haltet mich für verrückt aber

Zugriffe: 2.383 / Heute: 1
altmeister:

haltet mich für verrückt aber

27.01.03 09:45
ich habe für einen kurzen  mir infinion zu 6,20 geleistet.

altmeister:

1,1% vorne

27.01.03 10:12
bei 6,20 hatte keiner mehr lust große blöcke reinzuknallen.
trading kursziel 6,34€
altmeister:

2,5% vorne

27.01.03 10:23
verkauft zu 6,36
tscheche:

viel zu

27.01.03 10:34
hohes risiko zur zeit oder du musst 1000 st.
kaufen,aber haste soviel
Sitting Bull:

Altmeister - einer der wenigen

27.01.03 10:34
Lichtgestalten hier im Board. Überlege, einen Allianz-Zock zu starten.
Reinyboy:

@ALtmeister

27.01.03 10:37
Die chippreise sind seit Nov. 2002 um 40% eingebrochen.

Der Halbleiterindex SOX reflektiert den Preiseinbruch noch lange nicht !!

Deshalb dürfte es auch mit IFX noch weiter runter gehen.

Kurse unter 4  Euro könnte man noch problemlos in 2003 sehen.

Grüße         Reiny
altmeister:

siting bull tcheche

27.01.03 10:38
sitingbull danke für die blumen.
@tseche ne ich hatte nur 50 infinion aktien...
was glaubst du denn mann? das ich nur mit 1000€ trade oder was?
Sitting Bull:

Tscheche,

27.01.03 10:40
wenn der letzte Frisör von den schlechten (oder guten) Fakten weiß, kannst Du kaufen (verkaufen). WEIL ES EINGEPREISST IST!!!
altmeister:

reinyboy

27.01.03 10:42
du willst einfach nicht verstehen wie ich handele oder?
also nochmal ich würde eine infinion auch zu 1000€ kaufen wenn ich der meinung bin sie in ein paar minuten für 1030€ wieder geben zu können.
tscheche:

mehr

27.01.03 10:44
traue ich dir nicht zu,aber du musst ja
viel zum verzocken habenund vor allen dingen
musst du zeit haben,wo es doch andere schöne dinge
gibt auf dieser welt aber schau man immer schön börse
Reinyboy:

@Altmeister

27.01.03 10:48
Is schon klar.

Nur Verluste bei IFX aussitzen zu wollen, das ist wohl z.Z. nicht zu empfehlen.

Good trades        Reiny
altmeister:

tscheche

27.01.03 10:52
nun wenn ich keine zeit für börse hätte und zwar mindestens 5 stunden am tag würde ich es in der tat lassen.
was ist auszusetzen an dem was ich mache?
ist ein job wie jeder andere auch wo man mal mehr und mal weniger arbeiten muß.
noch ein tipp für den neuling tscheche der glaubt das  wenn man 1000 infinion kauft schon ein großer ist...
ziel meiner bemühungen ist es nicht mein geld zu verzocken sondern es jungen zu lassen!
auch warte ich nicht wie ein vollidiot auf einen 100%er sondern betrachte den tag als gelungen wenn mir mit 15.000€ drei 1% netto trades gelingen.
tscheche:

altmstr.

27.01.03 10:59
wenn du das schaffst bist du grosse klasse
dann muss ich natürlich meinen hzt vor dir ziehen
nur in der derzeitigen börsenverfassung muss man
schon sehr viel nerfen mitbringen,um hier wirklich
sein geld zu vermehren,aber wenn du es schaffst
dann ist es ok.
Willi1:

Welcher Flachmann hat

27.01.03 11:02
´n da ´nen Grünen vergeben? Die Begründung würd mich echt interessieren!

Äh Moin zusammen ...

