|
wollen nicht bei IFX einsteigen(im übrigen wollten sie 2007 mal ein Werk kaufen und haben dann 2008 wieder einen Rückzieher gemacht
wollen nicht in der Qimonda AG einsteigen (wer braucht den den ganzen overhead, die ganzen werke die nicht auf buried wordline umgestellt sind)
sondern wollen - vielleicht - das werk Dresden. Und auch nur wenn der deutsche Staat mit einsteigt. Siehe aktuelller Bericht im Spiegel.
Ich denke die AG hat mit der Insolvenz ausgedient, wenn die Chiensen nicht das ganze Dinkg schlucken, für 1€ und Arbeitsplatgarantie. und das Rosinenpicken hat schon angefangen.
ich glaube so wie du wünsche es sich viele. Und ich will ja garnicht abstreiten, dass dies durchaus sein kann. ich würde mich als IFX aktionär sogar drüber freuen, wenns sich so entwickelt.
.... alleine mir fehlt der glaube.
lass uns doch einfach mal testen, ob sie ihr werk in richmond so einfach verkaufen können. hat ja locker 3MRD gekostet. meine these: keiner hat im moment grossartig lust in diese branche reinzugehen....wenn schon das nicht funktioniert, haben wir glaub ich ein gutes gefühl wies mit den resten weitergeht. im übrigen: wenn die technologie wirklich so superdupa ist, warum macht sich nicht die konkurrenz langsam in die hose und kauft den laden, um sie zu bekommen? nix dergleichen passiert. statt desssen werden massiv aussenstehende umworben, die ganz sicher nichts ausser den laufenden kosten bezahlen wollen und obendrauf bedingungen stellen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |