Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  464  465  ...

Hart aber Fair !

Beiträge: 12.359
Zugriffe: 967.894 / Heute: 50
Hart aber Fair ! TommiUlm
TommiUlm:

GAME OVER

2
13.12.08 13:31
GAME OVER !!!!

Nur einer kann überleben und das ist Ford die haben auch Ihre Hausaufgaben immer gemacht.
Ein Erhalt von GM und Chrysler ist unvorstellbar.
Übrigends spielen die Händler keine Rolle und die Ersatzteilversorgung kann vom freien Ersatzteilmarkt
aufrecht erhalten werden, die Kisten kann man eh in jeder Hinterhofwerkstatt warten oder instandsetzen
no Problem.
Hart aber Fair ! P993
P993:

Auch Toyota mit roten Zahlen

2
13.12.08 13:49
... ich glaub', ich verkauf demnächst Schraubendreher, so oft wie immer mehr runterschrauben ..........

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...n-zahlen;2108882
Hart aber Fair ! Cayman
Cayman:

die nächste woche

5
13.12.08 14:12
verspricht sehr spannend zu werden
ich bleib beim dax jetzt- solange die 4520 halten - bullisch mit ziel 5300-5400 bis in den januar hinein
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205411
Hart aber Fair ! TommiUlm
TommiUlm:

@Cayman - erst am Montag wird GAP unten zugemacht

 
13.12.08 14:55
Am Montag wird erst unten am Montag das Island GAP bei 4380 zugemacht und dann schaun mer mal
ob bis Ende Januar die 4000 halten.
Dein Chart hat leider Fehler.
Hart aber Fair ! neu_hier
neu_hier:

TommiUlm

 
13.12.08 16:38
weiß jetzt nicht genau, was du mit Fehlern in Caymans Chart meinst.
Das ist ein daily, da sieht man nur ein relativ kleines gap bei 4530, und das haben wir gestern geschlossen.
Außerdem könnte es auch ein breakaway gap gewesen sein, s. die hohen Umsätze am 8.12.
Hart aber Fair ! WielandSchmied
WielandSchmi.:

COT-Daten

8
13.12.08 16:53
SP-Mini: Commercials(C): -160207; Large Traders(L): 132215; Small Speculators(S): 27992;
Open Interests(OI): 3428953;
Kommentar: Die Nettopositionen der Commercials haben sich um ca. 1/3 reduziert. Auch die Longposition der Kleinen Händler ging um etwa 100.000 zurück. Die Large Traders haben ihre Long Position leicht reduziert.
Das Open Interest ist um etwa 100.000 zurück gegangen. Das Bild bei den Bruttopositionen ist weniger klar.
Die Big Boys sind aus den Shorts raus (50.000. Die Longs sind gleichgeblieben. Die Large Traders haben sowohl ihre Short als auch ihre Long Positionen um etwa 50.000 reduziert. Die sind also aus dem Markt eher raus. Die Kleinen haben ihre Shorts um 100.000 abgebaut (1/3) und ihre Longs um 50.000 erhöht. Rein von der Bewegung her könnte man sagen, die Signale sind bullish. Wie aber bereits erwähnt sind mit die Open Interests für eine nachdrückliche Erholung des Marktes viel zu hoch. Die Bewegung der Vorwoche sind einfach dadurch erklärt, dass einige Shortpositionen abgebaut wurden. D.h. der Markt wurde nicht hochgekauft. Wenn man will, wars so etwas wie ein Short-Squeeze. Obwohl dafür die Dynamik zu mau war.
Nasdaq-Mini: C:-13557; L:-13230; S:26787; OI:355681
Kommentar Nettoposition: Die Commercials haben ihre Shortposition wieder ausgebaut (5000). Die Large Traders ihre Shorts reduziert. Die kleinen Spekulanten haben ihre Longs leicht erhöht. Das OI hat um etwa 1% zugenommen.

