GxP German Properties - deutsche Gewerbeimmobilien

Zugriffe: 56.165 / Heute: 13
GxP German Pro. kein aktueller Kurs verfügbar

tbhomy:

GxP German Properties - deutsche Gewerbeimmobilien

05.12.16 08:58
Frühere Cleanventure AG, frühere Kimon Beteiligungen AG

Webseite:
gxpag.com/

IR:
gxpag.com/investor-relations/

Welchen Weg wird GxP gehen ? Auf den Spuren einer WCM ? Was sind die Chancen für Gewerbeimmobilien in Deutschland in 2017/18 ?

Auf eine rege und freundliche Diskussion.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

tbhomy:

News - Immobilienportfolio wird gefüllt.

05.12.16 09:00
http://www.ariva.de/news/...iesst-kauf-von-bueroportfolio-mit-5969760

"Das angekaufte Portfolio umfasst acht Gewerbeimmobilien mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 65.100 Quadratmetern und einem Wert von rund 89 Millionen Euro. Die Objekte befinden sich in einem guten Zustand und verfügen über eine Leerstandsquote von rund 15 Prozent. Sie bieten damit weiteres attraktives Wertsteigerungspotenzial im Zuge des aktiven Asset Managements der GxP German Properties. Die Mietanfangsrendite beläuft sich auf attraktive 8,7 Prozent."
Antworten
tbhomy:

Struktur als Konzernholding

05.12.16 11:39
Laut Wertpapierprospekt plant die AG eine Umstrukturierung zur Konzernholding mit diversen Tochtergesellschaften durch Einbringung sämtlicher Anteile an der GIMH (German Investment Management Holding GmbH, Berlin).

Dabei soll sich die Geschäftstätigkeit auf den Aufbau eines Bestandsportfolios an Gewerbeimmobilien beziehen.

Die gesamte Struktur samt Unterstrukturen, inklusive der derzeitigen Beteiligungsverhältnisse, findet sich im Wertpapierprospekt.

gxpag.com/investor-relations/
Siehe unter -> Kapitalerhöhung 2016-> Wertpapierprospekt
Antworten
tbhomy:

Zielsetzung des Herrn J. Meran

05.12.16 12:53
www.refire-online.com/features/companies/...operty-investment/

- German Asset Management has already invested over €160m in office and retail properties

- The plan is to expand the portfolio to over €750m over the coming two years, with acquisitions of €250m already in the pipeline.

- German Asset Management had been steadily building its own portfolio, in May this year adding a package worth €40m consisting of 12 properties from a bank sale.

- founded Equity Partner GmbH in 2014, which to date has raised €800m of equity capital for the acquisition of various German property companies.

Bis auf die Empfehlung, diese AG lfd. über Handelsregister, Bundesanzeiger und alle weiteren News zu verfolgen, dürfte für diesen Thread der Start - samt Diskussionsansätze - gegeben sein. ;-)
Antworten
tbhomy:

Knapp 800.000 Aktien in 3 Tagen...

05.12.16 17:40
...den Besitzer gewechselt. Wann sind die Verkäufer wohl fertig ?
Antworten
tbhomy:

Es wird weiterhin alles aufgesaugt...

06.12.16 13:12
...was vermutlich aus der KE heraus verkauft wird. Um die 85 Cent herum gehen, wie die Tage zuvor bereits, zahlreiche Pakete über den Tresen.

http://www.ariva.de/gxp_german_properties-aktie/...00&boerse_id=5

20.10.16  Bezugsrecht 1:35 1,00 EUR

http://www.ariva.de/gxp_german_properties-aktie/...&clean_split=0
Antworten
M.Minninger:

Hier ist ja pushen aus

08.12.16 11:57
allen Rohren angesagt. :-)
Antworten
tbhomy:

Minninger...#7

08.12.16 12:19
Die Unterstellungen gegen meine Person sind sofort zu unterlassen.

Es handelt sich hier um eine Faktendarstellung nebst Quellenangaben. Es wurde weder ein Kursziel ausgerufen noch spekulative Vermutungen angestellt.
Antworten
tbhomy:

Jeder kann anhand...

08.12.16 12:23
...seiner Tradingtools die Situation selbst bewerten und hier gerne an einer sachlich geführten Diskussion teilnehmen.

Die Forenregeln von Ariva sollte man dazu aber bitte kennen. Danke.

Antworten
M.Minninger:

...es wird alles aufgesaugt ?

08.12.16 13:18
...hmmmmm
Antworten
M.Minninger:

mit welchen Tradingtools soll man

08.12.16 13:20
was bewerten  ?
Antworten
M.Minninger:

Warum gehtst Du eigentlich immer gleich so

08.12.16 13:21
an die Decke, wenn etwas gegen deinen Aktien gepostet wird ?
Antworten
tbhomy:

#10...Schau dir den Verlauf...

08.12.16 13:21
...und die Orderstellungen seit 30.11. an, falls du verstehst, was ich meine.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tbhomy:

Warum postest du nicht mal zum Thema ?

08.12.16 13:24
Und zwar sachlich: zur Aktie und dem Unternehmen, welches im Threadtitel steht.

Antworten
M.Minninger:

Was ist denn an der Phrase

08.12.16 13:32
...hier wird alles aufgesaugt.... sachlich ?  aus Posting Nr. 6

Da kann doch auch Kursmanipulation dahinter stecken ?
Weiß man doch nie so genau.

Die Vorgänger AG  : Cleanventure ist auch nicht absonderlich gut verlaufen.

Vielleicht steckt hier auch hier eine Abzocke dahinter ?
Weiß man nie so genau, bei Freiverkehrswerten.

