Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 767  768  770  771  ...

Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 10,44
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 8,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3JM87 , DE000VJ26LE6 , DE000VH63D15 , DE000VJ4FV89 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.974.843 / Heute: 289
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

mavericksan:

Trader...

19.11.09 17:39
.....dass Du nicht in 8-10 Tagen mit irgendwelchen Dingen rechnest, ist doch okay. Jeder darf so rechnen, wie er will. Warum ist das zu früh? Ich dachte immer, es wird Tag und Nacht gearbeitet...........

@Mods: Amnestie für mille und Paul007 - ab und an mal ein Joke in diesem sonst so ernsten Thread ist doch schön. So, bin dann wieder im Keller zum Lachen.....
GMG from good to great - very soon!
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"

He who sells what isn't his'n,
must buy back or go to pris'n.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,99%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%

sebaldo:

Satan

19.11.09 18:35
zum glück gehören wir zwei zu den wenigen , die die zeichen der zeit erkannt haben und uns nur nach den vorhandenen fakten richten.

Diese Bemerkung ist wirklich stark. ;)

@Tradetipp
Wie kann man über so eine flappsige Bemerkung ("die nächsten 8-10 tagen dürften hochinteressant werden") so lange diskutieren?  Man muss doch nicht alles ernst nehmen.

Seid doch mal ein wenig lockerer.
Antworten
pinktrainer:

Termine! Termine!

19.11.09 18:46
Könnt ihr nicht damit aufhören, irgendwelche unsicheren Zeitabläufe zu nennen?! Bei der "Mitteilungsfreudigkeit" von Card wird es vielleicht nur zwei Updates geben; eines in der Mitte und eines nach Abschluss der Bohrarbeiten? Man muss doch nicht unnötig Zeitdruck erzeugen.
Antworten
petryforone:

alle

2
19.11.09 18:51
Überfliege nur noch was geschrieben wird aber langsam dürfte sich jeder mal in den Keller begeben bevor er eine zeitliche prognose stellt. Glaube da hat bis heute nicht eine gestimmt.

-habe eben nur überflogen das Tag und Nacht gebohrt wird, wer das glaubt hat nicht ganz verstanden in welcher Liga gmg spielt
-dies würde jeden kostenrahmen sprengen, wir sind nicht Rio Tinto oder BHP
-es sind doch jetzt 90 Tage, jeder der weiss was zwei Bohrgeräte leisten können einschliesslich problemen, dem müsste klar sein das nicht rund um die Uhr gearbeitet wird
-aber egal, alle weiterträumen, manche haben ja auch gehofft das schon vor der meldung gebohrt wurde

Eines ist für mich sicher, viel tiefer kanns sogar mit Card nicht gehen.

PS: Die Insiderkäufe sind bestimmt auch gestoppt da man sich noch 760000 optionen genehmigt hat.

Hurra, können uns freuen Longinvestierte zu sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mavericksan:

@petry

19.11.09 20:29
Utilization: Du wirst doch nicht meinen, dass man die Bohrarbeiten über Nacht pausiert? Das wäre sehr unwirtschaftlich und kann sich eine GMG zusammen mit AIDD u. NW nicht erlauben.

Antworten
IceRipper:

@petryforone

2
19.11.09 20:39

-es sind doch jetzt 90 Tage, jeder der weiss was zwei Bohrgeräte leisten können einschliesslich problemen, dem müsste klar sein das nicht rund um die Uhr gearbeitet wird

Wer sagt denn das mit zwei Bohrgeräten gebohrt wird??? Das habe ich nur in der Pseudomitteilung über die Vertragsverhandlungen gelesen, ob nun wirklich zwei Bohrteams vor Ort sind, weiss der Teufel.

Weshalb sonst dauert die Bohrerei plötzlich länger als vorher angekündigt?

Bezahlte Pusher = aktien-blog.com/...ien-blog-widersteht-dem-pusher-kartell.html
ARD zu Gulfside = www.ard-boerse.de/...nt.jsp?go=meldung&key=dokument_357550
Antworten
sebaldo:

Was ist eine Pseudomitteilung, Iceripper?

19.11.09 21:01
Die hier etwa?

www.dgap.de/news/corporate/...sst-finanzierung_6473_604545.htm

"Die Firma wird zwei Bohreinheiten auf den Feldern in Betrieb nehmen.
Die Bohrmannschaft schätzt die Dauer des Bohrprogramms auf etwa 45 bis
60 Tage."

Nun heißt es 90 Tage. Am besten warten wir einfach mal ab, wann sie tatsächlich fertig werden.