Bruttopositionen: Die Commercials haben sowohl ihre Longs als auch ihre Shorts erhöht. Die großen Händler scheinen das Interesse an dem Markt zu verlieren und reduzieren ihre Positionen weiter. In den letzten 5 Jahren gab es nicht viele Momente, wo diese Händer so wenig Interesse gezeigt haben. Die Kleinen haben sowohl ihre Short als auch die Long Positionen ausgebaut. Von den Großen Händlern aus gesehen könnte es eine Bodenbildung geben. Das OI ist insgesamt gesehen unterer Durchschnitt.
Gold: C: -11598; L: 89007; S:12591; OI: 382946;
Kommentar Nettopositon: Die Veränderung sind bei den Commercials und Large Traders mininal. Die Kleinen haben ihre Long Position um 1500 ausgebaut. Absolut gesehen auch nur eine kleine Änderung.
Auch bei den Bruttopositionen gibt es wenig zu berichten. Die Veränderung bei den Kleinen kommt dadurch zustande, dass diese ihre Shorts um 500 Kontrakte abgebaut und ihre Longs um 1000 Kontrakte aufgebaut haben. Das ist es, was mehr oder weniger die Preisbewegung von voriger Woche verursacht hat. Ich würde sagen, der Goldpreis hat sich stabilisiert. Das Potential nach unter ist meiner Ansicht nach begrenzt.
Öl: C: -127482; L: 123457; S:4025; OI: 3143439;
Kommentar Nettopositionen: Die Commercials haben ihre Short die anderen ihre Longpositionen ausgebaut.
Das OI ist gestiegen.
Kommentar Bruttopositionen: Die Big Boys haben ihre Shorts erhöht und ihre Longs abgebaut. Die Großen Spekulanten haben ihre Longs doch massiv erhöht; um etwa 10%. Überraschend für mich war, dass die kleinen in den Markt einsteigen und sowohl Longs als auch Shorts kaufen. Ich würde sagen, dass ganze ist höchst spekulativ. Ein Trend ist meiner Ansicht noch nicht zu erkennen. Es kann sowohl massiv rauf, als auch massiv - wohin eigentlich? - runter gehen. Nach Adam Riese müsste ja eigentlich, wenn die Realwirtschaft schrumpft die Handelsvolumen sinken und zwar deutlich. Davon ist aber nichts zu merken. Wir haben in den OIs noch immer Höchststände. Obwohl, wenn C und L so auseinanderlaufen, dies meist ein bullish Zeichen ist.
Bond 30yr: C: 143881; L: -101813; S: -42068; OI: 905947
Kommentar Netto: Die Commercials haben ihre Longpositionen, die Kleinen und die großen Händler haben ihre Shortpositionen reduziert. Das OI ist um ca. 50.000 gewachsen.
Brutto: Die Commercials haben sowohl ihre Short als auch ihre Long Positionen in den letzten 2 Wochen doch kräftig ausgebaut. Die Großen Händler haben ihre Shorts reduziert und ihre Longs ausgebaut. Insgesamt aber ihre Positionen abgebaut. Die Kleinen sind sowohl aus den Longs, wie auch aus den Shorts raus.
Interressant ist auch, dass bei den Bonds nur die 2-jährigen, trotz Rekordkursen ein hohes OI aufweisen. Insgesamt nimmt das OI zu, was meiner Ansicht nach bullish zu bewerten ist. Da dieser Trend von dem sich ausweitenden Interesse der Commercials auch bei längerfristigen Bonds unterstützt wird.
Euro Globex: C: 7784; L: -16653; S: 8868; OI: 198033;
Kommentar Netto: Die Commercials haben ihre Positionen massiv reduziert. Auch die Ls haben ihre Shorts abgebaut. Die kleinen Spekulanten haben ihre Longs ausgebaut.
Brutto: Die Commercials haben ihre Longs etwa um 10% reduziert. Die Shorts sind in etwa gleich geblieben. Während dessen die Large Trader ihre Shorts ebenfalls massiv reduziert haben, ohne sich dabei auf der Long Seite wirklich zu engagieren. Die Kleinen bauen ihre Longs aus und die Short ab. Ich würde sagen, wenn die Commercials ihre Longs abbauen und die Kleinen ihre Longs auf, dann ist das eher bearish.
Hart aber Fair ! aliasfelli808
aliasfelli808:

Ich bin online!

