Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 1.846
Zugriffe: 670.583 / Heute: 376
HelloFresh SE 6,82 € -2,54% Perf. seit Threadbeginn:   -50,07%
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

unter 70 Euro?

 
01.11.21 13:09
Die Gesamtmärkte sind dunkelgrün und Hellofresh steht unter 70 Euro? Ist für mich allzu offensichtlich, daß E-Commerce Aktien weiterhin schlechter laufen als der Markt, Hellofresh ist nur eine von mehreren E-Commerce Aktien, die allesamt schlecht laufen.

Und weiterhin ist Hellofresh eine Lieblingsaktie in extrem vielen Wikifolios?
968 Wikifolios sind in Heellofresh investiert:

www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...;ISIN=DE000A161408

Schwarmintelligenz gibt es anscheinend nicht, der Chart ist völlig eindeutig und hat sich seit der Bernstein Analyse mit Kursziel 51 Euro deutlich verschlechtert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Schlauen
Schlauen:

Die Börse

 
01.11.21 15:18
ist kein guter Platz für Leute mit schwachen Nerven.  

Immer schön die Füße still halten.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hellofresh

 
01.11.21 15:52
kommen die zahlen vor börsen eröffnung?
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert mlop
mlop:

@telev1

 
01.11.21 16:04
kalender einladung für call ist 9:00 Uhr, 2. Nov.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

schwache Nerven?

 
01.11.21 16:39
Ist ein dummes Klischee, daß jemand, der bei klarer Abwärtstendenz, bei mehreren Verkaufssignalen eine Verkausentscheidung findet, schwache Nerven haben müsste. Könnte auch sein, daß derjenige einfach nur cool ist und völlig unemotional charttechnische Tradingsignale beachtet. Erst Recht wenn diese fundamental nicht völlig unbegründet sind.

Oder anders gesagt, man könnte auch behaupten, jemand der stur, völlig gegen den Trend die Dinge handelt, handelt offensichtlich reichlich emotional und ist damit nervlich nicht für Börse geeignet.-
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@halbgottt/wiki

 
01.11.21 17:07
das ist wohl auch die kritische würdigung am wiki von baerenstark. er schafft es einfach nicht bei super schönen gewinnen das risiko zu reduzieren. er hat diesen ritt auf der kanonenkugel aber schon mehrfach ins gute drehen können, drücken wir ihm die daumen.

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

posting #1156

 
01.11.21 17:34

nö, das Vertrauen in ihn habe ich nicht. Seine fundamentale Sichtweise teile ich ganz grundsätzlich nicht, sein Moneymanegement in Form von Tradingsignalen beachten scheint auch total dem Zufall untergeordnet zu sein. Wenn er das dann auch noch so exzessiv gehebelt handelt, dann sieht das immer mehr nach einer Glücksspiellotterie aus, statt nach einem klugem geordnetem langfristigem Vorgehen.

Ich selber meinte aber nicht explizit sein Wiki sondern die vielen über 900 anderen Wikis insgesamt. Eine überwältigende Mehrheit der Wikis hat noch nicht erkennen wollen, daß Aktien aus dem E-Commerce Sektor komplett nicht mehr im Trend sind und das andere Aktien wesentlich besser laufen.

Könnte also sein, daß einige eine zumindest technische Erholung abwarten, um rauszukommen oder wenigstens zu reduzieren. Denn daß die E-Commerce Aktien schnell wieder voll im Trend sind und direkt hochknallen, halte ich für fast völlig ausgeschlossen.

Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung und wie das immer so ist, der Trend geht meistens viel länger als man denkt.
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Teebeutel_
Teebeutel_:

Abwarten

 
01.11.21 18:06
Wasserstoff rennt plötzlich auch wieder nach einer >50% Korrektur. Hier wird es iwann auch wieder mal drehen. Bin aber erstmal Seitenlinie. Wenn die Zahlen gut sind und der Kurs steigt, zahle ich gerne etwas mehr um wieder einzusteigen.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Teebeutel

 
01.11.21 18:14
bei mir krachen die durch die decke... hi

www.onvista.de/aktien/AMERICAN-LITHIUM-Aktie-CA0272592092

www.onvista.de/aktien/FUELCELL-ENERGY-INC-Aktie-US35952H6018

www.onvista.de/aktien/PLUG-POWER-INC-Aktie-US72919P2020

www.onvista.de/aktien/...THIUM-ENERGY-CORP-Aktie-CA04016E2024

usw.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@halbgottt/wiki

 
01.11.21 18:28
ich persönliche ziehe dann irgendwann die notbremse. bei hf habe ich nur noch reste drin, im grunde unwichtig. aber dieses spielen bzw. diese risiko bereitschaft mag ich. natürlich würde ich nicht ums verrecken mit großen heben auf eine aktie gehen, aber warten wir es ab.

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Highländer49
Highländer49:

HelloFresh

 
01.11.21 19:51
Wie geht es bei HelloFresh weiter?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sender-stotterstart-dax
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Moneyboxer
Moneyboxer:

Prognoseanhebung

 
01.11.21 19:58
Es geht mit einer Anhebung der Umsatzprognose weiter:
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...geschaeftsjahr/?newsID=1484446
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Moneyboxer
Moneyboxer:

Weiteres starkes Quartal

 
01.11.21 20:25
Q3 2021: HelloFresh verzeichnet ein weiteres starkes Quartal

- Der währungsbereinigte Umsatz der Gruppe steigt im dritten Quartal 2021 auf 1,41 Mrd. Euro und verzeichnet damit ein 45-prozentiges währungsbereinigtes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr (Q3 2020: 970,2 Mio. Euro)

- Die Gruppe verzeichnete weiterhin ein hohes Bestellvolumen mit 27,59 Mio. Bestellungen im dritten Quartal 2021, was einem Anstieg um 41,6% Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht (Q3 2020: 19,49 Mio.)

- Das bereinigte EBITDA der Gruppe beträgt 79,8 Mio. Euro, woraus sich eine bereinigte EBITDA-Marge von 5,6 Prozent ergibt (Q3 2020: 114,7 Mio., bereinigte EBITDA-Marge 11,8 Prozent)

- Mit dem Start der Geschäftstätigkeit in Italien, der Erweiterung der Produktionskapazitäten und dem erfolgreichen Abschluss der Akquisition von Youfoodz investiert die Gruppe weiter in zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hellofresh

 
01.11.21 20:34
da hatte ich noch reste mit einem 14ner hebel...  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

117%

 
01.11.21 21:11
www.onvista.de/derivate/knockout/...ESH-DE000LX0L8C9?custom=c
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hellofresh

 
01.11.21 21:38
da habe ich heute noch 2/3 von LX0L8C in LX0MXU getauscht, misst. morgen kommen die analysten und die party geht weiter, hoffentlich. ;)
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@halbgottt/wiki

3
01.11.21 22:03
du bist einer der wenigen user der das spiel verstanden hat, nur ich persönliche bin bei hf nicht an der firma interessiert, die finde ich ökologisch und rein vom mehrwert für die gesellschaft sinnlos und würde sie in einer vernünftigen welt einfach abwickeln. nur hier geht es nicht um die firma, wir spielen…

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

Gewinnmarge?