Willi

stainless steel:

@altmeister

27.01.03 11:03
Bleibt da noch etwas übrig (nach Abzug der Gebühren) bei nur 50 Aktien ? Sorry, aber die heißen Infineon:-)
altmeister:

tscheche

27.01.03 11:08
ich schaff es seit vielen jahren und gerade diese schnelle börse macht es einem einfach geld zu verdienen!
aber ich weiß das es nur vieleicht 10% schaffen so wie ich zu aggieren  sonst würde es ja jeder machen.
das du beifall für dein schlechtes wizchen geerntet hast spiegelt genau dieses versagen der masse wieder.
ach ja wenn du nicht wenigstens 25.000€ hast solltest du dich nicht am trading versuchen .
hohle dir ein sparbuch und so bekommst du vieleicht sogar die inflation bezahlt, für die börse eignet sich weniger nicht.
zumindest nicht diese börse die wir eine generation lang sehen werden.
Taodon:

der altmeister hat recht

27.01.03 11:13
ich bitte dich stainless....meinst du er tradet mit dem Ziel mehr gebühren zu zahlen als er Gewinn macht ...überleg mal !!!
und nööö traden lohnt nicht unter nen paar 10Tausendern.... aber wir Einsteiger warten immer schön ab das da ein paar Prozent mehr zusammenkommen als 1% netto ....sonst lohnt das bei den Kleinbeträgen ja nu wirklich nicht !!!  
tscheche:

schön

27.01.03 11:15
wie du das siehst.aber ich kaufe nun mal andere
sachen wo man geld (sicher)verdienen kann.
Ford Motor Credit Co. EO-Notes 2002(05)  
Gattung:  Zinspapiere  
WKN:  842955  
Symbol:  842955  
ISIN:  XS0142798734  
Branche:  --  
Land:  Deutschland  
zum beispiel:muss ich mich nicht viel kümmern
kann auch mal in urlaub fahren und,und, und.
zur zt. weis ich nicht wsa ich kaufen könnte,aber
mach mir doch mal einen vorschlag
mfg tscheche
Sitting Bull:

Altmeister ist zwar kein Rechtschreibfan,

27.01.03 11:21
aber handeln kann er nun einmal. Und darum geht's ja hier im Board. Deshalb verstehe ich nicht, welchen Platz hier Kommentare haben wie "Es gibt mehr als die Börse", "Börse ist Scheiße" oder "Ist Traden nicht langweilig?". Sicher, man wird als Trader nicht gerade zum Teamplayer, aber man hat auch keinen dämlichen Chef.
Ich kann nur allen, die ein bischen Geld an der Börse verdienen wollen, raten, einfach mal die Zocks von Altmeister mit denen der anderen zu vergleichen. Das dürfte schon reichen (obwohl Altmeister ein eingefleischter Bulle ist).
Taodon:

tscheche

27.01.03 11:22
du Softi .....
ist doch langweilig .....ich meine solche Sachen wie Poet ..Worldcom ...netease...marvel..lucent....oder Upgrade  machen doch viel mehr spass ...... !! Ich meine hey ...selbst wenn sich da mal eine von überhaupt nicht entwickelt ....dann  macht man halt n bischel verlust ...na und !?! so ist die Börse ...das gleicht man früher oder später wieder aus !!  
altmeister:

mach doch bitte was du willst

27.01.03 11:25
geld sicher verdienen....man,man,man aber langweile mich nicht dem  tünif da oben so muß dan mal weiter machen.
kleiner tip für dich als börsenneuling der vieleicht mal hin und wieder geld verlieren will oder mir auf den geist geht weil meine orders zerstückelt werden.
versuch dir ein börsenhalbwissen so lange wie möglich zu erhalten. der rat ist übrigens nicht böse sondern in der tat ernst gemeint.
tscheche:

altmstr.

27.01.03 11:32
bin seid 1986 an der börse,muss davon leben,dashalb
muss ich ein bisschen vorsichtiger sein.
muss noch 30 jahre reichen
so ich gehe ins meer ein bischen schwimmen
tschau
Taodon:

tscheche

27.01.03 11:38
der Alti meinte eher mich *muha ha ha * !!Alti ich hab zwar keinen Wirtschaftsdiplom ...sondern nur ne pissige Banklehre aber bissher hatte ich immer glück dabei ....langte mal fürn Kleinen Urlaub und für die Kleinen Dinge die man sich im Leben so gönnt !!! ich mach das auch erst seit ich 17 bin ..sprich 2 Jährchen .... das die meisten Gewinne nun eher auf Glück als auf mein bisschen Börsenwissen zurückzuführen ist weiß ich schon selber !!!Aber es wird all mehr und bis ich so ALT bin wie der rest hier werd ich sicher noch ne Ecke was dazulernen !!!!!!!  
altmeister:

taodon

27.01.03 12:02
das mit dem halbwissen solange wie möglich behalten war durchaus ernst gemeint!
es kommt  nur unwesentlich auf deine technik sondern wohl zu über 90% auf deinen instinkt an.
viele kleinsttrader denken ach wenn ich nur auch dieses und jehnes hätte würde es auch bei mir besser laufen.
FALSCH GEDACHT!
meines erachtens kommt es zu annähernd 100% nur auf den instinkt an. ich würde genauso gut sein mit einer düf internetverbindung und einem sparkassendepot verlass dich drauf!
weil wenn du zuviel firlefanzanalyser hast überlegst du den augenblick zu lange auf den es ankommt.
big lebowsky:

Altmeister

27.01.03 12:10
Deine Art zu traden ist extrem unglaubwürdig.Genauso wie die Leute mit dem wahnsinnigen Roulettesystem 1000 auf schwarz,bei Verlust verdoppeln etc.
Wer setzt 60000 Euro ein(10000 Infineon),um -wie Du 1500- zu gewinnen?

Dat is Tante Käte ihr sein System.Hättest Du heute morgen 5000 in den 740411 investiert,wärst Du jetzt gut 2000 vorne.Bei 60000 natürlich 24000. Dat interessiert und nicht das Gelutsche mit infineon.

Warte auf die 2000 und geh dann long,dann rummst es ebenfalls im Gebälk.

Good Luck BL.
altmeister:

biglebowsky

27.01.03 12:17
wenn es tante kate ihr systhem sein sollte, na und?
wichtig ist wie ich finde gerade an der börse konunuität!
hast auch du 2001 und 2002 ca 300% auf dein depot gemacht? nein? dann mach ich es doch offensichtlich richtig und du falsch!
ich fahre ohne zertis gut und habe nicht vor bei 2000 ,1000 oder 500 daxpunkten mit welchen anzufangen weil wenn du daneben liegst sind 70% weg und bei mir ist es nur ein lächerliches prozentchen.
ach ja 1999 und 2000 war es auch nicht mehr als 2001 und 2002 aber ich habe sowas wie konunuität die du nicht hast.
big lebowsky:

Altmeister

27.01.03 12:25
Bleib bloss bei Deinem System.Ich habe in 2001 Verluste und 2002 kleine Gewinne.
2003 läuft ganz gut.Allerdings verreisse ich mal schnell 30 - 40 % mit einem Trade -oder-mache wie Freitag und heute über 100% mit Puts.
Mir wäre nur Deine Art zu langweilig,ich brauch den Kick.
Wie machst Du das mit den Gebühren?
Ciao BL.
altmeister:

big lebowsky

27.01.03 12:33
tja und diesen kick brauch ich nicht naja vieleicht manchmal wenn ich mich hinreißen lasse auch mal ne morphosis zu traden und sage und schreibe gewinne 20% laufen lasse wärend ander die wie du den kick brauchen vieleicht 200% machen.
gebühren zahle ich wie jeder andere depp auch.
man muß halt einfach verstehen das man ohne die bank nicht mit verdienen zu lassen kein geld verdienen kann!
anders ist es doch bei anderen sachen (handelsgüter)auch nicht, eine ware geht über 3 oder mehr zwischenhändler und alle leben gut davon.
und in meinem fall lebt eben die bank und ich davon .
Taodon:

*miraufdieSchulterklopf*

27.01.03 12:53
man endlich mal einer der nicht mit den scheintoten Analytikern des Euro am Sonntag o.ä. kommentiert!!

Gruß vom Eiland
Tao
Willi1:

Moin tscheche,

27.01.03 15:35
Infineon 1.000 Stück zu 6,20 kaufen, zu 6.36 verkaufen sind 0,16€ sind 160 € minus (bei mir ab 5 k€ ca. 12 €) Gebühren mal 2 = 24 € bleiben 136 € in 40´ was verstehst Du nicht?

Ich mach es genau so, nur leider nich mit Altis Stückzahlen

altmeister:

las mal willi

27.01.03 16:06
die mehrheit begreift das hier sowieso nicht wie man tradet, vieleicht auch gut so.
schwitze gerade wie eine sau weil bei gemischt 12,59 gerade noch in die hvb gekommen bin.
puhhhhhh,ja das ist traden auch wenn der dax in x monaten bei 2000 oder vieleicht 4000punkten stehen sollte dazwischen verdient man geld mit handeln und nicht mit abwarten.... !
man was ich gerade schwitze!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--