HEINKEL ( WKN A0BVU5 )
Die Aktie steht wieder auf Allzeittief!!
Aktuell 20 cents - heute findet ein ( bereinigender ) Ausverkauf statt.
Die Firma wird mit nur noch 900.000 Euro bewertet.
Obwohl es in den letzten 7 Tagen keine negativen Meldungen gab, ist der Wert um fast 50% gefallen und es liegen derzeit noch 53.000 Aktien bei 20 cents zum Verkauf.
Die Zocker verkaufen hier zu jedem Kurs, doch bei 20 cents sammelt auch wieder jemand ein für den nächsten Anstieg.
Denn sieht es wirklich so finster aus?
Ich denke nicht: Einige Punkte sprechen nochmals für eine deutliche Kurserholung:
1) Die KST Beteiligungsgesellschaft, d.h. K. Ochner, ist laut letzter Aktionärsstruktur mit über 10% an Heinkel beteiligt
2) Großaktionäre sind noch Ende 2004 zu 1 und 1,10 Euro eingestiegen
3) Gespräche laufen: es ist noch nicht entschieden, wie und in welcher Form es weiterlaufen könnte - hier wird vieles zu negativ gesehen
4) Die Bewertung ist mittlerweile wieder äußerst günstig und im Vergleich zu anderen insolventen Firmen absolut zu niedrig.
5) Immer wieder Gerüchte um Einstieg von Investoren und Pennystockexperten:
Keine Frage, Heinkel dürfte die Gemüter weiter beschäftigen und ist auf dem jetzigen Niveau wieder eine Spekulation wert.
Der dritte anlauf auf die 40 cents Marke dürfte folgen.
Ich denke, dann wird sie geknackt und die Aktie hat Potential um die 1 Euro-Marke nochmals zu testen.
HEINKEL ( WKN A0BVU5 )
Aktuell weiterhin die Chance im Mantelbereich!!
Die Aktie steht wieder auf Allzeittief!!
Aktuell 20 cents - heute findet ein ( bereinigender ) Ausverkauf statt.
Die Firma wird mit nur noch 900.000 Euro bewertet.
Obwohl es in den letzten 7 Tagen keine negativen Meldungen gab, ist der Wert um fast 50% gefallen und es liegen derzeit noch 53.000 Aktien bei 20 cents zum Verkauf.
Die Zocker verkaufen hier zu jedem Kurs, doch bei 20 cents sammelt auch wieder jemand ein für den nächsten Anstieg.
Denn sieht es wirklich so finster aus?
Ich denke nicht: Einige Punkte sprechen nochmals für eine deutliche Kurserholung:
1) Die KST Beteiligungsgesellschaft, d.h. K. Ochner, ist laut letzter Aktionärsstruktur mit über 10% an Heinkel beteiligt
2) Großaktionäre sind noch Ende 2004 zu 1 und 1,10 Euro eingestiegen
3) Gespräche laufen: es ist noch nicht entschieden, wie und in welcher Form es weiterlaufen könnte - hier wird vieles zu negativ gesehen
4) Die Bewertung ist mittlerweile wieder äußerst günstig und im Vergleich zu anderen insolventen Firmen absolut zu niedrig.
5) Immer wieder Gerüchte um Einstieg von Investoren und Pennystockexperten:
Keine Frage, Heinkel dürfte die Gemüter weiter beschäftigen und ist auf dem jetzigen Niveau wieder eine Spekulation wert.
Der dritte anlauf auf die 40 cents Marke dürfte folgen.
Ich denke, dann wird sie geknackt und die Aktie hat Potential um die 1 Euro-Marke nochmals zu testen.
HEINKEL ( WKN A0BVU5 )
Aktuell weiterhin die Chance im Mantelbereich!!