ich habe das einfach bei werten wie dem escom-mantel oder der berühmten metabox selbst lernen müssen...
und auch solche vereinigungen wie bei ip gab es schon viele
und natürlich besteht eine chance, dass das ganze noch kippt und gut wird...aber die chance ist eben klein und wird jeden tag kleiner...der versuch eines push ist meiner meinung nach gescheitert - das ist ja mein momentaner verdacht - damit wäre die tatsache, dass an der geschichte doch was dan ist, eben die letzte chance, nur der muss man sich entsprechend bewußt stellen...da darf man sich dann aber eben auch über die geringen chancen nix vormachen...
was ich meine ist:
die wahrscheinlichkeit eines sechsers + superzahl im lotto beträgt 1 zu 139 mio, das wissen alle, und dennoch spielen viele leute lotto (ich auch)
bewußt machen ist nun folgendes:
die erde hat einen umfang von 42.000 km
ein durschnittlicher wischeimer hat einen durchmesser von 35 cm
die wahrscheinlichkeit, den großen treffer im lotto zu haben ist ungefähr die, als wenn einmal um die ganze erde weiße wischeimer stehen und es nur einen einzigen roten in der reihe gibt, und man diesen roten erwischt...
wahrscheinlichkeiten funktionieren an der börse genau so, und ein vierer ist viel einfach zu schnappen, wenn man übt ;O)
sollte gmg wieder gehandelt werden und steigen, würde ich sofort einsteigen und hier weiter posten - ich glaube aber immo nicht daran...
würde ich in gmg investiert sein gäbe es zwei möglichkeiten:
ich bin knapp: l+s
ich hab geld: augen zu im bewußtsein, wahrscheinlich keinen roten wischeimer zu haben...
...so, morgen is freitag, da hab ich frei, aber muss einkaufen und rasen mähen, daher nunmehr gute n8 und viel glück allen, die nicht an einem push beteiligt waren...
chancen zur börse hatte ich gepostet: es gibt auch diverse studien zum vergleich zwischen immobilien, lebensversicherungen und aktien, die aktien liegen im mittel knapp über den anderen anlageformen...und wer übt, bekommt noch 2% mehr..wer glaubt, über viele jahre mehr als 10% machen zu können (und damit viel mehr als die, die das stukadiert haben und beruflich amit beschäftigt sind), ist nicht lange hier...das sind realitäten...wenns depotkonto leer ist, hört dann auch das posten auf...
was aber alles nicht heisst, das man nicht rote eimer suchen darf...man darf nur nicht glauben, an der börse gäbe es mehr als anderswo ^^
die statistik gewinnt am ende immer!
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...