heul

Zugriffe: 962 / Heute: 1
Larsbo:

heul

14.02.01 22:10
Ich bin bei Team Com. zu 14€ rein!
Das kann doch nicht war sein...
Ich bin doch schon mit Ricardo(35€rein) und der Dt. Telekom(63,50€rein) genug gestraft!
Ich glaub ich nehm mir einen Strick.
Verdammt!
preisfuchs:

wenns am dunkelsten wird erleuten die sterne ;-) o.T.

14.02.01 22:17
baanbruch:

Larsbo - tut mir leid für Dich! Aber:

14.02.01 22:52

Warum kaufst Du so eine Scheisse?

Ich meine, hier am Board verzweifeln viele über ihre Verluste.
Und ich bin vorne weg dabei.
Aber Deine drei Aktien hätte ich nie auch mit Gummihandschuhen und Pinzette angefasst.

Wenn Du noch Geld hast, versuch mal was besseres einzusammeln.

Z.B. Nokia für unter 28 oder Schnigge für um 8.

Gruß
          baanbruch
boersenratte:

....baanbruch .....o jemineeeee

14.02.01 22:59
Tja baanbruch, Deine Empfehlungen sind ja auch nicht der Hit.
Über Andere lästern, aber selbst Schrott kaufen.

Nokia wird weiter fallen ....
Schnigge - Der mieseste Kurs seit 3 Jahren derzeit !!!
Bekannt ist außerdem, daß der Handymarkt auf dem Rückzug ist.
baanbruch:

boersenratte, da hast Du Dich selber überholt!

14.02.01 23:14

Zu schnell vorgeprescht, meine ich.

Wenn Du Dir Larsbo seine Einstiegskurse ansiehst, solltest Du merken,
dass er kein Tageszocker ist, sondern seinen Müll schon länger im Depot hat.

Wenn Du meine Beiträge durchblätterst, wirst Du sehen, dass ich nur ganz ganz selten anderen Aktien "empfehle".

In diesem Fall dachte ich, ich nenne mal 2 Aktien, die eine gute Chance
haben, in 1 Jahr höher zu stehen als heute.
Natürlich ist Schnigge zur Zeit auf Tief(st)kurs. (Was heißt bei Dir
"seit 3 Jahren"?  Die Firma ist seit ca. 18 Monaten börsennotiert!).
Deshalb habe ich sie ja erwähnt.

Ich schlage vor, wir lassen diesen thread in 8 oder 10 Monaten noch mal aufleben.

whirl:

@börsenratte

14.02.01 23:50
"handymarkt auf dem rückzug"

welcher geniale guru hat den wieder so etwas von sich gegeben.

"nokia wird weiter fallen"

was meinst du warum ?

weil jede tröte die sich heute analyst nennen darf, der meinung ist, dass das handygeschäft rückläufig wäre.
nach xx downgrades bleibt die beste aktie nicht oben. wobei sich nokia ja noch gut hielt.

und was ist mit china, umts, gprs und wap ?

hirngespinste oder was ?

@ larsbo: tröste dich, ich hab´ auch ca. 10 riesen buchverlust mit denen eingefahren.
ich warte noch bis die zocker wieder einsteigen und dann fliegt dieser xxx-laden raus.
bloss den kopf nicht in den sand stecken, sonst sind deine teuer erkauften erfahrungen einfach umsonst gewesen.

bei der telekom muss ich ehrlich sagen, dass es mich überhaupt wunderte, dass jemand deren aktien zeichnete und der kurs auch noch hochging.
ein unternehmen mit einer derart verkrusteten firmenstruktur, wo die linke hand nicht weiss was die rechte macht, hat´s einfach nicht v e r d i e n t.

gerade bei neuzeichnungen ist nichts so entscheidend wie ein paar geniale köpfe im unternehmen, die auch in der lage sind ihre ideen umzusetzen.
Larsbo:

Danke für euer Mitgefühl! @Baanbruch

15.02.01 12:40
@Baanbruch: Ich weiss selbst nicht warum ich so ne Sch... in meinem Depot habe! Ich hab mich einfach überschätzt. Im letzten Frühling konnte ich jede Aktie kaufen ohne zu gucken was die überhaupt machen und hab Gewinne gemacht. Irgendwann hab ich mich wie ein Experte gefühlt(heute sehe ich das anders) und kaufte weiter nur nach Gefühl. Jetzt bin ich auf die Schnauze geflogen!
Danke für deine Tipps, aber ich Idiot hab ja nicht mal Cash zurück behalten. Ich musste ja alles in diesen Mist reinstecken!
Ich weiss jetzt auch wie oberflächlich und dumm ich damals war und das schlimmste ist, dass ich meine Mutter mit EMTV auch in die Miese geritten habe! Ich war ja DER Experte! Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Heute sehe ich dass als eine Lehre und informiere mich über die Firmen, die ich kaufen will(auch wenn ich sie momentan nicht kaufen kann)! Das was ich als erstes aus dieser Sache gelernt habe ist, dass ich mir jetzt immer, aber wirklich immer stop-Kurse setze- und wenn ich noch sehr von dieser Firma überzeugt bin! Ich werde aber auf keinen Fall aufgeben. Jetzt geht es erst richtig los! Die Börse schuldet mir was!

@alle
Bei welchen Kursen sollte ich mein Depot aufräumen? Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das einfach zu bitter!
baanbruch:

Jetzt würde ich die Telekom weiterhalten,

15.02.01 16:21

nachdem Du schon so tief abgerutscht bist. Je nach Markteinschätzung
evtl. bei knapp unter 40 weg. Irgendwann kommen die auch wieder dahin.

Zu den zwei NM-Werten kann ich nix sagen. Aktien, die ich einmal
als indiskutabel eingeschätzt habe, verfolge ich danach nicht mehr.
Dafür gibt es zu viele und das Leben ist sooo kurz.

Falls Du EMtv immer noch hast, warte auf so eine Situation wie gestern abend
wo diverse Bekloppte den Kurs bis über 14 Euro getrieben hatten.

Eigentlich kannst Du nur in Zukunft besser vorgehen. Die aktuelle Misere
kannst Du nicht mehr retten. Genausowenig wie ich seinerseits mit baan.

Aber ich glaube, ich habe etwas gelernt. Z.B. haue ich nie wieder diverse Tausende in eine Firma, die ich nicht über mehrere Quartale "begleitet"
habe.
Insofern z.B. sunways - Nein Danke ! (jedenfalls nicht zu 18 Euro).

taipan09:

meiner Meinung nach idealer Verkaufszeitpunkt:

15.02.01 17:39
heute! auf jeden vall für Team und ricardo.
Was soll ich dazu groß schreiben, ricardo ist dire Nr.10 in nem Geschäft wo die Nummer 1 kämpfen muß um Geld zu verdienen, die werden nie in die schwarzen Zahlen kommen, weiß gar nicht wo die stehen(gibts die eigentlich noch? sind doch von QXL übernommen worden) aber hier ist jeder Kurs über 0 ein Ausstiegskurs, selbes für TMTV.

Bei der DT würd ich vielleicht drin bleiben, auch wenn ich die Firma nicht mag und sie für m,aßlos überbewertet halte, sehen dass eineganze Menge anderst. Da ist auf jeden Fall eine technische Gegenreaktion drin. Ich würd halt hier einen engen Stopp-kurs setzten, max. 10% unter dem aktuellen Kurs, immer schön nachziehen falls sie steigen. Wenn nicht sind sie ja auch bald weg.
T.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--