Das kann man doch zur Sprache bringen und ausdiskutieren, dazu ist ein Forum doch da, um auf eventuelle Gefahren hinzuweisen  
Antworten
M.Minninger:

Was soll man denn da erkennen ?

08.12.16 13:35
tbhomy:

Minninger...dann begründe doch mal..

08.12.16 13:35
...deine Behauptung, dass da "auch Kursmanipulation dahinter stecken" kann.

Und was hat die Vorgänger AG mit den neu eingebrachten Assets der GxP zu tun ?  
Antworten
tbhomy:

Minninger...#17

08.12.16 13:41
Dir fehlt ein vernünftiges Tradingtool, merke ich gerade. Schau dir damit dann time&sales vom 30.11. bis heute an. Mit Real-time quotes. Ansonsten rate ich dir ab, diesen Wert an der Börse zu handeln.

Antworten
M.Minninger:

Und, was kann man da erkennen ?

08.12.16 13:44
tbhomy:

Du willst es offenbar nicht verstehen.

08.12.16 13:48
Antworten
M.Minninger:

Frage ?

08.12.16 13:50
Warum meldest Du denn ständig anderer User Postings ?

Kannst Du nicht mit Kritik oder Anregungen umgehen ?
Antworten
M.Minninger:

08.12.16 13:54
Wo ist denn die Vorgänger AG abgeblieben ?

Und warum ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tbhomy:

Hier geht es um die Gxp AG

08.12.16 14:16
Aber wir können zu Agiv gerne deine Probleme im dortigen Thread ausdiskutieren.

Antworten
M.Minninger:

Man kann doch als Diskussionsthema

08.12.16 14:21
anführen, dass es sehr wohl Gefahren bei kleinen Immo AG's gibt.

Kürzlich Insolvenz als Beispiel

Gewa Mittelstandsanleihe
www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/...fahren-eroeffnet

Antworten
tbhomy:

Ich werde...

08.12.16 14:26
...Herrn Meran mal fragen, was er von deinen Vorwürfen lt. Posting #16 hier im Thread so hält.
Antworten
M.Minninger:

GxP German Properties AG (ehemals Cleanventure AG)

08.12.16 14:27
Der Kursverlust ist eine Anpassung daran, dass die Sacheinlage mit einem Aufschlag bewertet wurde und hierfür zu viel Aktien ausgegeben wurde. Wer dieses Betrügerspiel mitmacht bzw. wissentlich ignoriert muss sich nacher nicht wundern. Wahrscheinlich dachten viele Zeichner sie können das schnelle Geld machen und verkaufen jetzt nach Einbuchung. Wer schlau war hat seine Bestände, die er zur Zeichnung gebraucht hat bereits schon längers verkauft. Noch schlauer wäre gewesen erst gar nicht zu zeichnen. Das Hauptargument war ja, dass die Macher was drauf hätten. Dennoch haben sie sich ja durch die überbewertete Sacheinlage bereits bereichert. Das steht schon mal fest. Und ob die wirklich so erfolgreich agieren in einem überbewerteten Immobilienmarkt muss sich erst erweisen. Ihr eigener Nutzen scheint im Vordergrund zu stehen, wie man ja an der Sacheinlage gut sehen kann. Anscheined sehen dies nun einige so und betreiben Schadensbegrenzung mit ihren Verkäufen. Für 1€ wirds eingebucht um dann für 0,85€ gleich wieder zu verkaufen. Auf der anderen Seite hatte ich dieses Jahr schon deutlich höhere Verluste, wo ich auch dumm war.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ture-ag#neuster_beitrag
Antworten
M.Minninger:

Stimmen anderer Marktteilnehmer

08.12.16 14:30
Traurig, dass die Ausgestaltung von Kapitalmaßnahmen bei Mänteln in der Regel so ausfällt, dass die Einbringer die Sacheinlage immer maximal hoch bewerten lassen, so dass es am Ende zu viele Aktien für zu wenig Sacheinlage gibt und alle in die Röhre gucken (bis auf die Einbringer, die ihre Sacheinlage über dem Marktwert vergoldet haben).

GxP German Properties AG (ehemals Cleanventure AG)

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ehemals-cleanventure-ag
Antworten
tbhomy:

Minninger...genau

08.12.16 14:36
Und nun schau dir mal alle anderen Player der Branche an. Und auch ihre Portfolios.
Antworten
tbhomy:

Und sag mir...

08.12.16 14:44
...wer die inzwischen mehr als 1,2 Millionen Aktien der letzten Tage kauft ? Siehe dein eigener Link unter Posting #17.

Antworten
tbhomy:

Nun auch in Frankfurt notiert die Aktie.

12.12.16 08:53
Antworten
tbhomy:

Wenn der Euro nur 85 Cent kostet...

13.12.16 11:00
http://www.ariva.de/news/...s-aktie-wenn-der-euro-nur-85-cent-5978757

"Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" gehen davon aus, dass der diese Woche startende Xetra-Handel neue Käuferschichten anlocken dürfte, und das Kapitalerhöhungsniveau zügig erreichbar ist. (Analyse vom 13.12.2016)"

Na denn. Kommt Zeit, kommt Rat ?
Antworten
tbhomy:

Wie erwartet..

14.12.16 10:53
..braucht man diesen Wert nicht pushen. LOL.
Antworten
tbhomy:

Wie erwartet.

16.12.16 10:58
http://www.ariva.de/forum/...ewerbeimmobilien-543461?page=0#jumppos18

Da kommt nichts ? Wozu wirft man dann einfach unbelegte Aussagen ("Kursmanipulation") in den Raum  und spricht von "ausdiskutieren"? Um die Ariva-Leser und bzgl. Diskussionsthema in die Irre zu führen ? Nicht die feine englische Art.

