Geschäft heisst Veränderung. Was bleibt uns von unserem jahrelangen Mongoleiabenteuer?
a) 1,5 Mio $$++ Ende Oktober 2011 oder noch besser eine 5% Beteiligung an einer ECM LLC, die eine Mining Lizenz besitzen wird - für eine Property die mindestens 100 Mio $$ wert sein wird.
b) 2% net von vielleicht 20 Mio Tonnen Förderung zu 30$/Jahr - ohne Risiko und ohne Aufwand.
GMG hat die Reissleine gezogen und hat dies in der gestrigen NR detailiert beschrieben. Nichts Anrüchiges, eine sehr offene und ehrliche NR. Onjuul war ON bis in den Juni hinein. Ist es Betrug am Anleger, wenn ein Geschäft nicht vollendet werden konnte? Sicherlich nicht.
Beide Misserfolge stehen in keinem Zusammenhang - zufälligerweise ist es jeweils die Mongolei gewesen. Man verabschiedet sich nicht mit Null - man kann in irgendeiner Form 5%/2% verbratenes Kapital zurückgewinnen. Und das ist okay.
Neuorientierung:
Der Firmenlenker hat rechtzeitig einen Plan B entwickelt, um im Falle eines Scheiterns der Mongolia Mission nicht die Firma an die Wand zu fahren. In einem Land, in dem Finanzierungen via Flow-Through leicht zu realisieren sind, in einem Land, in dem Deals innerhalb von Wochen und nicht innerhalb von Jahren zu realisieren sind.
Es wird Anleger geben, die nicht bereit sind, diesen Change mitzumachen. Ich denke, dass noch genug "sell-if" Anleger in der Aktie sind, die bei einem Anstieg des Kurses verkaufen werden. Das wird der Aktie sicherlich über Monate Schwierigkeiten bereiten. Egal.
GMG wird sch zu einer vernünftigen Firma entwickeln - ich glaube die One-Man-Show Card wird der Vergangenheit angehören.
Das neue Gold Projekt ist bzgl. der Lage gut gewählt - gute Nachbarschaft, Claims, die früher mal Barrik Gold besessen hat; alles in einem Land, in dem Geschäfte einfacher entstehen, als in der Mongolei.
Ich rechne auch mit weiteren Akquisitionen in schon naher Zukunft. Vielleicht auch nicht nur Gold.
Ich nehme weiterhin in FFM zu 0.045 an - danke für die Geschenke!
Wer sich auskotzen will, soll das tun - ich hab die Phase nun hinter mir und hab das Mongolei Kohlethema nun abgeschlossen - siehe oben.
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E