Gruß Pichel
|
hab leider auch keine Ahnung, wo man solch eine Auswertung herbekommen kann. Trotzdem wünsche ich Dir eine erfolgreiche Woche!
Beste Grüße vom Gesellen
@Pichel: Leider kann ich mit einer solchen Statistik nicht dienen. Hast Du einen Link für die Monate?
Allgemein sollte man beachten, daß erst eine Datenreihe mit 30 Werten als signifikant betrachtet werden kann.
Außerdem könnte man die Untersuchung einteilen zwischen Bullenmärkten, Bärenmärkten und Seitwärtsmärkten.
Hat man Ineffizienzen gefunden (Wahrscheinlichkeit von über 50%) könnte man sich fragen, ob diese Zufall sind oder einen Grund haben. Haben diese einen Grund, könnte man den Markt darauf 'untersuchen', ob dieser Grund weiter bestand hat (Märkte verändern sich!).
Ein Satz zum Trading aus meinem Bankrott-Trading-Thread:
Es gibt erfolgreiche Trader, die nach Charts, nach Handelssystemen, nach Sonneneruptionsphasen, nach Mondphasen, nach Horoskopen und Planetenpositionen traden, und einige kommen sogar auch ganz ohne Chart aus, doch alle haben eins gemeinsam. Sie sehen die Grundlage für jedes erfolgreiche Traden im Money- und Riskmanagement.
Alles Zufall bei diesen Tradern?
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
64 | 15.237 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | Dr. Spiegelberg | 20:26 | |
35 | Dax 18000 in 2024 | Parsonage | Laubbläser | 19:26 | ||
327 | 313.662 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Zappelphillip | 18:13 | |
4 | 1.922 | Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien | w301425 | w301425 | 17:13 | |
64 | 12.603 | 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Frieda Friedlich | 13:49 |