habe gerade 10.000 € aus dem verkauf

Zugriffe: 393 / Heute: 1
snaker:

habe gerade 10.000 € aus dem verkauf

10.02.02 12:51
meiner restlichen neuen-markt-aktien erhalten. da ich glaube, dass sich auch in nächster zeit kaum was tun wird am neuen markt, will ich die kohle langfristig(2 Jahre) in solide aktien, vorwiegend aus dem dax und mdax, stecken. dachte dabei an: 50 % dax, 30 % mdax, und 20 % nemax.
bin mir aber über einzelne werte noch nicht schlüssig. infineon und adidas trauhe ich einiges zu. aus dem mdax ist puma un beiersdorf nicht zu verachten.

meine frage an euch: welche werte würdet ihr in euer depot aufnehmen und wie würdet ihr verteilen?

gruß snaker  
snaker:

sorry, meinte traue o.T.

10.02.02 12:56
Reinyboy:

@snaker

10.02.02 13:09
Leg dein Geld besser aufs Sparbuch.

Es wird noch sehr, sehr tief mit den Aktien runtergehen.

Kaufen kannste dann Daimler unter 20 Euro, Siemens unter 27 Euro, Telekom bei etwa 5 Euro.

Mfg         Reiny
utimacoSecur.:

Jetzt keine Aktien kaufen!

10.02.02 13:30
Reinyboy hat recht.
Der DOW, und damit auch der DAX, fällt noch sehr, sehr tief. Vorbild ist Japan und das Gold. Fallende Indizes werden wir etwa zehn bis 15 Jahre sehen. Das Sparbuch ist sicherer, und kostet keine Gebühren.

Gruß
uS
sbroker:

so schlimm sehe ich das nicht!

10.02.02 13:40
es gibt immer aktien de gegen den strom schwimmen...
adidas is derzeit ein sehr gutes investmnt, denke wir nur einmal an die anstehende wm...
ich würde bei pumanoch schauen, sind gerade wirklich im aufmarsch, aber zwe konkurrenten im depot...?
beim nemax ist das so eine sache, bei zwei jahren ist es sehr unwahrscheinlich dass keine adhoc meldung den kurs zwischenzeitlich runterdrückt.
beiersdorf ist gut.
ausserdem siee meinen "parsytec" thread, da stehen meine derzeitigen langfristigen anlagetipps für den nemax allshare. ich hab mir eine 6 monatsbasis genommen, da müsste eigentlich ziemlich was drinstecken. insgesamt sind es 5 werte die ich im laufe der nächsten zeit (1-2 wochen gut beobachten werde, und dannwahrscheinlich reinhgehen werde...)
sicher ist auch was für dich dabei. zwei jahre im nemax, das scheint mir ein wenig zu lang!

grüsse
sbroker
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--