wir hatten das Thema ja hier schon einige Male rauf und runter diskutiert. Neu ist lediglich die Ankündigung einer BILD-Recherche. M.E. siehst du das ziemlich realistisch. Ich habe mir das mit der Ankündigung auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kenne ja nicht so viel von dem Vorgehen der Journalisten. Aber ich würde doch erst einmal fragen: "Wer ist da überhaupt betrogen worden?" Und da hapert es doch schon. Ein Betrug kann ja nur vorliegen, wenn nachweisbar ein Schaden entstanden ist. Tja, und da wirds schon schwierig. Wir befinden uns immer noch in der CTO. Also, ich würde als Journalist entweder versuchen, in der Mongolei und in Kanada was rauszukriegen oder die Finger von der Story lassen. Wer fliegt schon wegen GMG und einem Häufchen Kleinanleger in die Mongolei?
Eine ganz andere Frage ist eine Story über einen Pusherclub. Das hatten wir ja so noch nicht in der Szene oder täusche ich mich da? Die ganze Struktur und das Agieren von IP ist ja mit einem herkömmlichen BB oder einem bekannten Aktienforum nicht vergleichbar. Das könnte durchaus eine interessante Story werden. Aber für BILD wohl nicht reißerisch genug, denn - wie gesagt - wo ist der Betrug? Wo ist der Beweis des Abzockens ? Und dass es sich bei den NL-Machern möglicherweise um Polizisten handelt, was hat das für eine Bedeutung? Wenn sie es in ihrer Freizeit machen, ist es doch ihre Privatangelegenheit.
Warten wir mal ab, was draus wird. Vielleicht meldet sich GMG ja noch vor der BILD-Story. Positiv oder negativ. Wer weiß das schon?
Eine ganz andere Frage ist eine Story über einen Pusherclub. Das hatten wir ja so noch nicht in der Szene oder täusche ich mich da? Die ganze Struktur und das Agieren von IP ist ja mit einem herkömmlichen BB oder einem bekannten Aktienforum nicht vergleichbar. Das könnte durchaus eine interessante Story werden. Aber für BILD wohl nicht reißerisch genug, denn - wie gesagt - wo ist der Betrug? Wo ist der Beweis des Abzockens ? Und dass es sich bei den NL-Machern möglicherweise um Polizisten handelt, was hat das für eine Bedeutung? Wenn sie es in ihrer Freizeit machen, ist es doch ihre Privatangelegenheit.
Warten wir mal ab, was draus wird. Vielleicht meldet sich GMG ja noch vor der BILD-Story. Positiv oder negativ. Wer weiß das schon?
"Im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist ein Wunder. Auf dem Wasser zu schreiten ist es nicht." (Thich Nhat Hanh)