Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15

haemato

Beiträge: 355
Zugriffe: 178.835 / Heute: 127
Haemato AG 16,10 € +5,06% Perf. seit Threadbeginn:   -72,29%
 
haemato Juglans
Juglans:

ir M1:

2
22.04.21 12:44
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anscheinend haben Sie die betreffende Passage falsch verstanden. Die Aussage:

„Erste Chargen sind bereits an Kunden in Deutschland ausgeliefert worden. Aus aktueller Sicht wird ein zusätzliches Umsatzvolumen von wenigstens EUR 25 bis 30 Mio. erwartet.“

bezog sich auf die ersten Chargen, die derzeit vertrieben werden, und spiegelt in keiner Weise das gesamte erwartete Umsatzvolumen aus den Schnelltests wider.
Das Geschäft mit den Schnelltests entwickelt sich sehr zufriedenstellend. Insofern ist M1 Kliniken mit der Investition in Haemato sehr zufrieden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

haemato Juglans
Juglans:

Haemato bisher

 
22.04.21 13:00
ohne Reaktion. Da glühen wohl die Drähte...
haemato ablasshndler
ablasshndler:

first berlin studie sieht es ebenso

 
22.04.21 13:31
Das Unternehmen hat sich einen flexiblen Nachschub von bis zu 200 Mio. seiner Selbsttest-Kits gesichert, um sie in Apotheken, im Großhandel und in öffentlichen Einrichtungen zu verkaufen.
Mit covid-19-Lockdowns immer noch in Mode sind, scheint dies ein attraktives Segment zu sein und erste

Die ersten Ergebnisse zeigen, dass bereits Umsätze in Höhe von 25 Mio. € realisiert werden.
übersetzt mit deepl

https://www.ariva.de/news/...emato-ag-von-first-berlin-equity-9399573
haemato kaufladen
kaufladen:

@zigzack

 
22.04.21 15:18
"Dividende"

Wo steht das in der Meldung.  Habe ich es überlesen oder ist das aus einer anderen Quelle..?

Insgesamt: Das ganze scheint mal wieder eine Kommunikationsmeisterleistung von Haemato zu sein.
Aber bei all dem Testkit Hin & Her sollte man auch nicht übersehen, dass  die Zahlen der Haemato (ohne Testkits) immerhin verbessert sind. Der derbe Kursabschlag erscheint mir doch eher übertrieben.  
haemato BackhandSmash
BackhandSm.:

getrommelt wird ja

 
22.04.21 17:05
Unsere Empfehlung bleibt Kaufen mit einem unveränderten Kursziel von €48.

siehe:  www.more-ir.de/d/22345.pdf

habe keine Ahnung warum hier Panik im Markt ist. Ich hatte ohne die Testdinger die so nebenbei irgendwann den Kurs um 20 bis 30 % nach oben schossen nicht auf dem Schrirm. Der Rest lief ja schon gut. Entweder hier sind ein paar unterwegs die mehr wissen als der Markt oder ich habe einen großen Rechenfehler gemacht. Ohne Corona Tests währe meine Persönliche Ansicht der Kurs zur Zeit ok. Falls nur ein EUR mit den verfluchten Tests gemacht wird erscheint mir das nicht mehr im Kurs zu sein.
Wahrscheinlich sind die Corona Dinger ein Verlustgeschäft.....oder es gibt es gar nicht, böse Zungen sagen das habe ich in den Nachrichten vernommen. Oder umgekehrt ist zu viele gestorben. Braucht keiner mehr Testkids.....in diesem Sinne....vielleicht besinnt sich der Markt wieder
The trend ist your friend
haemato Juglans
Juglans:

Zahlen

 
22.04.21 18:51
stark, Kommunikationsleistung mangelhaft. Ohne Not Chaos verursacht, das kann nicht jeder.
Meisterstück!
Schaumermal was die Zukunft hier bringt...
haemato BrokerPK
BrokerPK:

IR Rückmeldung

2
23.04.21 08:26
habe ich nun von Haemato erhalten -> Sachstand ist genauso wie du diese von M1 erhalten hast!

Von daher cool down was die Aktie angeht (die Potentiale sind nach wie vor in großen Ausmaßen gegeben!)
haemato KF Ansichten
KF Ansichten:

Schnelltest-Umsatz

 
23.04.21 11:12
habe gestern Haemato angeschrieben und von MPH Antwort erhalten:
die 25 bis 30 Mio. Umsatz beziehen sich ausdrücklich auf die ersten Verkaufszahlen und nicht auf das erwartete Umsatzvolumen für Schnelltests im Geschäftsjahr 2021.  
haemato Butteroni
Butteroni:

HAEMATO

 
23.04.21 11:58
GIbt es hier irgendwelche Krankheiten bei der Firma? verstehe es nicht warum die so Günstig ist.  
haemato BackhandSmash
BackhandSm.:

Krankheiten ?

 
23.04.21 12:30
na wenn ich sehe was nach der Meldung mit dem Kurs passiert ist - kann man das als Krankheit bewerten!

wenn das die einzigste Krankheit ist - ok - dann schauen wir mal was passiert. Auf alle Fälle habe ich meinen persönlichen Stopp jetzt deutlich nach oben korogiert.  Noch mal dann bin ich eben raus !

Hoffe dad zwar nicht - aber sicher ist sicher....
The trend ist your friend
haemato sekundärsilver
sekundärsilver:

Umsatzpotential aus den 200 Mio. Einheiten bleibt!

2
23.04.21 12:36
25-30 Mill. € ist bereits ein ca. Umsatz der verkauft worden ist!

Sehr schnelle Antwort der IR!!!

2  Antwort - Nachgefragt!

Sehr geehrter Herr XX,

ja, das Umsatzpotential aus den 200 Mio. Einheiten (natürlich abzüglich der bereits verkauften) hat weiterhin Bestand und ist im Zusammenhang mit dem angegebenen Umsatzvolumen von EUR 25 bis 30 Mio. nicht abschließend ausgeschöpft. Weitere Informationen im Sinne einer Aktualisierung, auch zu diesem Thema ist für den 31. Mai (Q1-Ergebnis) geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gorczinski
Corporate Communikations




1 Antwort!

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unserer Gesellschaft.

DGAP-Ad-hoc vom  21.04.2021
Aus aktueller Sicht wird ein zusätzliches Umsatzvolumen von wenigstens EUR 25 bis 30 Mio. erwartet.

Gemeint ist die aktuelle Sicht mit den bis zum Veröffentlichungszeitpunkt verkauften Schnelltests.
Ausdrücklich nicht gemeint ist das gesamte Umsatzvolumen der 200 Mio. Tests.

Ist damit Ihre Frage beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gorczinski
Corporate Communikations
_________________________

HAEMATO AG
Lilienthalstr. 5c
D-12529 Schönefeld
Telefon: +49-30 897 30 86 70
Telefax: +49-30 897 30 86 79
E-Mail: m.gorczinski@haemato.de
Homepage: www.haemato.ag

haemato raimondo
raimondo:

GBC erwartet 315 Mio Umsatz und 2,20 Dividende

 
25.04.21 22:05
GBC erwartet 315 Mio Umsatz und 2,20 Dividende für 2021

Kursziel auf 51,30 Euro erhöht

haemato.ag/wp-content/uploads/2021/04/20210423-gbc-preview.jpg
haemato sekundärsilver
sekundärsilver:

Die Schnelltestverkäufe sind in Planungen

 
26.04.21 19:25
von Haemato überhaupt nicht berücksichtigt.

Auch die Analysten haben dies bei den Kurzielen bisher nicht berüchsichtigt.

Haemato ist hier nur ihrer Informationpflicht nachgekommen, deswegen auch die mageren Hinweise

im Geschäftsbericht 2020.

Man ist einfach nur sehr konserativ.


Corona hält die Welt und der Börse weiter in Atem. Damit werden Anbieter von Impfstoffen und Schnelltest weiterhin im Fokus stehen. Die Aktie von BioNTech hat gestern ein neues Allzeithoch markiert nachdem bekannt wurde, dass Evonik dringend benötigte schneller liefern kann, als erwartet. Dagegen sch ...
haemato sekundärsilver
sekundärsilver:

Intransparenz, schlechte Kommunikation etc.

 
26.04.21 21:00
Es wird sich ja immer mal wieder über die Kommunikation und Strukturen der zusammenhängenden Aktiengesellschaften beschwert...

Emotionen haben an der Börse nichts verloren.

Den Ärger der Langfristanleger die trotz der schlechten Entwicklung nicht frühzeitig die Reißleine gezogen haben kann ich verstehen, man sitzt wahrscheinlich immer noch auf einen Buchverlust.

Auch hat sich M1 weiter sehr günstig bei Haemato u.a. durch den Verkauf Ihrer Sparte eingekauft, allerdings hatten wir Kleinanleger sehr lange die Möglichkeit noch günstiger zu kaufen

Trotzdem sollte man sein Invest. jederzeit hinterfragen um zumindest den Verlust zu begrenzen, diese Gelegenheit sollte man nutzen und sich dann nach einem besseren Invest.  umschauen.

Der Kurs wird mit einem deutlichen Abschlag aufgrund in der Vergangenheit sehr schlechten Geschäftsentwicklung, der sehr dürftigen Informationen, sowie der sehr unglücklichen Formulierungen seitens der Gesellschaft gehandelt.

Der jetzige Kurs ist bewertungstechnisch meiner Ansicht nicht mehr nachvollziehbar oder sogar völlig irrational, kurzfristig wie gesagt auch zurecht.

