Gute Chancen am Neuen Markt

Zugriffe: 470 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +139,43%

zit1:

Gute Chancen am Neuen Markt

02.04.01 21:29
ja es gibt sie immer noch, die guten chancen am neuen markt mit absturzkandidaten viel geld zu verdienen. die letzten heiligen kühe sind noch nicht vollendens geschlachtet, befinden sich jedoch auf dem direkten weg ins schlachthaus.

wie desöfteren von mir erwähnt und am beispiel nasdaq deutlichst erkennbar, zeichnet sich das engültige platzen einer spekulationsblase darin aus, daß im laufe der baisse auch die heiligen kühe ihr tribut zollen müssen.
am neuen markt sind das aktien wie z.b. aixtron, dab, im, medion, qiagen u.a. viele von euch haben mich für meine erklärten kursziele für verrückt erklärt (womit ihr absolut richtig liegt - würde ich sonst geld am nm anlegen?), was mich in meinen thesen nur bestärkt hat (ich war schon immer ein gegen den strom schwimmer).
dafür vielen dank! :-D
leider bietet der primitive deutsche aktienmarkt nur unzureichende möglichkeiten von diesem trend ausreichend zu profitieren. doch einige put-os auf ausgesuchte aktien gibt es immerhin. so waren mit einigen dieser put-os mehrere hundert prozent in wenigen monaten machbar.

nun nähern sich einige meiner favoriten ihren realen bewertungen (einige sind immer noch nicht billig!) und erreichen die von mir prognostizierten kursziele. inwieweit eine übertreibung nach unten erfolgen wird ist schwer zu sagen, doch auch diese wird noch folgen. meine persönliche indikation für das ende des kurssturzes sehe ich in dem erreichen des fairen wertes der top-stocks am nm.
wenn dieses fairen werte erreicht sind, werde ich mir langsam gedanken über einen wiedereinstieg in meine favoriten machen.

das ende des kurssturzes wird jedoch nicht einhergehen mit dem anfang einer allgemeinen hausse. dazu gibt es zuviele nicht-daseinsberechtigte unternehmen (pos = piece of shit) am nm. einzelne aktien werden jedoch zukünftig outperformen.
zwei kandidaten, die mir noch spontan für einen weiteren heftigen kursverfall sowie lohnende short-spekulation in den sinn kommen, sind beispielsweise aixtron und medion (heute schöne signale).

sollte sich also in den nächsten monaten ein worst case szenario ausschließen, könnte sich tatsächlich bald ein boden an den neuen märkten bilden, welcher jedoch keinen anlaß zu euphorie gibt.
fest steht: zukünftig zählt NUR noch qualität - sonst nichts.

schönen feierabend,
zit  
HB_Männchen:

wer wird denn gleich in die Luft gehen?

02.04.01 21:37
aber DU bist doch noch so ein Oberschlauberger, auf den hier jeder den ganzen Tag wartet.

p.s.
hab grad mal n paar deiner postings gelesen

hb

zit1:

in die luft gehen?

02.04.01 21:49
du rauchst wohl noch andere dinge außer hb?
ich bin kein oberschlauberger, aber halt auch nicht blind, was mich glücklich macht.
daß leute wie du, auf postings wie das meinige den ganzen tag warten kann ich mir gut vorstellen, nach deinem beitrag.

ich wünsche auch dir einen schönen feierabend,
rauch mal was und entspann ein wenig,
zit
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--