 
13.12.08 18:12
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Hart aber Fair ! watergate
watergate:

Verkehrte Welt

 
13.12.08 19:14
um es mit einem alten wort zu umschreiben: Schindluder wird mit unserem steuergeld betrieben. steuergelder werden einfach nicht zweckentsprechend verwandt, sondern wieder zur eigenbereicherung UND keiner der politkasper, die geld zu fenster raushauen wie kamelle beim karneval interessiert sich dafür - geschweige denn, er unternähme etwas dagegen. und ewig grüßt das murmeltür . . .  
wie soll uns das aus dem sumpf rausbringen. gelegentlich beschleicht mich ein hauch gewissen unmutes! ;-) ggrrrhhh

11.12.2008, 10:12:06
Banken nutzen EZB-Spitzenrefinanzierungsfazilität stärker

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Banken der Eurozone haben per Mittwoch deutlich mehr Geld über die Spitzenrefinanzierungsfazilität der Europäischen Zentralbank (EZB) geliehen als in den Tagen zuvor. Insgesamt wurden 6,867 Mrd EUR abgerufen, teilte die EZB am Donnerstag mit. Per Dienstag waren es 4,562 Mrd EUR gewesen, am Tag davor 1,783 Mrd EUR.

Gleichzeitig parkten die Banken per Mittwoch 101,164 Mrd EUR in der Einlagenfazilität, deutlich weniger als die 123,023 Mrd EUR am Vortag. Damit haben die Banken den zweiten Tag in Folge weniger als 200 Mrd EUR in der Einlagenfazilität deponiert. Dennoch ist die Nutzung auf einem überdurchschnittlichen Niveau, was für eine anhaltende Stockung auf dem Interbankenmarkt spricht.

Der Geldmarkt des gemeinsamen Währungsgebiets funktioniert derzeit nur eingeschränkt, da sich die Banken untereinander nur noch wenig trauen. Dies führt dazu, dass sie überschüssige Mittel lieber bei der EZB anlegen, obwohl sie dort eine niedrigere Verzinsung erhalten. Zugleich hat die EZB ihre Liquiditätsversorgung über verschiedene Tendergeschäfte stark erhöht.

Seit Mittwoch ist die jüngste Zinssenkung der EZB um 75 Basispunkte wirksam. Damit liegt der Zinssatz für die Spitzenrefinanzierungsfazilität bei 3,00% und für die Einlagenfazilität bei 2,00%.

kurse.focus.de/news/Banken-nutzen-EZB_id_news_91724652.html
Überlegenheit sieht immer nur von unten wie Arroganz aus.
Hart aber Fair ! TommiUlm
TommiUlm:

GAP

3
13.12.08 20:34
GAP vom 07.12. bei ca. 4380 ist das Ziel, die 4760 wurden gestern im X-DAX bereits geschlossen,
ausserdem hat der DAX ein Inside ausgeblidet, also klar negativ zu werten.
Erst muss unten zugemacht werden bevor es weiter aufwärts gehen kann, ansonsten Seitwärts
zwischen 4550 und max. 4770 .
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205435
Hart aber Fair ! Ja Sager
Ja Sager:

@Tommi

2
13.12.08 20:58

Die Börse hält aber derzeit anscheinend wenig von Charts, Gaps, ... Manchmal klappts, manchmal nicht. Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass das Gap ein Gap bleibt und einfach vergessen wird, sollte am WE nicht noch was arg schlimmes passieren.

Die Aussage "Erst muss unten zugemacht werden bevor es weiter aufwärts gehen kann" ist doch derzeit nur Wunschdenken. Klar kann es so passieren, wirklich wichtig ist das aber nicht. Die letzten paar Tage hat sich auch keine Sau für dein Gap interessiert, warum sollte das jetzt auf einmal anders sein?

Ich denke: Es geht (zumindest kurzfristig, sprich ein paar Tage) aufwärts, wenn die Amis nicht doch noch nen Bock schießen oder Aliens auf unserem Planeten landen ;)

 

Hart aber Fair ! TommiUlm
TommiUlm:

@Ja Sager

2
13.12.08 21:04
Nenne mir einen vernünftigen Grund warum es weiter Aufwärts gehen sollte ?
Warum sollte ich für eine DB, Allianz oder Daimler Aktie nächste Woche mehr bezahlen als
am 07.12. ?
Fundamental gibt es kein Signal für eine Trendumkehr, eher andersum, der DAX ist aktuell total
überbewertet, eine Rezession noch nicht mal annähernd eingepreist.

Aber jedem sein Glaube jeder ist seines Glückes Schmied.
Hart aber Fair ! Ja Sager
Ja Sager:

@Tommi

3
13.12.08 21:15

Gegenfrage: Gibt es einen Grund, warum wir in den letzten paar Wochen manchmal wirklich massive Anstiege hatten, obwohl es teilweise sehr negative Meldungen wie bspw. höchster Arbeitslosenstand seit mehr als 20 Jahren gab? Eine technische Korrektur, wie manche meinen, sieht meiner Meinung nach eigentlich anders aus als das, was man derzeit im Nachhinein aus den Charts ablesen kann.