Ob sie Tag und Nacht bohren? Ist das so wichtig? Petry, warum soll Bohren in der Nacht teurer sein? Wegen der Nachtschichtzuschläge? Wenn sie die Bohrarbeiten nach Metern zahlen, ist es eh Sache der Bohrfirma, wie sie ihre Crew einsetzen. Vielleicht wollen sie ja die Bohrteams so schnell wie möglich wieder frei haben für ein neues Feld.

In der Mongolei wird zur Zeit sehr viel gebohrt.
Antworten
sebaldo:

Ach so, die zwei Bohrteams

19.11.09 21:03
Tja, das wissen wir definitiv nicht, ob sie die tatsächlich bekommen haben. Angekündigt war es jedenfalls. Aber so lebenswichtig ist diese Frage auch nicht.
Antworten
sebaldo:

bashpusher

19.11.09 21:09
Und schon bekommst du die volle Breitseite. Das hast du jetzt davon. ;)
Antworten
IceRipper:

Na passt doch...

19.11.09 21:13
2 Bohrteams -> 45Tage
1 Bohrteam  -> 90Tage

Der Nachteil bei einem Bohrteam wäre ein grösserer Defekt des Bohrgerätes. Das könnte dann schon mal ein paar Wochen dauern bis z.B. eine passende Hydraulikpumpe herangeschafft würde.
Bis dahin würde die Bohrerei erstmal "auf Eis" gelegt werden müssen.
Bezahlte Pusher = aktien-blog.com/...ien-blog-widersteht-dem-pusher-kartell.html
Antworten
sebaldo:

Ja, rechnerisch würde es passen

19.11.09 21:26
aber tatsächlich könnten die 90 Tage auch andere Ursachen haben. Deine Rechnung mit dem Defekt verstehe ich nicht. Der Ausfall eines Bohrers ist immer x Stunden/Tage/Wochen, also x fehlende Bohrmeter;  ganz gleich, ob sie jetzt mit einem oder mit 2 Teams bohren.

Aber was was solls? Das läuft vielleicht wie geschmiert. Wart mal ab.

;)

PS: Wir könnten natürlich noch einen Schneesturm einkalkuieren, der die Bohrtürme wegweht.
Antworten
IceRipper:

Nö Sebaldo....

19.11.09 22:03

Der Ausfall eines Bohrers ist immer x Stunden/Tage/Wochen, also x fehlende Bohrmeter;  ganz gleich, ob sie jetzt mit einem oder mit 2 Teams bohren.

-Wenn bei zwei Bohrteams eine Maschine ausfällt, kann das andere Team in der Zeit weiter bohren.

-Wenn bei einem Bohrteam eine Maschine ausfällt, kann in der Zeit nicht gebohrt werden

Ganz einfache Rechnung.

Antworten
sebaldo:

Danke, Iceripper

19.11.09 22:13
Jetzt hast du mir sehr schön erklärt, dass 2 Bohrteams schneller sind als eines. Aber Ausgangspunkt war der Defekt eines Bohrers (dein Beispiel). Und dieser Ausfall wirkt sich immer gleich aus, egal, wieviel Teams im Einsatz sind. Den Ausfall kann auch kein anderes Team kompensieren.
Antworten
IceRipper:

@Sebaldo...

19.11.09 22:45

Und dieser Ausfall wirkt sich immer gleich aus, egal, wieviel Teams im Einsatz sind. Den Ausfall kann auch kein anderes Team kompensieren.

Angenommen zwei Bohrteams sollen in 45 Tagen ein Feld bebohren und nach 40 Tagen fällt ein Team für  8 Wochen aus. Dann könnte das andere Team in 10 weiteren Tagen das Feld bebohrt haben.

Aber bei nur einem Bohrteam könnten die Bohrungen erst nach Reparatur wieder aufgenommen werden. Und das könnte unter Umständen, bei schlechten Bedingungen, erst noch Monaten der Fall sein.

Antworten
Andreito:

also...

19.11.09 22:58

ich weis gar nicht was für ein Problem ihr habt, in der News stand 2 Bohrplattformen, was bedeutet das es 2 Bohrteams gibt, oder meint ihr, das die zweite Bohrplattform von den Mainzelmänchen bedient wird?

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-October23-09.pdf

Das gerede über ausfall einer Bohrplattform ist einfach nur quatsch, denn es gibt keine Anhaltspunkte das es so sein könnte.

Zu Petry:

Wieso ist es quatsch wenn man glaubt das AIDD 24 Stunden am Tag bohren wird? Hast du mal nachgefragt wieviel Stunden sie am Tag bohren? Ich habe mich schlau gemacht und weis es... ihr könnt gerne weiterspekulieren, finde es aber ein wenig albern was hier abläuft. Es wird nur spekuliert, aber niemand versucht sich Infos zu beschaffen... Da werden lieber Themen wie "was passiert wenn eine Bohrplattform ausfällt" oder "wieviele Teams sind vor Ort" besprochen...

Ganz einfache Rechnung:

2 Plattformen = 2 Bohrteams

Wie sollte sonst gebohrt werden? Die Plattformen stehen ja nicht nebeneinander sondern sind versetzt aufgebaut. Iceripper, du hast doch geschrieben, das du Erfahrung hättest oder? Also sollte dir das doch sofort klar sein, oder?

So wünsch euch noch einen schönen Abend ;o)

Antworten
mavericksan:

IceRipper....

19.11.09 23:11
.....es sind 20 Bohrplattformen!

Wenn nun 18 ausfallen, was ist dann?

Dann kommt millecatcher mit seinen Hiltis!

Antworten
longtrade123:

Bohrergebnisse,...

19.11.09 23:24
........darauf sollten wir warten;)!

Es werden die entscheidenden Argumente *"pro"* GMG kommen!

Außerdem wird es garantiert nicht an Bohrköpfen/sonstiger Ausrüstung scheitern.

Stellt bitte den NI oder sonst was nicht wieder in Frage!!!
Alles wurde seitens GMG nachweislich belegt und geliefert!!
Antworten
sebaldo:

Andreito

19.11.09 23:32
2 Plattformen = 2 Bohrteams

Wie sollte sonst gebohrt werden? Die Plattformen stehen ja nicht nebeneinander sondern sind versetzt aufgebaut.

Genauso ist es. Also, ich weiß auch nicht, wie ich mich da noch verständlicher machen soll. Ich dachte eigentlich, dass es eine einfache Rechnung ist. Vielleicht versuche ich es morgen noch einmal.

;)
Antworten
sebaldo:

Ach, ich mach noch einen Versuch

2
19.11.09 23:51
Also, 2 Leute schaufeln einen Graben. Jeder schafft am Tag 10 Meter. Wenn keiner ausfällt, macht das nach 10 Tagen 2x100m = 200m.

Wenn einer 2 Tage blau macht, dann brauchen sie 2 Tage länger für die 200m.

Jetzt die Gegenrechnung. Es steht nur ein Mann mit Schaufel zur Verfügung. Der braucht für die gleichen 200m 20 Tage. Macht er 2 Tage blau, benötigt er ebenfalls 2 Tage mehr.

Das müsst ihr jetzt nur auf Bohrteams umrechnen.
Antworten
bobycar07:

uiuiu

2
20.11.09 09:01
Frankfurt  Neartimekurs GULFSIDE
Kurs € Zeit Volumen
      Geld      0,33            08:39:08§1.005.000 Stk.
     Brief      0,37            08:39:08§5.000 Stk.
Antworten
satan8:

MOIN

20.11.09 10:26
der gute mann hat sicher auch die bilder der bohrkerne gesehen.

einfach nur schwarz und dick
Antworten
satan8:

nachtrag

2
20.11.09 10:29
img340.imageshack.us/g/img0035s.jpg/
Antworten
JosephPujol:

@sebaldo

20.11.09 10:30
Ist zwar meiner Meinung nach egal, weil ich eh eine ganz andere Meinung zu Gulfside habe, aber ich kann dir zeigen, wo du dich verrechnet hast:
Also, 2 Leute schaufeln einen Graben. Jeder schafft am Tag 10 Meter. Wenn keiner ausfällt, macht das nach 10 Tagen 2x100m = 200m.

Wenn einer 2 Tage blau macht, dann brauchen sie 2 Tage(das stimmt nicht, sie brauchen 1 Tag länger:nach 10 Tagen gräbt jeder der Männer nochmal 10 Meter, also 11 Tage) länger für die 200m.

Jetzt die Gegenrechnung. Es steht nur ein Mann mit Schaufel zur Verfügung. Der braucht für die gleichen 200m 20 Tage. Macht er 2 Tage blau, benötigt er ebenfalls 2 Tage mehr.

Das müsst ihr jetzt nur auf Bohrteams umrechnen.
Wer ist wohl vertrauenswürdiger:boerse.ard oder IP?
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550
Antworten
IceRipper:

Ihr habt mich wohl nicht ...

20.11.09 11:11
... richtig verstanden :-(

Was ich sagen will, wenn nur ein Bohrgerät vor Ort ist und an dem Teil ein grösserer Defekt auftritt, ruht die ganze Bohrerei bis es repariert wurde oder Ersatz herangeschafft wude. Das kann unter Umständen Wochen dauern.

In dem anderen Fall, also bei zwei Bohrgeräten, könnte die andere Crew in der Zeit des Ausfalls der defekten Maschine, weiter bohren und es gäbe nur eine relativ kurze Verzögerung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 767  768  770  771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 10,44
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,00 8,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3JM87 , DE000VJ26LE6 , DE000VH63D15 , DE000VJ4FV89 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--