Meine Meinung.

Antworten
M.Minninger:

Werde meine Körbchen

19.12.16 16:55
bei 63, 55 und 41 Cent aufstellen.  :-)
Antworten
tbhomy:

Soweit denke ich...

19.12.16 17:22
...als Swingtrader noch gar nicht.

Mich interessieren vor Allem die nächsten Objekte, die ins Portfolio aufgenommen werden sollen. Ich möchte wissen, ob GxP seiner eingeschlagenen Linie treu bleiben wird. Werde Anfang 2017 mal ein wenig genauer recherchieren.

Mal schauen, wo dann der Kurs steht.
Antworten
tbhomy:

Ich habe bisher...

19.12.16 17:26
...auch noch nichts über die Feedbacks zu den letzten Konferenzen, an welchen die GxP teilgenommen hatte, in Erfahrung bringen können
Antworten
aurelius1963:

Long

23.12.16 16:07
and Strong
Antworten
tbhomy:

Nice

23.12.16 18:15
Nichts gegen einen Rebound einzuwenden. ;-)
Antworten
aurelius1963:

nachgekauft

27.12.16 09:43
chart sieht gut aus
Antworten
KnightRainer:

.....

02.01.17 23:06
werde hier morgen auch eine erste Position aufbauen.
Antworten
tbhomy:

Bis hier Körbchen...

03.01.17 14:47
...ganz weit unten gefüllt werden, bin ich vermutlich schon zufrieden. Das Volumen nach der KE war einfach zu groß, um keine Begehrlichkeiten zu wecken. Meine Meinung. ;-)
Antworten
tbhomy:

Schaut gut aus bisher.

05.01.17 08:44
http://www.ariva.de/gxp_german_properties-aktie/...&clean_bezug=0

Könnte bei anhaltender Stärke evtl. meine grösste Posi werden in 2017. We will see.  
Antworten
tbhomy:

Volumen heute beeindruckend.

12.01.17 17:00
Immer auf der Lauer nach Infos zum Portfolio und neuen Objekten. ;-)
Antworten
Hallo84:

@tbhomy

12.01.17 23:01
aktuell wird ein Portfolio von 222 Mio. € auf der Homepage genannt. Bei der Kapitalerhöhung wurden rund 27(?) Mio€ eingenommen. Woher kommt das Geld? Ist das so stark gehebelt?  
Antworten
sard.Oristaner:

Die Cobalt AG - Vorstand: Philip Moffat

2
13.01.17 08:50
Philip Moffat ist auch AUFSICHTSRAT DER GxP GERMAN PROPERTIES

Die Gesellschaft weist zum Bilanzstichtag einen nicht durch Eigenkapital gedeckten
Fehlbetrag in Höhe von € 545.177,73 aus. In dieser Höhe bestehen
Rangrücktrittserklärungen der Cobalt AG auf Forderungen gegen die Gesellschaft. Der
Jahresabschluss wird daher unverändert nach den Grundsätzen der
Unternehmensfortführung aufgestellt.

gxpag.com/data-matrix/uploads/2016/08/...aeftsbericht_2015.pdf

Nun gut, der Lader ist erst am entstehen...  
Antworten
tbhomy:

Hallo84

13.01.17 08:54
Die Assets stammen größtenteils aus den Beteiligungen der Tochtergesellschaften. Wie in #47 beschrieben, ist die Holding erst am Entstehen.

Es wurde schließlich bereits vor Listing der neuen AG gearbeitet. ;-)

Siehe Geschäftsberichte der Tochtergesellschaften und entsprechende Pressekommunikation.
Antworten
sard.Oristaner:

Volumen

13.01.17 09:51
4 Orders ins Hamburg jeweils 50k - da wird ganz schön verschoben...
Antworten
sard.Oristaner:

Mega Volumen

13.01.17 18:26
scheinbar ist das der Boden auf dem man seine Stücke verteilt...?
Antworten
KnightRainer:

.............

13.01.17 21:19
nur auffällig, dass auch in Hamburg in fast gleicher Stückzahl wie XETRA gehandelt wird.
gestern und heute auf jeden Fall auffällig hohe Umsätze.
Irgendwas ist da im Busch.
Antworten
Hallo84:

habe mal mit WCM verglichen..

16.01.17 13:21
..anhand des Portfoliowerts und eine vergleichbare durchschnittliche Miete unterstellt. Entsprechend skaliert müsste der Wert hier doppelt so hoch sein um mit WCM vergleichbar zu sein. Bin mal auf die Zahlen gespannt...
Antworten
KnightRainer:

.................

16.01.17 14:00
irgendwie hat bisher kaum jemand GxP auf dem Radar. In den Threads ist es auch still. Tendenziell zum investieren ein gutes Zeichen.
Scheinbar warten viele erst den Geschäftsbericht im März ab.
Antworten
tzadoz77:

@Hallo84

16.01.17 14:35
Das ist allerdings eine sehr einfache Rechnung. Aber ok für den Anfang.
Man müsste zudem mindestens noch die Höhe der Schulden und die Zinslast vergleichen.
Antworten
KnightRainer:

............

16.01.17 15:01
wo liegt denn das Kredit-Zinsniveau für die alten in den neuen Mantel mit eingebrachten Immobilien? Weiss das jemand? Liegt das auch im Bereich ~2% ähnlich wie bei WCM?
Antworten
sard.Oristaner:

FFO 1

16.01.17 15:21
ist der Richtwert, bei WCM lag er zum Q3 bei 12,9 Mio EURO  
Antworten
sweetinvestm.:

welch eine Bereicherung.....

2
16.01.17 16:06
....für den Kurszettel.

Hier werden über die Sacheinlage auf 23 Mio.EUR eingebrachten Immobilienwert (gekauft 2014) noch fast 40 Mio. Firmenwert drauf geschlagen. Bis der mal wieder verdient ist und der innere Wert beim aktuellen Kurs liegt, dürften noch Jahre vergehen.

Die eingebrachten Anteile an der 2014 gegründeten GmbH, die ein Eigenkapital von 1,7 Mio. EUR hat, werden also mit 40 Mio. EUR bewertet. Warum eigentlich?
Antworten
BrokerXL:

GxP

2
16.01.17 16:11
sind wir nun alle umgeschwenkt was xd?

Ich sehe GxP als gute WCM Diversifikation um früh von einer ähnlichen Story zu profitieren.

Risiken sind ähnlich, GxP hat halt noch keinen allzu guten Track. Kommt aber, freue mich auch auf die Zahlen.
Antworten
sweetinvestm.:

Risiken deutlich höher

17.01.17 13:28
Der WCM Vorstand hat sich 1,8 Mio. Vermittlungsprovision zum Einstand gegönnt, neben ein paar Aktienoptionen.

Die hier gönnen sich gleich 40 Mio.
Antworten
tbhomy:

sweetinvestments

17.01.17 13:44
Kannst du zu der GxP Vermittlerprov hier kurz die Quelle einstellen, wo zu finden ? Danke.
Antworten
sweetinvestm.:

4o Mio. Firmenwert s.o.

17.01.17 14:28
steht auch im Prospekt zur Kapitalerhöhung.
Antworten
KnightRainer:

................

17.01.17 22:58
in 2 Monaten kommt der Geschäftsbericht.
Bei WCM wurden auch ständig unzählige Risiken genannt, sogar von Betrug war die Rede.
Man sollte GxP wenigstens mal ein paar Monate Zeit geben bevor man vorschnell urteilt.
Antworten
sweetinvestm.:

.....

18.01.17 06:00
Wenn ich 2014 Immobilien für 23 Mio. erwerbe und die dann 2016 mit über 63 Mio. (23+40 Mio. Firmenwert) bei der Sacheinlage bewerte, ist das schon stark erklärungsbedürftig.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Oder steigen die Immobilienpreise derzeit 100% pro Jahr?
Antworten
sweetinvestm.:

Cobalt AG

18.01.17 06:13

Aus dem Prospekt:

Herr Philip Moffat und die ihm zuzurechnende Cobalt AG halten vor der Kapitalerhöhung zusammen
69,66 % am Grundkapital. Sie haben erklärt, ihre Bezugsrechte im erforderlichen Umfang an die Gesellschafter
der GIMH abzutreten, andererseits hat sich die Cobalt AG jedoch verpflichtet, im Anschluss
an das Bezugsangebot verbleibende Aktien gegen Einbringung ihrer Geschäftsanteile an der
German Investment Management Holding GmbH
zu zeichnen. Die Gesellschafter der German Investment
Management Holding GmbH werden nach Eintragung der Durchführung der derzeit angemeldeten
Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister insgesamt 40.000.000 neue Aktien halten,
sodass sie voraussichtlich mehr als 75 % des Grundkapitals, auf jeden Fall mehr als 50 % des Grundkapitals
halten werden.

Antworten
KnightRainer:

....................

18.01.17 09:21
ich sehe einen Immobestand von 220+Mio.
warte doch einfach den Geschäftsbericht ab.
Die die zu 1€ die KE gezeichnet haben werden schon nicht alle völlig bescheuert gewesen sein.
Antworten
KnightRainer:

..................

18.01.17 10:47
Und gib Ihnen doch einfach bis 2018 Zeit und einen Vertrauensvorschuss. Dann wirst Du sehen, dass der Kurs dann einen ähnlichen Verlauf wie bei WCM nehmen wird:

Unternehmensprofil
Die GxP German Properties AG (zuvor Cleanventure AG) hat sich im Jahr 2016 neu ausgerichtet und konzentriert sich seither auf die Akquisition, Bestandshaltung und das Asset Management von Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Der Investitionsfokus umfasst nach Angaben des Unternehmens Gewerbeimmobilien in den Segmenten "Core+"/"Value add" in Metropolregionen sowie in ausgewählten mittelgroßen deutschen Städten. Dabei verfolgt die Gesellschaft die Strategie, durch ein aktives Bestandsmanagement deutliche Wertsteigerungspotenziale zu heben sowie nachhaltige Mieterträge zu sichern. Laut den Planungen vom Ende August 2016 will die GxP bis zum Jahr 2018 einen Immobilienbestand im Bruttowert von zunächst mindestens 750 Millionen Euro aufbauen.
Antworten
sweetinvestm.:

Vorschuss

20.01.17 00:59
Den Vorschuss haben sich die handelnden Personen schon selbst gegeben, mit dem Firmenwert von wahnsinningen 40 Mio. EUR = 40 Mio. Aktien.

Die planmäßigen Abschreibungen auf den Firmenwert werden die Ergebnisse in den nächsten Jahren massiv drücken. Abzüglich des Firmenwerts liegt derzeit der Buchwert pro Aktie weit unter 0,50

Die Differenz zum aktuellen Kurs muss erst mit wahren Einnahmen in den nächsten Jahren verdient werden.

Antworten
Andibausb:

Was ist den nun?

25.01.17 11:43
Ich hab die Aktie Anfang Dezember aufgrund eines Artikels in einer Zeitschrift als "Geheimtipp" gekauft. Da sie kurzfristig über die 1 Euro Grenze springen soll.
Bisher dümpelt die Aktie zwischen 0,83 und 0,90 Euro. Wie ist Eure Einschätzung? Bin ich einfach zu ungeduldig? Oder macht es Sinn, langfristig woanders zu investieren?

Antworten
Batt.Lindeman:

@Andibausb

25.01.17 12:40
Ich würde dir raten deine eigenen Gedanken zu machen und nicht irgendwelchen empfehlungen hinterher zu laufen.
Wenn du dich mit deinem Investment nicht wohl fühlst dann verkaufe die Aktie.

und nun noch ein paar Zitate:
an der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld erst kommen die Schmerzen dann das Geld!

wenn du nicht bereit bist eine Aktie mindestens zehn Jahre zu halten solltest du sie schnellstens verkaufen !

gruß
Antworten
Andibausb:

10 Jahre?

25.01.17 14:55
Irgendwelchen Empfehlungen muss ich schon nach laufen, dazu hab ich zu wenig Zeit. Bin quasi nur Kleinaktionär und investiere Geld, auf das ich nicht angewiesen bin.

Aber 10 Jahre, so lang plan ich nie ;)
Antworten
Batt.Lindeman:

@Andibausb

25.01.17 15:05
Will dich ja nicht belehren aber in deiner Situation würde ich lieber in einen ETF Sparplan investieren und gleichzeitig an deiner finanzielen Bildung arbeiten.

gruß  
Antworten
Andibausb:

@Batt. Lindemann : alles gut

25.01.17 15:34
Sehe es nicht als Belehrung. Ich werd wohl mein Geld woanders investieren.  
Antworten
tbhomy:

Große Hausnummern...

30.01.17 12:05
...die da über den Tresen gehen. Mal schauen, wo es noch hingeht.
Antworten
IMMOGIRL:

0,81

30.01.17 12:10
Also wenn die hält, dann könnte hier was gehen. Stehen auch große Kauforder zu ca. dem Kurs im Xetra Orderbuch. Falls es aber noch weiter darunter geht, dann gute Nacht. Aber interessant finde ich diese Aktie auch mal so für die nächsten Tage. Sind wirklich ganz schön große Brocken die da gehandelt werden. WL
Antworten
Strandläufer:

Übler Tag heute, aber...

01.02.17 21:22
das wird schon wieder. Schliesslich sind nur Profis am Werk, was soll da schon schief gehen, gell???
Antworten
tbhomy:

News

02.02.17 08:35
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...dsportfolios/?newsID=984711

GxP German Properties schließt Objektankauf in Dresden erfolgreich ab und erzielt Erfolge im Asset Management des Bestandsportfolios
Antworten
tbhomy:

Asset Management

02.02.17 08:37
"Neben dem eigenen Portfolio betreut die GxP German Properties im Zuge ihres Asset Managements auch Objekte für institutionelle Investoren. Auch hier realisierte die Gesellschaft weitere Erfolge."

Quelle siehe #76.
Antworten
Badner:

GXP Chef im Interview

04.02.17 13:39
www.deraktionaer.de/aktie/...an-meldet-sich-zu-wort-300100.htm
Antworten
tbhomy:

357k im ASK

06.02.17 14:12
Die Worte des Chefs haben nicht jeden erreicht, wie es scheint.
Antworten
tbhomy:

Hat sich erledigt...

06.02.17 15:02
...mit den 375k. ;-)
Antworten
M.Minninger:

Nicht unbedingt gut gelaufen die Bude

05.04.17 11:58

GxP German Properties - deutsche Gewerbeimmobilien 22666865

Antworten
M.Minninger:

05.04.17 12:00
Im Nachhinein, Abverkauf, siehe auch die hohen Umsätze
Antworten
M.Minninger:

HV Einladung

05.04.17 14:14
gxpag.com/
Antworten
Andibausb:

Kann mir mal jemand TOP 9 erklären

05.04.17 15:46
Auszug "Das Grundkapital der GxP German Properties AG soll nach §§ 222 ff. AktG herabgesetzt werden, um einen Teil des Grundkapitals in die Kapitalrücklage der Gesellschaft einzustellen.
Die Herabsetzung bewirkt als bilanzielle Maßnahme eine Umbuchung auf der Passivseite der Handelsbilanz der GxP German Properties AG vom „Gezeichneten Kapital“ in die nicht ausschüttungsfähige „Kapitalrücklage“. Es erfolgt keine Ausschüttung an Aktionäre. Der Wert der Gesellschaft und die Höhe des Eigenkapitals bleiben unverändert. Nach der Einziehung von sechs Aktien auf Grundlage des Beschlusses unter Tagesordnungspunkt 8 soll auf Grundlage des Beschlusses unter diesem Tagesordnungspunkt 9 die Anzahl der ausgegebenen Stückaktien durch Zusammenlegung von Stückaktien im Verhältnis 8 zu 1 von 69.304.568 auf 8.663.071 reduziert werden.
Die Ausgabe von neuen Aktien ist nur zulässig, wenn sie zu einem Wert erfolgt, der mindestens dem anteiligen Betrag der Aktie am Grundkapital von EUR 1,00 entspricht. Die unter diesem Tagesordnungspunkt 9 zu beschließende Maßnahme erfolgt auch mit der Erwartung und zu dem Zweck, dass der Börsenkurs der Aktien nach Durchführung der Kapitalherabsetzung den geringsten anteiligen Betrag des Grundkapitals je Stückaktie dauerhaft übersteigt und um damit etwaige zukünftige Kapitalerhöhungen zu ermöglichen."  
Antworten
Andibausb:

wird dadurch meine Stückzahl auch geachtelt?

05.04.17 15:47
und wie verhält es sich dann mit dem Kurs?

und was bedeutet insbesondere "Die Ausgabe von neuen Aktien ist nur zulässig, wenn sie zu einem Wert erfolgt, der mindestens dem anteiligen Betrag der Aktie am Grundkapital von EUR 1,00 entspricht. Die unter diesem Tagesordnungspunkt 9 zu beschließende Maßnahme erfolgt auch mit der Erwartung und zu dem Zweck, dass der Börsenkurs der Aktien nach Durchführung der Kapitalherabsetzung den geringsten anteiligen Betrag des Grundkapitals je Stückaktie dauerhaft übersteigt und um damit etwaige zukünftige Kapitalerhöhungen zu ermöglichen."  
Antworten
JOM1979:

....

05.04.17 22:40
am Ende passiert eigentlich NICHTS. Man ist genauso arm oder reich als Aktionär wie vorher. Und der NAV verteilt sich dann eben auf weniger Aktien. Es ändert sich also am "Vermögen" der Shareholder rein gar nichts.
Es wird halt gemacht, um an weiteres EK zu kommen, welches ja wiederum für Wachstum benötigt wird...
Antworten
BrokerXL:

zugegeben falscher Kaufzeitpunkt bei mir..

07.04.17 11:09
.. aber auf dem jetzigen Niveau kann man wenig falsch machen, wenn man an die Immobilienwerte halbwegs glaubt, denn selbst bei Abschlag von 10% auf den GAV der Immobilien ist man ziemlich genau auf dem jetzigen Aktienkurs. Das Objekt in Dreieich kenne ich z.B. gut, zwar schwache Bürolage aber es ist das beste Objekt in der Mikrolage.

Grundsätzlich ist das Portfolio stark auf Rhein-Main-Gebiet fokussiert und könnte so vom BREXIT überproportional profitieren, was ausgelagerte Dienstleistungsbetriebe / Back Offices in der Finanzbranche angeht. Ich denke auch dass das die interne Strategie für den Ankauf des Thor Portfolios war, die Vermietungen sind positiv zu sehen.

Einziges aber substantielles (Insolvenz-)Risiko ist der Covenant von 2 Jahren WALT in der Finanzierungsstruktur des Portfolio.. --> potentielle Refinanzierung in 8 Monaten notwendig sofern nichts Neues vermietet werden kann und das dürfte in einer möglichen Krise "USA vs. EU" / "Staatsschulden EU" oder auch "FREXIT/BREXIT" (hat ja auch Nachteile..) schwer werden..
Ziel von GxP sollte es also sein den WALT von Thor schnell zu verbessern und im besten Fall über 4 Jahre zu bringen um auch mal 2 Jahre Krise unbeschadet aussitzen zu können.
Antworten
JOM1979:

...

08.04.17 14:49
Kurs hat gestern aber wieder ordentlich angezogen. Vielleicht sind die Verkäufer jetzt endlich raus und es geht aufwärts...Ziel 1€
Antworten
JOM1979:

...

16.04.17 11:16
hat ja zum Ende der Woche nochmal ordentlich angezogen. Man darf gespannt sein, wie es Dienstag weitergeht...
Interview mit CEO war auch sehr interessant.
Quintessenz:
- Es soll ordentlich gewachsen werden (NAV und FFO pro Aktie werden dadurch steigen!)
- Dafür braucht man den Split (Kapitalerhöhungen für Wachstum)
- CEO kauft weiter selber Aktien
- Es wird auf IFRS umgestellt dieses Jahr
Es wird ein spannendes Jahr. Würde vermuten, dass die Kurse sich jetzt langsam wieder an den inneren Wert annähern, was dann ca. +- 1€ wäre.
Antworten
tbhomy:

HV als Schlüssel

10.05.17 11:53
www.finanznachrichten.de/...chstumsinvestitionen-legen-049.htm

Neuanfang mit der HV...? Na denn...
Antworten
Andibausb:

1. Quartal - Zahlen

11.05.17 21:15
Findet man irgendwo den Bericht, scheinbar war er sehr positiv, wenn man den Kurs heute sieht ;)
Antworten
JOM1979:

Q1

13.05.17 11:43
kommt erst Ende May.
Kursreaktion ist wohl eher ein rebound in Richtung fairer Wert.
Sollte mM Richtung 1€ weiter laufen. 0,7 muss dafür übersprungen werden..
HV ist kommende Woche. Auch spannend, vielleicht gibt es da neue Infos zu möglichen Akquis.
Antworten
tzadoz77:

HV

13.05.17 13:46
Ob es auf der HV Infos geben wird, ist fraglich. Gute Stimmung bei den Besuchern wird es aber definitiv nicht geben.  
Antworten
Andibausb:

HV

17.05.17 14:03
Gibt es schon Infos oder ist sogar jemand von hier vor Ort?
Antworten
youmake222:

GxP German Properties bestätigt Planungen

31.05.17 23:01
GxP German Properties - deutsche Gewerbeimmobilien 22841605
Am Mittwoch hat GxP German Properties Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt und zugleich die Prognose für die Funds from Opera...
Antworten
readnaxela:

Dürfte jetzt.......

01.06.17 09:44
zügig bis ca. 0,40 laufen. Das größte Problem sind die Versager, die diese Bude ins Leben gerufen haben.Aber die sind ja fast schon alle weg.Mal wieder ein Paradebeispiel, wie man den Kleinanleger sein Geld aus den Taschen zieht.
Antworten
BrokerXL:

hinterleg mal die 0,40 mit Fakten

01.06.17 13:58
...den Goodwill-Wert sehe ich persönlich auch nicht, Augenwischerei von damals. Aber das vorhandene Immobilien-Portfolio ist 0,62 NAV wert.

Letztes Mal hat die 0,52€ Marke auch als Barriere gewirkt. Das ist die interessante Marke.
Fundamental ist es dennoch unseriös mit 0,40 zu "werben" um einsteigen zu können,
Begründe das doch bitte mal Readnaxela..

Antworten
zelltim:

@Broker XL

02.06.17 20:29
Hat GXP auch einen ausführlichen Finanzbericht . Summen und Salden

Oder nur die 4 Seiten auf der Homepage ?

Danke im Voraus !
Antworten
tzadoz77:

Was ?

02.06.17 22:12
Ich finde einen GB 2016 mit 47 Seiten.
Antworten
Stratego09:

Mangelnde Transparenz

05.06.17 11:11
Die Aktie könnte durchaus noch weiter unter ihrem NAV notieren. Gründe dafür sind fehlendes Vertrauen in die Aussagen des Vorstandes und vor allem mangelt es an Transparenz. So sollte lt. Angaben der Gesellschaft der emissionserlös der ke in immobilien im wert von 120 mio investiert werden, auch 8 Monate später liegt nur ein Wert von ca. 106 mio vor.
Antworten
TradingMax:

Artikel im Börsenblättchen

20.06.17 09:35
Über GxP wird in der aktuellen Ausgabe (heute online, morgen Printausgabe) berichtet, dies könnte das (für die breite Masse unbekannte) Papier in den Focus rücken lassen...
Antworten
TradingMax:

7,5% in 24 Stunden... nicht schlecht...

21.06.17 21:53
Der Herdentrieb funktioniert :@)
Antworten
König Dieter:

Hi TradingMax...

27.06.17 13:45
in welchem Börsenblättchen stand denn da was ?!
Antworten
Zupetta:

Focus Money

29.06.17 10:11
Antworten
Tigertom:

Sieht im Moment ja gar nicht gut aus.Fällt bestim

09.07.17 08:06

Antworten
Tigertom:

Bestimmt unter 0.50

09.07.17 22:39
Antworten
Stratego09:

Unter 0,5

11.07.17 10:14
Die Geschäftsidee war eigentlich gar nicht schlecht, nur die Umsetzung.  Obwohl noch Geld in der Kasse ist und angeblich eine riesige Pipeline an möglichen Immobilien vorliegt, wurde keine einzige Transaktion getätigt. Ebenso gibt es keine Infos wann die aktienzusammenlegung stattfinden soll.  Im Winter letzten Jahres wurde die Coverageaufnahme von Analysten in Aussicht gestellt, passiert ist nichts. So wird das letzte Vertrauen nach der ohnehin schon schlecht verlaufenen ke verspielt.
Antworten
Korrektor:

In einem anderen Board schrieb gestern jemand

11.07.17 10:57
Rückmeldung der Gesellschaft bei mir. Es läuft nach Plan - keine Klagen im Nachgang der Hauptversammlung. Da man den Ablauf nicht komplett in eigener Hand hat - Bearbeitungsdauer der Eintragung in das Handelsregister - kann man natürlich kein exaktes Datum nennen. So wie ich es verstanden habe, wäre Ende Juli ggf. noch möglich für die HR-Eintragung - Umsetzungsdauer an der Börse muss man dann sehen. Im Laufe des August sollte es aber soweit sein, das die Kapitalanpassung umgesetzt ist. Keine Garantie dazu von mir - wir werden es sehen.

Antworten
Tigertom:

Na dann sind wir ja mal gespannt.

11.07.17 21:38
Antworten
Tigertom:

Wann kommt die Aktienzusammenlegung?

24.07.17 20:19
Antworten
Batt.Lindeman:

lies der den Artikel durch da steht alles

24.07.17 21:38
Antworten
Batt.Lindeman:

schau dir den Artikel an da steht alles

24.07.17 21:40
Tigertom:

Danke

25.07.17 08:33
Antworten
tzadoz77:

Termin steht

24.08.17 18:28
GxP German Properties AG
Frankfurt am Main
WKN: A1YCNN
ISIN: DE000A1YCNN8
Bekanntmachung über die Herabsetzung des Grundkapitals über eine ordentliche Kapitalherabsetzung nach §§ 222 ff. AktG

Die Hauptversammlung der GxP Properties AG (nachfolgend auch die "Gesellschaft") hat am 17. Mai 2017 u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
1.

Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals der GxP German Properties AG durch Einziehung von Aktien im Wege des vereinfachten Einziehungsverfahrens

Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 69.304.574,00, eingeteilt in 69.304.574 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 je Stückaktie, wird um EUR 6,00 auf EUR 69.304.568,00 herabgesetzt im Wege der Kapitalherabsetzung durch Einziehung von Aktien im vereinfachten Einziehungsverfahren nach § 237 Absatz 1 Satz 1 2. Fall i.V.m. Absatz 3 Nr. 1 AktG. Diese Herabsetzung wird durch die Einziehung von sechs Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 je Stückaktie, insgesamt somit EUR 6,00, vorgenommen, auf die der Ausgabebetrag voll geleistet ist und die der Gesellschaft von einem Aktionär unentgeltlich zur Verfügung gestellt und damit erworben werden. Diese Kapitalherabsetzung dient ausschließlich dem Zweck, eine Grundkapitalziffer zu schaffen, welche bei Durchführung der unter Tagesordnungspunkt 9 der Hauptversammlung vom 17. Mai 2017 vorgeschlagenen Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien ein glattes Zusammenlegungsverhältnis ermöglicht. Der auf die eingezogenen Aktien entfallende Betrag des Grundkapitals in Höhe von insgesamt EUR 6,00 wird in die Kapitalrücklage der Gesellschaft nach § 266 Absatz 3 A II HGB eingestellt.
2.

