(ist ja doof das man sein Namen nicht richtig schreiben darf, in der Betreffzeile)
Herr Jaffé und sein "stillschweigen" bewerte ich weder negativ noch positiv, sondern lediglich als logischen und intelligenten Weg. Die Vergangenheit hat es sich gerade in der Kriese gezeigt, das die Aktie extreme Bewegungen macht bei positiven als auch bei negativen Nachrichten. Hier mal 2 Gründe weshalb ich mir das vorstelle das er nichts tut..
1. Negative Nachricht.
Würde so eine Nachricht seitens Hr. Jaffé´s Mund kommen, wäre der Kurs (vom derzeitigen Stand aus betrachtet) im Keller, dem entsprechend würden auch übrig gebliebene Investoren Ihr vorhandenes Interesse verlieren. Dies hätte zur Folge das Sie wirklich nur noch auf die, wie so oft gesagt - hier nochmal zitiert - Sahnestücke begrenzen würden. Das wäre katastorphal für Qimonda! Da die Investoren dann ebenfalls das schlimmste annehmen würden, was größtenteils ja schon so ist, daher dieser schleppende ereignisslose Zeitraum hinter und "noch" vor uns.
Daher beführworte ich diese "Taktik". Außerdem kann Herr Jaffé auf diese weise seine Arbeit in Ruhe beenden. Die er ja, wie wir alle wissen, noch nicht beendet hat. Es gibt noch immer Gewinnreduzierende Bereiche die ausgesondert werden müssen. Um das maximum an Attraktivität für einen Investor zu bilden.
2. Positive Nachricht.
Könnte binnen - je nach Art der Nachricht - in kürzester Zeit der Kurs explorieren, kurze Erinnerung VW, was natürlich nicht in dem maße passieren kann wegen des "sogenannten VW Gesetzes" was ja erlassen wurde. Aber ähnliche Ausmaße könnte es annehmen, dies hätte zur Folge, das mögliche Investoren dann zu einem viel höheren Betrag einsteigen müssten. Was sicherlich kein Investor möchte und erst recht niemand der dafür Wochenlang hart gearbeitet hat "ihn" zu finden. Es gabe da natürlich noch andere Optionen den Investor dann "doch" preiswerter ins Geschäft zu holen, DAS jedoch könnte DANN aber vielleicht so laufen, wie wir es uns nicht gerne vorstellen möchten.
Das waren nur mal "2 Meiner Gedankengänge & Szenarien". Deshalb bin ich zufrieden wie es läuft. Die Medien haben sich allgemein betrachtet fast um 180° gedreht, es wird sehr viel Hoffnung seitens Medien verbreitet. Das darf und sollte auch ruhig sein. Jetzt geht´s daran zu beobachten "Neuigkeiten" zusammen zufassen und mögliche "Zukunftsperspektiven" zu entschlüsseln. Und je nach entwicklung kann man zusehen ob man aussteigt oder aufstockt. Wie dem auch sei. Ich rate euch ebenfalls zur Ruhe.
In diesem Sinne.
Drücke Uns allen die Daumen und bleibe ge- ver- & ent - spannt! *zwinker*
PS. Danke Brunneta, das du "nur die wichtigen Parts" hier postet und den Rest weglässt. Das hilft sehr und man muss nicht jedesmal das selbe Zeug lesen. Außerdem hilfts die Übersicht behalten!(Wollt ich nebenbei noch anmerken)
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."