also ich lass mich jetzt mal hinreissen und auch was zu dem Thema schreiben.
Beim Lesen schwankt man zwischen Lachen und Weinen: Lachen über so viel Naivität eines angeblich "in einen Explorer a'la Gulfside" investierten, der sich permament in die Hose macht, weil News eben nicht so kommen, wie man sie gerne hätte.
Und Weinen, weil mit gesundem Menschenverstand diese Diskussion einfach zum heulen ist.
Wie wär's denn zum Abschluss der PP-Diskussion mal mit folgender Überlegung (auch bei einem Explorer, wobei man ja schon wissen sollte, dass da bei alle Investments im Explorerbereich neben riesigen Chancen auch immer irgendwelche Risiken einzukalulieren sind, nicht nautik ?):
Das Geld für die Anzahlung der Felder 2+3 (vor Verkündung des Vertrages) ist sicherlich vom Himmel gefallen, oder könnte es sein, dass das Teil eines Agreements mit den PP-Gebern war, das aus PP Geld vielleicht vorab (als Darlehn) zu leisten ???
Übrigens, wenn ich manche board-member hier weinen höre, geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es wie Kindergarten aussieht ..........
Und bei anderen wissen wir ja, mit welcher Absicht Dinge in Zweifel gezogen werden.
Time will tell, ich denke, in einer Woche gibt es "Neues" zum Anzweifeln, die deutschen "Reichsbedenkenträger" werden da sicherlich keine Gelegenheit auslassen, uns von dem Bad-Explorer (entschuldigt die eingedeutschte Bezeichnung) zu überzeugen.
Nur meine Empfehlung: bevor man hier über einen "Explorer" wie Gulfside postet, sollte man schon ein bisschen sattelfester in der Materie sein, sonst wirkt das Ganze zu offensichtlich und peinlich.