entscheidung

29.07.02 10:07
Hat der Dow bereits sein Tief markiert?

Elliottwellen Analyse Dow Jones Industrial Index

--------------------------------------------------

In der vergangenen Woche hat der Dow das zweite große Kursziel bei 7.500 Punkte erreicht. Dies ging deutlich schneller, als vermutet, zumal die entscheidenden Widerstände nicht einmal getestet wurden. Es stellt sich nun die Frage, ob der Dow deshalb schon jetzt wieder kräftig steigen kann, wo das Kursziel bereits erreicht ist. Oder muss wegen der bis Herbst negativen Zyklik das Verlustpotenzial erhöht werden.

Dass die momentane Kursentwicklung nicht unkritisch ist, wird selbst im inflationsbereinigten Chart deutlich. Dieser lässt typischerweise langfristige Trends besser erkennen. Sofern der Dow zum Monatsende unter 8.500 Punkte notiert, muss der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends als signifikant bezeichnet werden. Das einzig positive sind die mittelfristig korrektiven Muster, die unverändert auf ein Expanding Triangle oder ein Expanded Flat hindeuten.

So lange der Dow noch im 7.000-er Bereich notiert, kann auch die bislang favorisierte Abzählung einer großen Welle IV beibehalten werden. Mit dem Verkaufsignal im April wurde das Abwärtspotenzial generiert, wobei eigentlich eine Abwärtswelle bis Oktober vermutet wurde.

Im Chartvergleich mit anderen großen US-Indizes, wie z.B. dem NYSE Composite, DJ Trans oder S&P500 wird der Korrekturcharakter bestätigt, gleichzeitig wird aber auch die relative Stärke des Dow deutlich, die eventuell auch als Aufholpotenzial nach unten interpretiert werden kann.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

29.07.02 10:11
Kannst du mir bitte sagen, wo ich im Internet eine täglich Dow-Elliot Anaylse finde?

danke im voraus
füxlein
Bewerten
Study:

Findest

29.07.02 10:13
Du bei wallstreet-online.de Charttechnik  
Bewerten
Study:

Interessanter Beitrag

29.07.02 16:44
mit dem Knowledge des heutigen Kursverlaufs.
Bin gerade in einem Dow Call investiert, würdet ihr jetzt verkaufen?????
Bewerten
sash2811:

@study

29.07.02 16:50
ich würde nicht verkaufen. Moderates SL-Limit rein und die Gewinne laufen lassen.

Sash
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen