tut mir leid, dass ich mich erst so spaet melden kann. habe die nachricht erst heute mittag bemerkt. bin momentan in san diego, californien unterwegs. ist etwas problematisch mit den boersenzeiten in deutschland. wenn FRA aufmacht ist es hier 12 uhr nachts.
beobachte metabox momentan trotzdem mit spannung.
besonders von wallstreet online und dem gatrixx-network gibts zur zeit regelmaessige berichte.
wallstreet online hat grad den dritten teil einer serie ueber settopboxen veroeffentlicht. bisher gings nur um die konkurenz von metabox. laut
wallstreetonline werden grosse anbieter wie microsoft und aol das rennen machen.
im vierten teil solls nur um metabox gehn. ist ganz gross angekuendigt.
nehme mal an, dass der bericht den kurs auf eine deutlichere bahn bringen
wird. welche richtung wird sich zeigen.
bei instock finden sich drei negative artikel.
www.instock.de/interviews/artikel/2000/09/12/35270/index.shtml
(analyse)
www.instock.de/interviews/artikel/2000/09/12/35287/index.shtml
(interview teil 1, wurde ohne ruecksprache mit metabox publiziert und ist inhaltlich angeblich nicht ganz richtig)
www.instock.de/interviews/artikel/2000/09/15/35638/index.shtml
(interviev teil 2, nach beschwerde von metabox etwas positiver formuliert)
erinnert ihr euch an die geschichte vor dem splitt. metabox ist nach einem zweideutig formulierten bericht bericht des mainvestors schlagartig von 90 auf 70 gefallen. zwei tage spaeter stand im mainvestor eine kaufempfehlung, die grossauftraege kahmen und es ging schlagartig auf 200. das brachte den boersenbrief mainvestor in ein negatives licht und es gab aerger von investoren und abo-kunden. mainvestor gehoert wie instock zum gatrixx network. daher traue ich deren berichterstattung nicht so ganz. ist nach diesem zwischenfall auf jeden fall nicht mehr als ganz objektiv zu betrachten.
langfristig investiert darf man in solchen phasen wie jetzt (immerhin ist der kurs in rasantem tempo von 40 auf 17,5 runtergekommen) am besten gar nicht hinsehn. wenn die angekuendigten auftraege bestaetigt werden duerfte der kurs wieder explodieren. auch wenn es bis dahin noch etwas abwaerts gehen koennte... fuer einen dauerhaften kursanstieg ist es eventuell ganz gut, wenn noch einige zocker aussteigen.
also, muss schluss machen. in californien ists 2 uhr nachts.
servus, lyrical
also, augen offen halten und auf alles gefasst sein