Wenn das Buschwerk am Wochenende die Milliarden für GM & Co lockermacht, sollte man annehmen, dass es kurzfristig hoch geht. Ich persönlich denke eher, dass es dann runtergeht, weil das die letzten par Wochen auch so war. Extrem schlechte Nachrichten, juhuu, wir steigen. Positive Nachrichten, jaul, wir fallen.

Es ist im Moment einfach ein Spiel der "Big Player". Entweder man machts mit oder halt nicht. Charttechnik kann man für den einzelnen Tag sicher gut verwenden, über einen längeren Zeitraum ist das im Moment meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Mittel, sich etwas besser beraten zu fühlen. Ob das so ist oder auch nicht, sieht man erst hinterher.

In "normalen" Zeiten hättest Du sicherlich Recht, im Moment ist das alles nur ein Spiel, bei dem die allermeisten Kleinen, egal ob Bär oder Bulle, verlieren werden.Es gibt natürlich ein paar Koryphäen, die diese Spielchen frühzeitig erkennen und danach handeln, da wird dann gleich richtig kassiert :) Bei mir isses nicht so, dafür fehlt mir dann doch einiges an Erfahrung. Aber man ist ja lernfähig.

 

 

Hart aber Fair ! TommiUlm
TommiUlm:

Ja Sager - es ist nur ein Trading Market

2
13.12.08 22:04
Wir haben in diesen Tagen nur einen Trading Market keine wirklich realen Käufe, und gerade
in einem Trading Market hat die Charttechnik hohe Relevanz.
Diese Up Moves waren nix anderes als ein Short Squeeze, die Short Squeezes wurden durch
die Emmintenten initiert, in dem die den Future hoch gekauft hatten, um die Shorts abzuholen.
Es ist momentan ein harter Markt unter professionellen Tradern und die Charttechnik ist gerade
jetzt sehr nützlich, ich war z.B. bei 4800 Short und hatte am Freitag Morgen die Ernte eingefahren
das war aber nur durch die Charttechnik möglich, viele waren am Freitag Long investiert und
wurden brutal ausgestoppt oder gingen sogar Ko.
Hart aber Fair ! taschengeldzocker
taschengeldz.:

@ Ja Sager

2
13.12.08 22:24
Natürlich gibt es gute Grunde für eine  Zwischenrally oder mehrere: das Stohfeuer,
brennt weiter u. wird geschürt. Oder hast Du gedacht, mehrere 1000 MRD hätten
keinerlei reale und psychologische Auswirkung. Nach der VGR stehen die USA vor
einem RIESEN SCHERBENHAUFEN. Sie haben uns in Sachen M3 Geldmengen-
ausweitung , Staatsschulden, Dauerniedrigzins + privater Überschuldung bei
gleichzeitiger, sehr hoher Inflation 6 oder 7 Jahre vorgeführt, was das Schlimmste
sein kann. Jedes andere Land wäre wäre längst daran und an dem negativen
Außenbeitrag kreppiert. Nicht die USA: Öl wird in schwachen Dollars abgerechnet,
China kaufte massig US Staatsanleihen und die USA haben Ihre Schulden zum
beachtlichen Teil im Ausland. Da kommt was auf uns zu, wenn es losgeht .  Du
kannst davon ausgehen, daß sehr viele (überschuldete) Amerikaner alles verlieren
werden. Ich habe übrigens ca. ein Jahr dort gelebt, gearbeitet und gestaunt.
Hast Du gewußt, daß Du beim Kauf z.B. eines Gebrauchtwagens vom Händler ggfls.
1000 Dollar "cashback"  "geschenkt" bekommst? Da kannst Du dann mit Deinem
neuen Auto gleich Einkaufen fahren, vielleicht gibts auch noch ne mastercard.
Das nenne ich Konjunkturbelebung. Deutschland steht wesentlich besser da,
aber das wird eine harte Prüfung - auch für den Euro. Es geht hier nicht darum, den
Weltuntergang zu predigen- dafür sind andere zuständig. Ich kann Schlechtredner
und Pessimisten nicht leiden, aber diesmal sie werden auf ihre Kosten kommen.
Und es ist wirklich lächerlich, Party zu feiern und so zu tun, als wäre alles bestens.
Hart aber Fair ! Ein Schweizer
Ein Schweizer:

