hallo comroad -insinder ( insider ) HILFE

Zugriffe: 654 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +115,01%

gut-buy:

hallo comroad -insinder ( insider ) HILFE

18.04.01 08:51

du bist doch mit comroad fit.

was machen die eigentlich genau ?

vertreibt comroad die geräte nur ?
wer baut die teile ?
hat comroad spezielles, geschütztes know how?
wer sind die mitbewerber ?
wie stark sind die mitbewerber ?
wie überzeugend ist comroad technik ?
was ist an comroad technik besser ?
wie stark ist die marktposition von comroad ?
zieht nicht der telematik-markt big-player wie
bosch, siemens an, die comroad chancen senken ?
wie wirkt sich umts auf comroad telematik aus ?

sei bitte so lieb und stell die antwort hier rein.

ich möchte gerne kaufen, wenn die o.a. punkte
schlüßig gekärt sind. danke schon mal.
 Listen-Filter: Neuer Markt  

Insinder:

Antwort an gut-buy

18.04.01 09:08
Was machen die genau!!!

Comroad stellt die Telematiksysteme her und liefert sie an die Partner, die diese dann an den Endkunden verkaufen. Die Haupteinnahmequelle sind jedoch die Lizenzen die von den Abnehmern bezahlt werden müssen.

Den meisten Umsatz macht bis jetzt noch die Hardware aus, weil sie so teuer ist

Beim Gewinn siehts anders aus. Hier sind die Lizenzeinnahmen vorn, weil ja kein Gegenwert (Hardware) mit hohen Anschaffungskosten geliefert werden muss.

Langfristig basiert das GEschäft dann auf Lizenzeinnahmen

2. Siehe oben!

3. Klar hat Comroad spezielles geschütztes Know-How. WAs denkst Du denn??? Aber du findest es nicht als Überschrift auf ihrer Homepage (Wir haben speziell geschütztes Know How!!!!!!!

4. Mitbewerber gibt es auf dem jungen Telematikmarkt noch keine, die in diese Niesche schlagen. Motorolla und BMW wollen nur Hardware produzieren. Klar kann das den Comroad Marktanteil langfristig gefärden, weil Comroad auch mal ins OEM Geschäft einsteigen wird (OEM= bei neuen Fahrzeugen.) Bisher liefert Comroad allerdings nur Hardware zum Nachrüsten von Fahrzeugen, die bis jetzt noch kein Telematiksystem haben!!!!

5. Wie Überzeugend die Comroad Technik ist?? Also das mußt Du Dir schon selbst ansehen. Leider ist der Deutsche Markt zur Zeit recht schwach in SAchen TElematik, weshalb bei uns nicht viele Comroad Systeme im Einsatz sind. Aber....... ich denke das System ist überzeugen, oder wie kannst du dir sonst erklären das 33 Partner das System vertreiben wollen. Oder denkst du es sind 33 Scheinfirmen, oder 33 Firmen die sich das System nicht vorher angesehen haben???

6. Was an Comroad Technik besser ist???? Was ist an der Technik von Mannesmann besser als an der von der Telekom???? Nein also bei der Comroad TEchnik braucht man keine CD mehr im WAgen zu haben für jedes entsprechende Land (z.B. CD Für Italien, Frankreich, Deutschland). Die Navigation wird mit Hilfe von GSM, GPRS bzw. später mal UMTS übermittelt!!!

7. Die Marktposition von Comroad ist derzeit "Weltmarktführer". Weil es wie oben in diesem Nischenbereich der Telematik noch keine Mitbewerber gibt!!!

8. Klar werden andere Player angezogen, aber dann wird eben irgendwann mal unsere Comroad übernommen, was doch meistens sehr gut für die Aktien ist, oder etwar nicht???? Außerdem wieso sollte es Comroad nicht schaffen die Geschäfte mit diesen Big Playern abzuwickeln???

9. UMTS wird ein noch tolleres Telematiksystem zur Folge haben. Comroad hat hier schon erfahrung, weil sie auch Partner in Asien haben, bei dennen UMTS schon im Einsatz ist.

Mfg

Insinder

P.S. Außerdem glaubst du wohl das Geschäftskonzept kann man nicht verstehen, weil es keines gibt??? Wieso hat man sich nicht ein einfaches ausgesucht, dass jeder verstehen kann wie Metabox???  
gut-buy:

danke . ich kaufe jetzt dausend aktien.

18.04.01 09:28
frage : meinst du, man kann comroad
auch
in motorräder oder mopeds einbauen?
gerade in asien fahren millionen
kleinkrafträder.
sprich doch mal mit schnabel drüber,
wie er dies einschätzt.
Insinder:

@gut-buy

18.04.01 09:36
leider ist mein Draht zu Bodo nicht so gut. Aber ich glaub nicht das man in Motorräder und Mopeds einen PDA einbauen kann. Also NEIN.

Außerdem muß ich sagen das die ganze Sache mein Vertrauen in die Aktie gestärkt hat.

Vorher war ich mir wirklich nicht ganz sicher was da los ist. Die Webpage hat bei mir auch riesen Zweifel ausgelöst, aber nachdem ich alle... wirklich alle Argumente von Platow und von Bodo gehört bzw. gelesen habe und auch alle Beitraäge von ausenstehenden Analysten gesehen habe, auch im Board (hier und WO) hab ich fast ausnahmslos alles gelesen hab ich mir jetzt meine eigene Meinung gebildet und die sieht hald mal so aus, dass ein Publicity geiles Börsenblatt das 1000 den von Leuten das Geld aus der Nase gezogen hat schuld an der ganzen Sch.... ist.

Der Platow Brief wird dabei noch von vielen unterstützt. Aber naja.... ist wohl mehr ne Bildzeitung dieses Käseblatt. Man kann doch nicht von Scheingeschäften und unseriösen Partnern reden und am nächsten Tag hat man das ganze wieder vergessen und zweifelt nur noch die erreichbarkeit der Planzahlen an (z.B. bei Cisco auch nicht eingehalten).

Da stinkts mir ganz gewaltig. Der ganze ruf von Comroad hin, wegen nem Käseblatt!!!!!!!!!
gut-buy:

*** ich habe keinen mut zu kaufen,

18.04.01 10:40
vielleicht warte ich noch bis morgen.
es sind noch zuviele ungläubige drin.
Insinder:

@gut-buy

18.04.01 11:44
Stimmt leider!!!! Aber naja... irgendwann sind alle draußen und wenn die Zahlen ein Jahr lang übertroffen werden kann keiner mehr anders als Comroad zu kaufen. Schade aber wahr!!!!!!! Zitat Bodo: Der Erfolg ist nicht aufzuhalten!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--