Allerdings kommt jetzt  höchstwahrscheinlich eine Phase des Aufschwungs, viele Faktoren stehen auf Grün, d.h. hier gibt es ein sehr gutes CRV.

Die neuen Geschäftsfelder (Schönheitsprodukte, medizinischem Cannabis…) und die grundsätzliche Konzentration auf margenträchtige Produkte sollten doch nachhaltig wirken.

Das Potenzial im Bereich der Medizinprodukte (Diagnostika) ist in den Schätzungen überhaupt nicht abgebildet, das könnte annähernd die aktuelle Marktkapitalisierung ausmachen.
Jedoch glaubt anscheinend kaum einer daran, obwohl in den Vertriebskanälen die Stärken von Haemato liegen.

Potenzial 1 Milliarde Umsatz, nach Steuern und Kosten grob geschätzt 100-150 Millionen Gewinn!
Selbst bei nur 50 Mill. Gewinn wären das fast 10 Euro je Aktie, entsprechend erhöht sich der Unternehmenswert.

Aber wie gesagt im Moment glaubt es  keiner, ansonsten wäre der Kurs bereits deutlich über 50 Euro.

Mittel.- langfristig sollte sich das auch im Kurs wiederspiegeln.

Den Kurs machen letztendlich eh die größeren Investoren, die haben sich wahrscheinlich aufgrund des Informationsvorsprungs bereits mit größeren Paketen unter 30 Euro eingedeckt (direkte IR Aufklärung , das machen die meisten Privatanleger erst gar nicht, beschweren sich nur...und steigen dann mit Verlusten aus, anstatt weitsichtig zu handeln, geht ja meistens nur noch um das schnelle Geld).

Letztendlich ist jeder selbst für seine Entscheidungen verantwortlich.
haemato zigzak
zigzak:

Prämie

 
27.04.21 10:53
Ich habe von einem Bekannten der dort beschäftigt ist mitbekommen das alle Mitarbeiter der Haemato eine Prämie erhalten sollen.
Nach diesen Zahlen und Empfehlung von Analysten auf "BUY" scheint das alles Hand und Fuß zu haben was dort momentan läuft. Gut Kommunikation muss definitiv verbessert werden aber da scheint alles in takt zu sein und ich kaufe sicher noch nach.
haemato Juglans
Juglans:

zigzak

 
27.04.21 12:01
solche Bekannte hätte ich auch gerne ;)

haemato BackhandSmash
BackhandSm.:

gut das es hier Insider gibt !

 
27.04.21 14:04
aber klingt mal so weit gut....
The trend ist your friend
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268

haemato kaufladen
kaufladen:

Der Shop

 
03.05.21 08:11
Sieht so aus, als seien die Tests nun lieferbar.
haemato Waldveh
Waldveh:

Die waren schon vor 4 Wochen lieferbar

 
03.05.21 12:50
bestellt und nach 3 Tagen waren sie geliefert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nur mit einer 20-iger Packung probiert habe
haemato BackhandSmash
BackhandSm.:

Dividende von EUR 1,00

 
05.05.21 15:32
Der Aufsichtsrat der HAEMATO AG hat in der heutigen Bilanzsitzung dem Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands zugestimmt. Vorstand und Aufsichtsrat werden daher auf der am 13.07.2021 stattfindenden Hauptversammlung eine Dividende von EUR 1,00 je dividendenberechtigter Aktie vorschlagen.

2020 ist eingetütet....HV ist am 13.07.2021 mit einer Dividende von EUR 1,00

Markterwartung.....
The trend ist your friend
haemato kaufladen
kaufladen:

Strohfeuer oder Trendwende?

 
28.05.21 20:36
Ist ja hübsch nach oben gegangen die letzten paar Tage. Was ist's wohl dieses mal: Strohfeuer oder Trendwende?
haemato zigzak
zigzak:

Zahlen

 
04.06.21 16:06
Die Zahlen sind erfreulich und Dividende 1€ ist doch was erfreuliches. Dazu noch die Kaufempfehlung. Ich werde sicher noch nachlegen.
haemato kaufladen
kaufladen:

Hat irgendjemand News

 
13.07.21 22:00
von der HV heute? Ich habe nichts gefunden...
haemato zigzak
zigzak:

News

 
11.08.21 20:51
Das liest sich doch sehr gut. Der Kurs ist ja unterbewertet mit solchen Zahlen da lege ich nochmal nach.

www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=155263#ref=rss

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haemato Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 354 haemato asdf kaufladen 18.04.24 23:57
3 107 +++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++ Jamaica_Rum asdf 25.04.21 00:29
8 2.044 MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor proxima thepefectman 06.02.20 19:34
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50
  43 Windsor Gratisaktien - wie ? Titus29 Badner 07.05.12 18:17

--button_text--