Ich kann mich beim Felli-Chat nicht anmelden

 
13.12.08 22:34
kommt immer ein Fehler. Weiss jemand wie?
Hart aber Fair ! taschengeldzocker
taschengeldz.:

@TommiUlm

 
13.12.08 22:49
Was habe ich bei DE000GS0V3A2 und DE000GS5G1D4 übersehen? Es muß doch
einen Haken daran geben, auch mit einem Stop Loss. Kannst Du mir das verraten?
Hart aber Fair ! Ja Sager
Ja Sager:

@Taschengeldzocker

 
13.12.08 22:50

damit hatte ich auf Tommis Frage "Nenne mir einen vernünftigen Grund warum es weiter Aufwärts gehen sollte ?" bzw. "Warum sollte ich für eine DB, Allianz oder Daimler Aktie nächste Woche mehr bezahlen als am 07.12. ?" abgezielt, nicht auf die Rallys an sich. Die Frage war "Warum sollte es weiter hoch gehen?" Die Gegenfrage war dazu "Warum ist es, trotz teilweise extrem schlechter Nachrichten, hochgegangen?" Es gab dafür keine Gründe, übermorgen auch nicht, darum denke ich ja, dass es hochgehen wird :)

 

Hart aber Fair ! orient express
orient express:

meiner meinung

6
14.12.08 00:11
wird der verfall dazu genutzt noch einige optimisten( bullen) zu locken,der freitag hat gezeigt wie gnadenlos die bullen ihr geld verlieren,als bär muss man im moment wirklich keine angst mehr haben,die zeichen stehen auf dunkelrot die nächsten 12 monate wenn nicht länger.Die einzig sichere strategie ist shorts mit 1000-1500 punkten vom knockout , dh  positionsaufbau ab 4600 alle 200 punkte im dax nachkaufen die freude ist immens wenn es dann knallt damit habe ich ständig den markt geschlagen , ohne mir die finger mit longs zu verbrennen wie aktienspezialist und manche andere, ist sicher und bringt gutes geld und vor allem immer mit dem trend traden das ist wichtig , hier gibt es viele die sind seit dax 6800 long sind  und jetzt auch noch  immer einen optimismus an den tag legen um die miesen wieder rienzufahren.Denen darf man nicht zuviel gehör widmen und sich auf falsche wege führen lassen.Hier sind wieder alle so optimistisch wegen 200 punkten nach oben , ein trader der halbwegs klug ist geht dieses risiko nicht ein und springt ins verderben,die chancen nach unten sind immens gross auf sicht von 4 wochen die sollte man in bares geld verwandeln denn so leicht war es bisher noch nie an der börse geld zu verdienen vor allem als bär
Hart aber Fair ! Ja Sager
Ja Sager:

@oe

2
14.12.08 00:26

Ich dachte immer, ein richtig guter Trader nutzt beides, sowohl Up- als auch Downmoves!?

Wenn es knallt, fährst Du mit deiner Strategie sicher nicht schlecht. Wenn es nicht knallt oder ganz anders, als Du es Dir wünschst, nicht. Sicher haben wir den Boden noch nicht erreicht, was sollte einen aber daran hindern, wenn es mal raufgeht, das auch auszunutzen und Gewinne zu machen? Klar ist das nix für jederman aber für dich als Profi sollte es doch ein leichtes sein, auch Geld zu verdienen, wenns mal steigt und sei es nur für ein paar Tage.

 

Hart aber Fair ! neu_hier
neu_hier:

oe

2
14.12.08 01:00
"freitag hat gezeigt wie gnadenlos die bullen ihr geld verlieren"

die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. das ist mir echt zu hoch.

Freitag war doch ein Supertag mit kontinuierlichen Aufwärtstrend bis zum Schluss. da konnte man jederzeit long gehen und mit Gewinn wieder raus.
Ich möcht nicht wissen, wieviele shorties da sich dien Finger verbrannt haben.
Hart aber Fair ! Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

neu hier / oe

3
14.12.08 01:33
Ihr habt beide recht. oe denkt langfristig du neuhier kurzfristig.

