Heute morgen hat jemand mit 200tausend Aktien Nass gekauft bzw. gecovert.
Vom Chartbild her sehe ich im Monatschart eine starke Resistenz im Bereich der 0,15 -0,16. Desweiteren halte ich einen nächsten Schub für möglich sobald die 0,24 - 0,25 wieder geknackt werden. Wie schnell die Rakete starten kann haben wir heute morgen gesehen.
Ich selbst halte eine Position mit Average 0,2.-, habe schon 2 mal zu mir gesagt ob ich kleine Gewinne realisieren soll um wieder bei 0,2 (oder tiefer) einsteigen zu können. Jedoch glaube ich, dass demnächst der Kurs weiter in die Höhe steigen wird.
Infos über das Unternehmen und warum der Titel so heiß ist:
die Nass Valley Gateway Ltd. Ist ein kanadisches Unternehmen, welches sich zuletzt auf die Entwicklung und Vermarktung von neuartigen Technologien im Bereich der Konvertierung von erneuerbaren Energien und Abfallentsorgungstechnologie fokussiert hat. Nass Valley hat jedoch erst aufgrund der bahnbrechenden Nachrichten von letzter Woche unser Interesse geweckt. Es wurde ein verbindlicher Vertrag mit S. R. Hadden Industries Ltd., einem extrem innovativen Unternehmen der medizinischen Marihuana Branche, unterzeichnet. Dieser sieht vor, dass die börsennotierte Nass Valley im Rahmen eines Reverse Takeover von Hadden Industries übernommen wird und dann den Namen S. R.Hadden Industries Ltd" ( Hadden"), annehmen wird, sobald eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird um das neue Unternehmen zu finanzieren.
Hadden Industries wird sich auf die Entwicklung von medizinischen Anwendungen und Produkten im Bereich von medizinischem Marihuana auf Basis von Nanotechnologie konzentrieren.
Beispielsweise werden selektive, transdermale Pflaster im Rahmen einer strategischen Allianz mit Nano BioMed Technologies Inc. entwickelt. Diese sollen, je nach Anwendungsbedarf, eine sichere und kontrollierte Aufnahme der in Marihuana enthaltenen Wirkstoffe THC und CBD über die Haut ermöglichen. Nano BioMed Technologies besitzt bereits eine eigene Nanopartikeltechnologie im Bereich der transdermalen Wirkstoffübertragung. Darüber hinaus besteht ein Lizensierungsabkommen mit dem Albert Einstein College of Medicine aus New York. Dies sieht vor, dass Entwicklungskosten bis zu lediglich 500.000 Dollar von Hadden Industries übernommen werden und Hadden im Gegenzug die Patentrechte an den neuentwickelten Produkten erhalten wird. Nach den klinischen Tests und der weltweiten Vermarktung muss Hadden lediglich maximal 10% des Vorsteuergewinns, welcher mit diesen Produkten erzielt wird, als Lizenzgebühr bezahlen.
Hadden Industries plant zudem, das Produktspektrum auf Cannabinoid-Kapseln, welche ebenfalls eine flexible Wirkstoffaufnahme ermöglichen, zur Behandlung von Muskelkrämpfen, Entzündungen, neuropathischen Schmerzen und weiteren Beschwerden auszuweiten. Ebenso ist die Entwicklung von Vaporizern (Verdampfer) und Oralsprays geplant. Diese werden es ermöglichen, wie die bereits vorgestellten Produkte, eine kontrollierte und gezielte Wirkstoffaufnahme ohne die bei der herkömmlichen Verbrennung im Rahmen des Rauchens entstehenden Nebenwirkungen.
Der Markt für medizinisches Marihuana wächst mit extrem starken Wachstumsraten und ist in Nord Amerika eine der am schnellsten wachsenden Industrien überhaupt. Eine riesige Marktentwicklung hat begonnen. Zum einen erhöhen sich die Anwendungsfelder gegen immer mehr Krankheiten. Derzeit wird Medical Marihuana eingesetzt um Beschwerden von Krebs, ADHS, chronischem Schmerzsyndrom, Depressionen, Schlafstörungen, Diabetes oder Angstzuständen zu lindern bzw. vorzubeugen. Zum anderen wird medizinisches Marihuana in immer mehr Ländern legalisiert. In der europäischen Union war Rumänien bereits das zehnte Land, welches medizinisches Marihuana legalisierte. In den USA haben mehr als 50% der Bundesstaaten Marihuana für medizinische Anwendungen freigegeben. Die Staaten Washington, Alaska und Colorado und Kanada gingen bereits einen Schritt weiter und haben eine vollständige Legalisierung durchgeführt. Experten gehen laut Bloomberg von einem jährlichen Marihuana Markt in den USA alleine von 45 bis 120 Milliarden US Dollar aus.
Dies spiegelt lediglich meine Meinung wieder und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar.