Hang Seng Internet & Information Technology Index

Beiträge: 33
Zugriffe: 29.800 / Heute: 19
HSBC HANG SEN. 4,5375 € +4,45% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Hang Seng Internet & Information Technology Index Zyzol
Zyzol:

Heute

 
06.09.21 10:11
#26
erste Position aufgebaut
Hang Seng Internet & Information Technology Index WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Tiefststände auf regulatorischem Druck

 
04.10.21 12:28
#27
Technologie
China Tech Stock Benchmark testet Tiefststände auf regulatorischem Druck
Von Jeanny Yu
4. Oktober 2021, 08:33 Uhr MESZ

Die technische Anzeige ist aufgrund regulatorischer Bedenken um drei Wochen gefallen
Hang Seng Tech Index seit dem Höchststand im Februar um mehr als 45% gefallen
Ein Benchmark, der Chinas größte Technologiegiganten verfolgt, schien am Montag neue Tiefststände zu testen, da Pekings anhaltendes regulatorisches Vorgehen gegen Privatunternehmen weiterhin belastete.

Der Hang Seng Tech Index fiel um bis zu 2,7 %, was den Wert von seinem Rekordtief vom 20. August auf weniger als 1 % entfernte. Die Benchmark – zu der Unternehmen wie Tencent Holdings Ltd. und Alibaba Group Holding Ltd. gehören – ist drei Wochen in Folge gefallen, da Bedenken bestehen, ob die Beschränkungen noch weitergehen.

Der letzte Schlag kam letzte Woche, als Peking sagte, es werde weitere Schritte unternehmen, um Internetunternehmen einzudämmen, und nannte die Shared Economy, die Online-Gesundheitsversorgung und die intelligente Zustellung als Problembereiche. Ein Medienbericht fügte hinzu, dass die Überprüfung von Spielinhalten strenger werde.

Das Messgerät, das im vergangenen Juli offiziell eingeführt wurde, ist seit seinem Höchststand im Februar um rund

                                                                             45% gesunken.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ows-on-regulatory-pressure

------------------

Bitter !
Einfach nur BITTER !  
Da denkt man , hey mach was vernünftiges , kauf den  Hang Seng Tech Index .
Erst gab es ihn nicht zu kaufen .
Dann , https://www.ariva.de/hsbce-hg_sg_t-_hda-fonds , Hurra :  KAUFEN KAUFEN KAUFEN

......................................   was für ein Tränenmacher

Ich ?
Ich werde das aussitzen .

Hang Seng Internet & Information Technology Index WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Schluss

 
11.02.22 10:49
#28
- 29 %

Es kann sein aber es reicht mir . Reißleine gezogen .




Hang Seng Internet & Information Technology Index WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Ende aus .

 
12.02.22 08:30
#29
03.06.21 17:06#21

Ich habe gekauft :      9,324 Euro    Aktuell :  5153,71  Pkt

11.02.22 10:49#28

Ich habe verkauft :     6,725 EUR    Letzter Kurs 11.02.22       ......    3.612,06 PKT

                                                                      - 27,87 % Verlust            

FAZIT :

Ich bin davon ausgegangen das mit einem      Index     der so geniale Werte wie :

https://www.wallstreet-online.de/indizes/...ogy-index/enthaltenewerte

wirklich nix falsch machen kann . Im Gegenteil ! Ist ein Index denn nix anderes als ein Fond !
----Der Hang Seng Internet & Information Technology Index („HSIII“) soll die Gesamtperformance der in Hongkong notierten Aktien widerspiegeln, die mit Internet- und Informationstechnologieunternehmen in Verbindung stehen.-----

https://www.hsi.com.hk/eng/indexes/all-indexes/hsiii

ABER ...... es stimmt doch ( wirklich ? ) Viele Leute die ich kenne haben inzwischen keine Lust mehr
auf "China-Böller"   Ob XPeng oder XIAOMI oder Alibaba  oder oder oder ,wer macht eigentlich den
Kurs ? Immer mehr glaube selbst ich das im Endeffekt das ZK der VRC ganz einfach sagt :

                                                                                  BASTA

                                                              und das ist dann der Kurs .

......... oder ganz Brutal den Stecker zieht  :  https://www.youtube.com/watch?v=p2JkHlYB_nI

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...fbcE1IFaXDdb1to5-ap6

Ps.
Ich bin von XPeng extrem überzeugt . Da stimmt einfach alles .
                                                           Aber der Kurs  ist :


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Hang Seng Internet & Information Technology Index Elfie69
Elfie69:

Alibaba

 
12.02.22 11:12
#30
Für geduldige und Langfristinvestoren.
Eine sehr ausführliche und fundierte Analyse von Alibaba.
bolesch-analysen.com/2022/01/26/...mensanalyse-alibaba-group/




 



Hang Seng Internet & Information Technology Index Zyzol
Zyzol:

Bin

 
16.03.22 13:03
#31
weiterhin dabei und kaufe über Sparplan immer schön nach.
Hang Seng Internet & Information Technology Index Zyzol
Zyzol:

Der Tal

 
26.06.22 12:00
#32
Schein durchschritten zu sein.
Hang Seng Internet & Information Technology Index Hatess56

Hang Seng Internet & Information Technology Index

 
#33
Die Tatsache, dass der Index in Hongkong und nicht in den USA berechnet wird, bietet einen zusätzlichen Schutz, da die lokalen Aufsichtsbehörden dazu neigen, die finanziellen und betrieblichen Auswirkungen einer Notierung zu prüfen.

Dazu gehören oft auch Geschäftsvereinbarungen, die von den Aufsichtsbehörden in den USA möglicherweise nicht eingehalten werden. Daher ist Hongkong ein attraktives Ziel für diejenigen, die ein gewisses Maß an Vorhersehbarkeit suchen.

Nach Angaben der Hongkonger Börse soll die Entwicklung des Index von 13 Institutionen in Hongkong und New York verfolgt werden, und es gibt Pläne, den Kreis der institutionellen Anleger weltweit zu erweitern.

Als eines der wichtigsten Ziele für Börsengänge in Asien verfügt Hongkong über eine starke Pipeline von Technologie- und Digitalunternehmen, die in naher Zukunft an die Börse gehen könnten.

So hat beispielsweise Alipay, eine Tochtergesellschaft von Ant Financial, die Chinas führende Online-Zahlungsplattform betreibt, kürzlich bestätigt, dass sie in diesem Sommer an die Hongkonger Börse gehen wird, während Tencents Chat-App WeChat ebenfalls an einer Notierung im Inland arbeitet.

Mit einer Reihe sehr erfolgreicher Technologie- und Internetunternehmen, die in den letzten zehn Jahren an der Hongkonger Börse notiert wurden, ist Hongkong der Goldstandard für jedes Unternehmen.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HSBC HANG SENG TECH UCITS ETF HKD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  32 Hang Seng Internet & Information Technology Index WALDY_RETURN Hatess56 12.07.23 13:17

--button_text--