Langfristig investiert bleiben in shorts ist denk ich das beste. das daytraden hat mich ne stange geld gekostet. kann extrem nach hinten losgehen und ist glücksgeld. wennst mal ne pechstähne hast wars das.
so.
und den dax bitte nur bis 15 uhr traden. da hhat ich bisher immer glück.
nachbörslich zocken ist schlimmer als lotto mit den blöden amis.

wer auch immer dran dreht. ob FED DB .L&S oder andere. Es wird gedreht. und der Euro und der ölpreis spielen dabei auch ne wichtige rolle.
also schaut nicht nur auf die candles. gerade beim öl zock.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Hart aber Fair ! SaveTrader
SaveTrader:

Dr. Fummel 2

2
14.12.08 09:59
Also von Daytraiding halte ich auch nicht besonders viel. Ich bin in letzter Zeit immer wieder bei Fellimeister im Chat und bin erstaunt wie häufig selbst dieser studierte und wirklich kluge Techniker daneben liegt.

Charttechnik ist durchaus aussagekräftig zum Beispiel bei Gold gibt es keinen besseren Indikator mehr. Aufgrund von diesem total überzockten DAX (VW lässt grüssen) und der starken Abhängigkeit von der Nachrichtenlage muss man aber nicht unbedingt auf Indizes setzen.

Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, dass wir noch eine Superkrise sehen müssen. Chrysler & co. waren schon öfter in Krisen insbesondere immer wenn es eine Ölkrise gab aber am Ende haben die Konzerne es stark modernisiert überlebt. Auch die Banken greifen in erstaunlich geringer Zahl auf die staatlichen Hilfen zu (Außnahme HRE).
Hart aber Fair ! zertifix
zertifix:

@savetrader´mal anders

 
14.12.08 10:25
wenn dein Nickname darauf hinweist, dass Du nur dann tradest, wenn das Investment "sicher" ist, so gestatte mir die Frage - mit welchem Investment Du zu welchem Zeitpunkt einen "savetrade" durchführst.
Was Du schreibst, ist ok. Für mich ist es gar nicht so erstaunlich, dass selbst ausgewiesene Fachleute und Marktexperten mit ihren Markteinschätzungen daneben liegen. Der Markt ist eben nicht nur von rationalen Faktoren dominiert, sonderen es gibt eine ganze Reihe weiterer Faktoren, die zu jenen Irrationalitäten führen, die eben auch nicht nur annähernd prognostizierbar sind. Dabei denke ich nur an die "interessierten Kreise", die gezielt Nachrichten streuen und die unterstützt mit entsprechenden Medien ihre beabsichtigten Wirkungen entfalten. Und - Charttechnik kann Tendenzen wiedergeben und die Meinungsbildung, aber keineswegs eine treffsichere Vorhersage bewirken.
Ob es eine Superkrise geben wird oder nicht - was schon da ist, muss nicht mehr kommen. Und die Steigerung auf "Super" ist auch individuell gestuft. Jedenfalls bleibt festzustellen, in einem unkritischen Marktumfeld bewegen wir uns sicherlich nicht mehr.
Hart aber Fair ! SaveTrader
SaveTrader:

Save nicht Safe

 
14.12.08 10:31
Das "Save" steht für Speichern ich speichere meine Gewinne recht flott auf meinem Festgeldkonto und trade, wenn es sich anbietet in meinem Depot. Das Depot wird immer auf 750,- beschränkt sein, der Rest meines Geldes ist gewissermaßen im Safe gesavet also safe ;-)

Denke auch, dass derzeit im Markt viele Schiebergeschäfte am Laufen sind, deswegen macht mir das auch keinen Spass mehr da zu traden. Außnahme: Gold long ab 830$

Wie hast Du das eigentlich beim Börsenspiel auf Rang Zwei gebracht?
Hart aber Fair ! stabilo11
stabilo11:

@ Save Trader

 
14.12.08 10:37
Also bezüglich Fellimeister, am Freitag kam die Meldung , dass Busch die autokonzerne mit Geld aus den 700 milliarden
unterstützen will. Prompt stieg die Börse über Stunden an. Es wurde genau das aufgeholt, was am Tag zuvor verloren wurde wegen der Ablehnung des Rettungdpakets durch den Senat. Trotzdem ging Fellimeister short. Hat er die Meldung nicht gekannt ? Dafür hätte ich gerne eine Erklärung.

Seite: Übersicht ... 461  462  464  465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--