Heramed Ltd

Zugriffe: 1.018 / Heute: 14
Heramed Ltd 0,0225 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   +4,65%

floxi1:

Heramed Ltd

13.10.25 12:54
Bei Beerdigungen, Hochzeiten und Schwangerschaften spielt Geld oft nicht die entscheidende Rolle, perfekt soll es sein.
Insofern ist Heramed beim aktuellen Kurs von um die 2 ct in meinen Augen eine Möglichkeit, bei einem geilen Geschäftsmodell schon (fast) von Anfang an dabei zu sein.

Ich hab mir mal eine Portion ins Nest gelegt und freue mich auf die kommende Entwicklung.

1. Geschäftsmodell und Potenzial
Fokus: HeraMED Ltd. ist ein australisches Medizintechnikunternehmen, das sich auf innovative, vernetzte Lösungen zur Schwangerschaftsüberwachung (digitale Frauengesundheit, "Femtech") spezialisiert hat.

Hauptprodukt: Das bekannteste Produkt ist der Herzschlagmonitor für den Fötus, HeraBEAT, ein klinisch validiertes, intelligentes und vernetztes Ultraschall-Doppler-Gerät zur Selbstüberwachung der fetalen Herzfrequenz durch werdende Mütter.

Strategie: Das Unternehmen setzt stark auf KI-gesteuerte Lösungen (HeraCARE-Plattform) und zielt auf die Integration in bestehende Klinik-Workflows ab, um eine nahtlose Einbindung in große Gesundheitssysteme zu ermöglichen. Sie streben die Skalierung in mehreren Ländern und die Monetarisierung über SaaS-Modelle (wiederkehrende Einnahmen) an.

Markt: Der Markt für Remote Patient Monitoring und digitale Frauengesundheit (Femtech) wird als stark wachsend eingeschätzt. Das Unternehmen ist FDA-zertifiziert und in führenden Gesundheitssystemen aktiv.

2. Finanzielle Situation und Kennzahlen (Stand der letzten verfügbaren Daten)
Marktkapitalisierung: Niedrig (ca. 23-24 Mio. EUR). Dies deutet auf einen Micro Cap hin, was typischerweise mit einer höheren Volatilität und einem höheren Risiko verbunden ist.

Umsatz und Verlust: Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete HeraMED  einen Jahresfehlbetrag (Verlust von ca. 5,49 Mio. AUD). Das Unternehmen befindet sich typischerweise noch in einer frühen Wachstums- und Entwicklungsphase, in der Verluste normal sind.

Bilanz: Die Eigenkapitalquote scheint solide (ca. 61,8 %).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

floxi1:

Über 700K Umsatz in Stuttgart

16.10.25 12:15
Da kann jederzeit die nächste Stufe zünden.
Antworten
floxi1:

Da scheint Geduld gefragt zu sein

27.10.25 09:39
Bis wieder News kommen. Bis dahin anscheinend Käufer- und Verkäuferstreik. Umsatz momentan 0 :(
Antworten
floxi1:

Es bewegt sich wieder was

17.11.25 09:32
Garmin Smart watches klingt vielversprechend. Wollte gerade nachlegen, muss aber wohl dafür tiefer in die Tasche greifen. Die Kurse aus Stuttgart werden bei mir nur mit Verzögerung angezeigt. Nicht, dass der Kurs davonäuft.
Antworten
floxi1:

Kooperation mit Philips

26.11.25 10:46
und kein Stück Umsatz. Bemerkenswert.
Antworten
floxi1:

Pilotprojekt mit einem großen,

01.12.25 12:38
der Markt ignoriert es und mein Adventskalender wird von Tag zu Tag voller mit Heramed Aktien....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heramed Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Heramed Ltd floxi1 floxi1 01.12.25 12:38
  7 Female Technology Play - Teva + Mayo Clinic dabei techninvest floxi1 25.09.25 09:53

--button_text--