|
Quelle:
www.pinksheets.com/pink/quote/....jsp?symbol=qmndq.pk#getQuote
NICHT meine Aktie - helfe aber gerne...
das zu Einführung - ich habe hier aber schon lange nicht mehr mitgelesen, deshalb wiederhole ich hier vielleicht viele Theorien. Aber als Aktionär beschäftigt mich seit 1 Woche ein Artikel aus einer Zeitung.
These: Die Insolvenz von Qimionda kam zu früh. 3-6 Monate später hätte man sich darum gekümmert wie um Opel oder Arcandor. Dem stimme ich sofort zu.
Und nun mache ich mir Gedanken, warum das Insolvenzverfahren ohne große Publikationen im stillen läuft, und was Herr Jaffe so tut.
Mir läßt diese Firma keine Ruhe - vielleicht ist es ja wieder so ein "Bauchgefühl". Ich habe mit einem Redakteur des SWR darüber diskutiert, es sind folgende Möglichkeiten dabei herausgekommen:
1.) die Firma ist einfach Schrott und hat keine Zukinft.
2.) interessierte Firmen warten noch, bis alle Anhängsel verkauft sind, und schlagen dann zu.
Warum aber gab es bisher keine endgültige Insolvenz oder Verkauf an billige Interessenten
1.) Jaffe verzögert den Verkauf bewußt, weil er weiß, was das Kerngeschäft Wert ist.
2.) Staat gibt irgendwann noch Unterstützung wenn das Kerngeschäft Form annimmt ( vielleicht ist das Voraussetzung für Jaffe)
3.) Firmen wie Intel warten auf günstigen Preis.
4.) Einsteiger bei Infineon ist auch scharf auf Quimonda - die kaufen ja immer nur Sahnestücke und kommen hier durch die Hintertür.
Jede Menge Theorien, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
werde ich mich mal wieder hier einlesen, deshalb könnt ihr Anfeindungen von wegen "keine Ahnung", wie das in manchen Threats vorkommt gleich mal weglassen. Ich will nur mal ein paar Statements von anderen "Investoren", weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, daß diese Firma wirklich beendet werden soll. Mein gesunder Menschenverstand sagt "Nein". Aber das sagt er wahrscheinlich bei allen, die noch dabei sind.
So long und ein schönes Wochenende.
Heavymax, du bist hartgesotten, warst schon zu Zeiten wo man noch spekulieren konnte immer fest am posten. Ich habe aber damals wie eigetlich auch heute schon immer gerner mitgelesen und glaube ich auch nie gepostet, deshalb fühlt euch alle angesprochen aus damaliger Zeit, wenn ihr noch dabei seid. Heavymax - bitte entschulige die Kurzform - ist mir halt hängengeblieben und kürzer zum schreiben. Ich wundere mich über Mac Bull - du hast wenn ich das richtig verstanden habe keine Aktien, bist aber Fleißig am posten- darf ich fragen warum?
ricewind - arbeitest du dort oder woher kommen die Bilder? Das könnte auch die alte verkaufte Technologie sein.
war 4 tage diese woche in dresden das beste bier für mich gabs bei watzke beim goldenen reiter das 1. unfiltrierten Dresdner Stadtbier im vorgekühlem glas eifach klasse 0,5l 2,70 euro das war einfach nur mal so wem es nicht gefällt braucht es nicht lesen
so geh jetz an die bar schaue mal wieder vorbei
Wie ist das eigenlich .. kann ich mir meine Aktien in Papierform anfordern oder ist das nicht mehr möglich?
Wenn der Laden schon den Bach runter geht, dann möchte ich mit meinen paar tausend Aktien einfach mal, wie schon von anderen vorgeschlagen, meinen PC Raum tapezieren... ;-)
Aber mal Spass beiseite - es dauert für eine Insolvenz verdächtig lange...genaugenommen zu lange.
Irgendwas an dem Puzzle stinkt gewaltig - nur was ist es..?
schönen Sonntag Abend noch
.... ich fürchte bei Qimonda ist schon zuviel Porzellan zerbrochen :-(
Naja vielleicht ein technologiekern, a la Rambus..... wär ect schade wenn alles restlos verschwindet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |