Also erwarten kann ich vorläufig nur das, was mir der Chart anzeigt. Insofern sind die Zick-Zack-Kurven nicht willkürlich gewählt, sondern orientieren sich (wie du sagst) an den bestehnden Trends.
Wenn natürlich ein Trend früher oder später gebrochen wird als von mir erwartet, müsste ich natürlich auch die Prognosekurven entsprechend anpassen. Charttechnik heißt ja nur, Signale zu handeln. Die aktuellen Signale lassen eine kurze Gegenbewegung nach oben erwarten, kann allerdings auch noch diese Woche auf 29,x € abwärts gehen, bevor die Gegenbewegung startet. Die Gegenbewegung kann je nach zeitlicher Ausdehnung bis 35,x € gehen, aber wahrscheinlicher ist eher rund 34 €. Trendbestätigend müsste es dann aber wieder wesentlich weiter abwärts gehen.
Wenn der Trend gebrochen wird, muss man neu schauen. Bislang ist der Trend aber ziemlich stark, und durch zwei weitere Widerstände an der Oberkante zusätzlich gesichert. Über 36,5 € zu kommen, dürfte zumindest bis Ende November sehr schwer bzw. höchst unwahrscheinlich sein. Da geht es eher bis 26,x € abwärts. Dort wäre eine antizyklischer Longeinstieg spekulativ am aussichtsreichsten.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer