|
Ja, man sollte hier bei den Fakten bleiben und weniger Pusherei betreiben. Fakt ist, dass hier "Zwischendaten aus zwei Studien bis Jahresende erwartet werden"
Phase 1a und 1b ist absolute Frühphase! Da ist noch ein sehr weiter und vor allem langer Weg zu gehen bis zu einer möglichen Zulassung, geschweige denn bis hier erste Umsätze erzielt werden. Davon sehe ich ASMB noch Jahre entfernt, jeder der Ahnung hat was eine Phase 3 Studie kostet und wielang eine solche dauern kann, weiß was ich meine. GILD hat hier einen Fuß in der Tür ja, aber warum sollten sie hier überstürzt das ganze Unternehmen kaufen ohne irgendwelche Daten gesehen zu haben, soll dich ASMB erstmal beweisen, dass sie einen aussichtsreichen Produktkandidaten haben, bis dahin ist alles andere Gerede und Geschreibe nur Spekulation.
Sehe ich etwas diffenzierter. Warum sollte GILD die Katze im Sack kaufen? Soll doch ASMB erstmal positive Ergebnisse liefern. Das ist wie beim Pokern ("will sehen"). Soll ASMB doch erstmal beweisen, dass sie ein gutes Blatt auf der Hand haben, solang dass nicht passiert ist, ist es für mich ein Bluff (um mal in der Pokersprache zu bleiben). @liverpool wo genau hast du denn gelesen das die Daten vielversprechend zu scheinen sein? Und vor allem, welche Daten meinst du konkret (welcher Produktkandidat in welcher Indikation). Nur weil ein paar Trommler die Aktie gerne höher sehen wollen würden, ist dies für mich noch lange kein Argument zu kaufen. Wenn GILD den Laden hätte übernehmen wollen, hätten sie es schon lange getan. GILD handelt langfristig orientiert, hier wird es meiner Meinung nach keine schnelle Übernahme geben, zumal die kurzfristigen Katalysatoren bei ASMB auch nicht unbedingt Anlass dazu geben, einen schnellen Kursanstieg zu erwarten. GILD hat einen Fuss in die Tür gestellt, nicht mehr und nicht weniger, dass ist üblich in dieser Branche. Vieles "Geschreibe" zu ASMB sind Marketing, die stark von Eigeninteressen beeinflusst sind. Die Interessenskonflikte sind offensichtlich. Das jemand der in ASMB investiert ist, sich wiederholt überschwänglich positiv zu diesem Unternehmen äußert, ist die eine Sache, aber dies ist noch lange kein Garant für erfolgreiche Studienergebnisse, geschweige denn für eine Übernahme. Nur meine persönliche Meinung!
Sehe ich etwas diffenzierter. Warum sollte GILD die Katze im Sack kaufen? Soll doch ASMB erstmal positive Ergebnisse liefern. Das ist wie beim Pokern ("will sehen"). Soll ASMB doch erstmal beweisen, dass sie ein gutes Blatt auf der Hand haben, solang dass nicht passiert ist, ist es für mich ein Bluff (um mal in der Pokersprache zu bleiben). @liverpool wo genau hast du denn gelesen das die Daten vielversprechend zu scheinen sein? Und vor allem, welche Daten meinst du konkret (welcher Produktkandidat in welcher Indikation). Nur weil ein paar Trommler die Aktie gerne höher sehen wollen würden, ist dies für mich noch lange kein Argument zu kaufen. Wenn GILD den Laden hätte übernehmen wollen, hätten sie es schon lange getan. GILD handelt langfristig orientiert, hier wird es meiner Meinung nach keine schnelle Übernahme geben, zumal die kurzfristigen Katalysatoren bei ASMB auch nicht unbedingt Anlass dazu geben, einen schnellen Kursanstieg zu erwarten. GILD hat einen Fuss in die Tür gestellt, nicht mehr und nicht weniger, dass ist üblich in dieser Branche. Vieles "Geschreibe" zu ASMB sind Marketing, die stark von Eigeninteressen beeinflusst sind. Die Interessenskonflikte sind offensichtlich. Das jemand der in ASMB investiert ist, sich wiederholt überschwänglich positiv zu diesem Unternehmen äußert, ist die eine Sache, aber dies ist noch lange kein Garant für erfolgreiche Studienergebnisse, geschweige denn für eine Übernahme. Nur meine persönliche Meinung!
Zahlen für Q1/24
- ABI-5366 interim Phase 1a first-in-human data expected in Q3 2024
- and ABI-4334 interim Phase 1b data expected by end of year
https://investor.assemblybio.com/news-releases/...rter-2024-financial
Die operativen Ausgaben lagen im ersten Quartal bei knapp 17 Mio. $, wenn man diesen Betrag ebenfalls für das zweite Quartal ansetzt, ergibt sich ein voraussichtlichler Cashbestand von knapp unter 100 Mio. $. Angesichts der MK von über 80 Mio. $ halte ich das CRV für nahezu ausgeglichen. Die nächste nKAT kommt erst im dritten bzw. vierten Quartal, Ende des Jahres hat ASMB geschätzt 50 Mio. $ weniger Cash in der Bilanz, also nur noch knapp 60 Mio. $. Spätestens Anfang 2025 könnte der Schuh dann stärker anfangen zu drücken eine Finanzierung abzuschliessen zu müssen. Die Konditionen diktieren in der Regel die Kapitalgeber.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | Gutes Potential für weiteren Anstieg | hoffa | Highländer49 | 15.01.26 22:36 | ||
| 4 | 63 | VENTRUS BIOSCIENCES stürzt ab! - Rebound? | Rudini | chefchen | 24.04.21 23:03 |