Schaut euch mal z.B. die 5-bzw.7-Tage-Charts von Dow und DAX an,und die 3-Monats-Charts:
Seit dem schwarzen Montag kämpft alles darum,eine Seitwärtsbewegung hinzukriegen. Das ist auch gar nicht anders denkbar,um sich ohne den totalen Crash dem Boden zu nähern. Und die Seitwärtsbewegung ist auch sichtbar,nur mit einer enormen Vola.
Eine Rückkehr zu alten Hochs ist einfach Träumerei,und das ist mit dem berechtigten Pessimismus der Anleger weltweit auch nicht zu halten,eine Abwärtsbewegung in neue Tiefen dagegen durchaus möglich. Daher geht es darum,den Weg nach unten in kontrollierte Bahnen zu bringen,damit die Panik nicht wieder zunimmt. Und das besonders vor den Wahlen. Keiner der Präsident wird,will einen totalen Scherbenhaufen übernehmen.
Die Leute gewöhnen sich ja schon dran,dass es ziemlich weit nach unten gehen kann in Zukunft.
richtig,das ist auch der Grund für die grosse Vola,die Leute sollen oben die Möglichkeit kriegen,mit möglichst geringem Verlust Positionen abzubauen.
Der Markt wird sich anstrengen den Dow nochmal bis 10000 oder sogar etwas mehr hochzutreiben,aber irgendwann ist der grosse sellout da,und wer den verpasst,der geht nicht nur mit Verlusten raus,sondern mit Totalverlust. Weil danach wird die Vola abnehmen,und der Markt umstrukturiert. Und ich rede hier nicht von Daytradern,die ein paar 1000 $ am Tag bewegen,sondern um Global Playaers,bei denen es innerhalb von Tagen um Milliardenschwankungen in der Marktkapitalisierung geht.
die Kurse werden fall ob mit 500 Milliarden oder nicht. Die Wirtschaft lässt sich nicht aufhalten.
Ich Rechne laut Chartanalyse auf 3500, in denn nächsten Wochen. Das kommt schneller als Ihr wollt.
Ich bleib Short!!
|