 
01.11.21 22:19
Folgendes hatte Baerenstark vor drei Tagen am 28.10. geschrieben, ich zitiere ihn:

Zitat
Analysten sehen den EPS 22 : 1,92 Euro
                                          EPS 23 : 2,56 Euro

Durch meine deutlich höhere Umsatzerwartung und etwas höhere Margeneinschätzung sehe ich

EPS 22 : 2,5 Euro
EPS 23 : 3,7 Euro
Zitat Ende

Aufgrund höherer Umsätze hat er eine dramatisch höhere Gewinnmarge angenommen. Sehr offensichtlich ein Irrtum. Heute wurde die Umsatzprognose um 10% angehoben, die Gewinnmarge aber beibehalten. Die Umsatzprognoseerhöhung ist eine feine Sache. Aber das, was Baerenstark da annahm, war definitiv viel zu optimistisch

Kann gut sein, daß sich die Hellofresh Aktie erholt, daß sie aber wieder Höhen wieder erklimmen wird und dann immer weiter hochgeht, halte ich vorerst für vollkommen ausgeschlossen.

Time will tell
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Baerenstark
Baerenstark:

Junge da geht es um 2022/23

8
01.11.21 22:47
Halbgott halt doch einfach mal dein Mund und wenn nicht dann lies doch einfach mal richtig.
Wir befinden uns im Jahr 2021 und meine oben prognostiziert Zahlen in deinem Posting beziehen sich auf das Jahr 2022/23. So steht es dort auch.

Also warte ab bis Ende 2022 oder 2023 und unterhalte uns dann weiter....
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@halbgottt

3
02.11.21 01:45
keine ahnung warum dir hier so viel missgunst zukommt, deine analysen sind sehr schlüssig und anregend.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1171

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Schlauen
Schlauen:

@TELEV1

2
02.11.21 09:25
Ich hoffe mal für Dich, Du warst standhaft. Wie schon oft geschrieben, ist ne reine Nervensache.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1173

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

Zur Kursentwicklung

 
02.11.21 09:46
Die sehr gute Nachricht Prognoseerhöhung ist raus und der Aktienkurs reagiert mit einem fulminantem Plus. 80 Euro ist der Widerstandsbereich, dieser wurde erreicht, that's perfect.
Ich bin der festen Überzeugung, daß dieser Bereich nicht nachhaltig überwunden wird. Warum?

Weil die gute Nachricht raus ist und weitere gute Nachrichten wochen- und monatelang nicht mehr zu erwarten sind. Also sehr ähnlich wie bei Westwing vor ganz kurzem, dort gab es eine Prognoseerhöhung und superoptimistische Prognosen für die Entwicklung bis 2025. Der Westwing Aktienkurs reagierte direkt völlig euphorisch und erreichte sein Jahreshoch bei 54,35. Danach ging es aber ebenso direkt wieder runter, weil klar war, weitere Nachrichten werden den Aktienkurs nicht mehr treiben können. Die Westwing Aktie hatte sich direkt halbiert, dies in aller kürzester Zeit.

Hellofresh wird sich natürlich nicht halbieren, das ist eine DAX Aktie. Aber es ist gut möglich, daß die Hellofresh Aktie durchgehend unter dem Jahreshoch bleiben wird, daß sie ausgehend von dem heutigem hohen Niveau von über 80 Euro entweder seitwärts läuft oder aber sogar ein bißchen konsolidiert.
Ein Kauf ist die Hellofresh Aktie bei über 80 Euro für mich nicht, natürlich kann es trotzdem weiter hochgehen, nobodys perfect. Aber momentan ist der Aktienkurs deutlich ausgereizt, man könnte sogar einen Short wagen. In jedem Fall würde ich raten, Gewinne abzusichern.

Time will tell
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert DonTB
DonTB:

@HG

3
02.11.21 10:06
Dass du noch nicht mal bei einer so offensichtlichen krassen Fehlprognose von dir wie hier zugeben kannst, dich geirrt zu haben oder zumindest die Backen zu halten, ist schon bemerkenswert. Nein, du besitzt darüber hinaus sogar die Dreistigkeit, in Beitrag #1168 in für dich typischer Fake-News Manier Bärenstarks Prognose falsch zu zitieren und dann zu kritisieren.

Was bist du nur für ein Typ? In welcher Parallelwelt lebst du und was fürn Zeug nimmst du, um dahin zu kommen?

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.180 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2teSpitze 16:01
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--