"eigentlich"
Es gibt kein eigentlich. Nein und ich bin nicht dort angestellt. Es können nur einige nicht nachvollziehen, dass ich positiv bin. Und das will man mir eben ausreden mit dem Hinweis, ob ich immer noch an den Lippen eines Bum kleben würde. Und da klebte ich nie. Ich besorge mir Infos - über andere Kanäle.
Und ich kann Dinge eben sehr gut nachvollziehen - auch aus eigener beruflicher Praxis, nämlich dann, wenn man globale Geschäfte mit Asiaten macht. Und in meinem Fall sind es keine Mongolen (Gott sei Dank), sondern Taiwanesen und Chinesen (früher Japaner). Auch diese unterscheiden sich enorm, obwohl beide Völker Chinesen sind. Ich kenne deren Lächeln, deren 1000 verschiedene "Ja" und deren Vertragskonstrukte, die eine Woche später oftmals wegen Kleinigkeiten revidiert werden.
Bei GMG geht es in deren Deals nicht nur um 2 Geschäftspartner, sondern, da es um Lizenzen geht, auch noch um Themen mit lokalen Regierungen usw.
Die dritte Komponente nicht zu verachten: wie man hört, eine chinesische Kohlefirma. Also ein beliebig kompliziertes Konstrukt, welches dort durch Kanadier aufgebaut werden muss.
Und hier hört man nur: es dauert zu lange, da scheint es Probleme zu geben, das funktioniert nicht, warum unterschreibt der/die nicht, ......
Affenzirkus.
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E - "Onjuul is ON"