wie versprochen, meine Einschätzung zu Deinen Aktien (Anmerkung: Ich bin von meinem Anlegeverhalten eher gemischt. Zum größeren Teil denke ich langfristig aber nehme aber auch mal Gewinne nach ein paar Monaten mit).
Helkon: Als Langfristanlage eher nicht geeignet. Da würde ich eher EM.TV bevorzugen. als kurzfristige Sache aber bestimmt interessant, da Helkon von der allgemeinen Ralley noch nicht profitieren konnte und bald mal loslegen dürfte.
Phenomedia: Sehe ich für dieses Jahr als interessant. Langfristig eher nicht, wär mir zu riskant. Hat genau wie Helkon noch nicht von der Ralley profitiert. Nach einem Kursanstieg von vielleicht 30-40% würde ich das Ding verticken.
KNM: Interessante Story, hat auch seine Prognosen übertroffen. Halte ich neben Pixelpark zu den besten der Branche. Langfristig wird das garantiert ein Renner.
Morphosys: Hier kann ich nur sagen: Hopp oder Top. Wenn Du hier nur eine kleine Position aufgebaut hast, ist das o.k.. Als langfristige Anlage hochspekulativ. Der Rechtsstreit in den USA belastet das Unternehmen zusätzlich.
Cybio: Langfristig sehr interessant. Gefällt mir persönlich besser als Evotec.
Hemosol: Nach Deinen Empfehlungen zu diesem Titel, würde ich rein gefühlsmäßig sagen, daß das ein sehr interessanter Titel ist. Habe aber keine Hintergrundinformationen.
OTI: Würde ich nach dem nächsten größten Anstieg verticken. Der Hersteller für kontaktlose Smart-Cards macht noch viele Jahre Verlust und ist nicht alleine am Markt tätig.
Steag: Kennst ja meine Meinung. Spitze !!!
Agfa: Würde ich mich von trennen. Beim diesjährigen IPO ist der gesamte Emissionserlös in die Kassen von Bayer gewandert. Es steht also kein Pfennig aus dem Börsengang zur Verfügung und wird daher auch keine großen Meldungen rausbringen (Übrigens hat die Emission den Kurs von Bayer beflügelt).
BMW: Sehe ich nicht als konservativ an. Für mich ist das Papier sehr spekulativ. Sollte die Integration von Rover nicht bald gelingen, dürften die ernste Probleme kriegen. Ein Pluspunkt ist der Bau von Flugzeugmotoren, da man in den nächsten Jahren mit einer Zunahme beim Bau von Flugzeugen rechnet. Mein Urteil: Erst mal halten und abwarten.
div. Fonds: Kann ich leider nichts zu sagen. Setze lieber auf Einzelwerte (ausgenommen BBB).
Viele Grüße ins sonnige Dorsten
Short-Seller