Ordentliche Herabsetzung des Grundkapitals durch die Zusammenlegung von Aktien zum Zwecke der Einstellung eines Teils des Grundkapitals in die Kapitalrücklage nach §§ 222 ff. AktG und entsprechende Satzungsänderung

Das nach vorheriger Einziehung von sechs Aktien bestehende Grundkapital der Gesellschaft von EUR 69.304.568,00, eingeteilt in 69.304.568 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 je Stückaktie, wird nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung nach §§ 222 ff. AktG zum Zwecke der Einstellung eines Teils des Grundkapitals in die Kapitalrücklage der Gesellschaft sowie zum Zwecke der Erreichung eines Börsenkurses der einzelnen Aktie, der über dem Mindestausgabebetrag nach § 9 Abs. 1 AktG liegt, um etwaige Kapitalerhöhungen zu ermöglichen, um EUR 60.641.497,00 auf EUR 8.663.071,00 in der Weise herabgesetzt, dass je acht Stückaktien zu je einer Stückaktie zusammengelegt werden

Der Herabsetzungsbetrag von EUR 60.641.497,00 wird in die Kapitalrücklage der Gesellschaft nach § 266 Absatz 3 A II HGB eingestellt.

Der Vorstand wird ermächtigt, über die weiteren Einzelheiten der Durchführung des Beschlusses mit Zustimmung des Aufsichtsrats zu entscheiden Der Beschluss über die Kapitalherabsetzung nach Ziffern 1 und 2 sowie die entsprechende Satzungsänderung wurden am 23.08.2017 in das Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt eingetragen.

Die konvertierten Stückaktien der GxP German Properties AG sind in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt ist. Der Anspruch der Aktionäre auf Verbriefung ihrer Anteile ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Demgemäß werden die Aktionäre der GxP German Properties AG an dem von der Clearstream Banking AG gehaltenen Sammelbestand an konvertierten Stückaktien entsprechend ihrem Anteil als Miteigentümer mit einer entsprechenden Depotgutschrift beteiligt.

Mit Wirkung zum
30.08.2017

erfolgt die Umstellung der Notierung der Aktien der GxP German Properties AG im Verhältnis 8:1 im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse. Vorliegende, noch nicht ausgeführte Börsenaufträge erlöschen mit Ablauf des 29.08.2017.

Entsprechend werden die Depotbanken die Depotbestände an Stückaktien (DE000A1YCNN8) der GxP German Properties AG nach dem Stand vom 31.08.2017, abends, Teilrechte in gleicher Höhe (DE000A2ELX9) umbuchen. An die Stelle von je acht (8) Teilrechten tritt eine 1 konvertierte Stückaktie (ISIN DE000A2E4L00) mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00.

Eine Zusammenlegung zu Vollrechten (so genannte Spitzenregulierung) setzt einen entsprechenden Kauf- oder Verkaufsauftrag voraus. Die Aktionäre der GxP German Properties AG werden zur Durchführung einer erforderlichen Spitzenregulierung gebeten, ihrer jeweiligen Depotbank möglichst umgehend,
spätestens jedoch bis zum 15.09.2017

wegen der Behandlung der Aktienspitzen, insbesondere des Verkaufs der Aktienspitzen oder des Zukaufs weiterer Aktienspitzen zwecks Zusammenlegung zu einer Aktie, einen entsprechenden Auftrag zu erteilen. Die Depotbanken werden sich entsprechend der Weisung ihrer Kunden um einen Ausgleich der Aktienspitzen (ISIN DE000A2E4LX9) bemühen.

Verbleibende Aktienspitzen, die von den Depotbanken nicht ausgeglichen werden können, werden von der Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen, mit anderen Aktienspitzen zusammengelegt und als Vollrechte für Rechnung der Depotbanken verwertet. Die Verwertung der Aktienspitzen kann nach Maßgabe von § 226 Abs. 3 AktG oder freihändig vorgenommen werden. Etwaige Gebührenerstattungen von Seiten der Gesellschaft sind nicht vorgesehen.

Die Preisfeststellung der konvertierten Stückaktien aus der Kapitalherabsetzung (ISIN DE000A2E4L00) im Freiverkehr (Segment Basic Board) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 30.08.2017 vorgesehen.

Die technische Abwicklung wird durch die ODDO BHF Aktiengesellschaft durchgeführt.

Frankfurt am Main, im August 2017

GxP German Properties AG

Der Vorstand
Antworten
tbhomy:

GxP

24.08.17 20:29
Bin offen gesagt enttäuscht von dieser Aktie. Hatte mir vor Allem deutlich mehr Elan versprochen.

3x Verlust, 2 x Gewinn, unterm Strich hier aber im Minus. Keine Lust auf Kapitalmaßnahmen. Man kann nicht immer gewinnen...
Antworten
tzadoz77:

Neuer Thread nach ISIN Änderung

30.08.17 11:47
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GxP German Properties Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 55 GxP German Properties neue Aktien neues Glück Batt.Lindeman Strandläufer 12.04.22 22:03
2 39 KIMON Beteiligungen AG jetzt Cleanventure AG M.Minninger M.Minninger 24.04.21 23:15
  115 GxP German Properties - deutsche Gewerbeimmobilien tbhomy tzadoz77 24.04.21 23:00
  135 Cleanventure AG O.N. KONV. M.Minninger JOM1979 07.04.17 18:36

--button_text--