20.900 / 20.000 Stk.
17.03.09 / 18:02:55
|
dass uns noch Bad-News ins Haus stehen. Vielleicht schon am Donnerstag (?) Die Sache ist für mich momentan zu eindeutig (Richtung Rettung), irgendwie alles scheinbar mit Ansage und inszeniert. Ich denke es wird hier gepokert bis zum Schluss, weil irgend jemanden auf einmal die Bedingungen zum Deal nicht gefallen. Und 5 vor 12 - wenn viele wieder vor Angst ihre Qi-Anteile verkauft haben - dann kommt die Meldung mit der dann keiner mehr gerechnet hat......die erlösende Meldung der Rettung.
Allen Investierten wünsche ich für die heiße Phase starke Nerven - vorallem denen, die zu wesentlich höheren Kursen eingestiegen sind :-).
Der Gewinn wird das Schmerzensgeld unserer Leiden sein....:-)
"..... Was ist wenn es den Chinesen nur um das Produkt wo Qi herstellt sprich Patente geht ?....."
häääää?
Daaxx, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wo spricht man so wie Du schreibst? Sorry, aber ich musste das mal loswerden! Tut echt weh zu lesen.....
Deine Frage will ich Dir - zumindest aus meiner Sicht - kurz beantworten. Die von Dir angesprochenen Patente sind in der schnelllebigen Chipindustrie vermutlich in 2-3 Jahren veraltet. Um den Technik- und Wissensvorsprung zu halten (über ein Jahr voraus) muss ständig weiterentwickelt werden. Und dieses funktioniert nunmal nur wenn Qimonda weiterlebt. Davon würden die Chinesen dann nachhaltig profitieren. Bei der Übernahme der Patente würden die Chinesen zwar auch profitieren, aber eben nur kurz, und langfristig könnten sie sich so nicht die Chip-Unabhängigkeit von Taiwan (Erzrivale), Korea u.s.w. bewahren. Dieses ist aber bekanntlich das Ziel.....
ich bin davon ausgegangen, das wir heute locker die 18 cents erreichen, stattdessen legt es den rückwärtsgang ein..was mich sehr verärgert, sind die ganzen falschmeldungen, die den kurs heute deutlich beeinträchtigt hat!!
wenn es morgen und am donnerstag alles glatt läuft, erwarte ich hohe kurse, damit es sich auch gelohnt hat, meine nerven stehen blank!!
also du glaubst es geht den bach runter hast du deine anteile noch oder hast du schon verkauft
alles wird gut ganz bestimmt irgendwann
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |