Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1148  1149  1151  1152  ...

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Zugriffe: 2.144.077 / Heute: 2.290
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Leonardo da Vinci
Leonardo da V.:

Da spricht einer mal Klartext!!

16
05.05.21 17:32
Klar, der tritt nicht mehr an, hat die Schnauze voll und ledert mal richtig los.

Solche Leute bräuchten wir in den Parteien wenn sie aktiv sind, nicht erst, wenn sie aus Frust nicht mehr antreten wollen.

Arnold Vaatz (CDU):

"FRAKTIONS-VIZE RECHNET MIT CDU-SPITZE AB
Wer andere Meinung vertritt, wird „an den Pranger gestellt“"

Zitat:

"Dann nahm Vaatz sich das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutz vor, sagte: „Ich halte das für völlig falsch, jetzt Knall auf Fall dieses Verfassungsgerichtsurteil umsetzen zu wollen.“ Ohne Kernkraft werde die Co2-Einsparung „nicht funktionieren“. Die werde, anders als in Frankreich und Russland „bei uns in die Luft gesprengt“.

Zweifler würden als „Klimaleugner“, „Coronaleugner“ und „am Ende als Rechtsradikale“ beschimpft
Vaatz dramatisch: „Ein solches Ausmaß an Vandalismus, an staatlich organisiertem Vandalismus hätte ich mir in meinem Land niemals träumen lassen! Und diejenigen, die dran zweifeln, nicht etwa als Gesprächspartner zu akzeptieren, sondern als Klimaleugner zu beschimpfen, als Coronaleugner und am Ende als Rechtsradikale, das ist nicht die Freiheit, die ich mir vorgestellt hab, muss ich ganz offen sagen!“

Quelle:

www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...293328.bild.html
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Merkel hat versagt

11
05.05.21 17:32

Das bemerken jetzt auch zunehmend Politikwissenschaftler, obwohl eine solche Feststellung
möglicherweise für denjenigen nicht ungefährlich ist.

www.focus.de/politik/...n-thomas-jaeger-dfdf_id_13060893.html

Gastbeitrag von Thomas Jäger
Endlich Wahlen! Corona war die Stunde der Exekutive – und sie hat versagt
Konnte man 2019 noch sagen, dass über Bundeskanzlerin Merkel in Zukunft wenig in Geschichtsbüchern stehen wird, weil es keine berichtenswerten Leistungen gibt, fällt das Urteil 2021 anders aus: Ihre vierte Regierung hinterlässt das Land in einer tiefen demokratischen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Krise. Die Nerven liegen nicht nur in der Regierung blank, sondern in Haushalten, Altersheimen, Schulen, Vorständen und Konzerthallen. Und in manchen Parteizentralen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland indigo1112
indigo1112:

"Der Begriff "Solidarität" ist"...

15
05.05.21 17:39
...eine Erfindung der Kommunisten...
...das Ergebnis von derartiger "Solidarität" ist am Ende, dass eine kleine "Elite" in Saus und Braus lebt und dabei die verarmte Bevölkerung unterdrückt, wegsperrt und ermordet...
...so war es in der Geschichte, und so wird es wieder sein, allein wenn man sieht, wie heutzutage ungeniert "um und mit dem hohen C" kriminelle Geschäfte gemacht werden, während gleichzeitig Millionen Menschen dank des Coronawahnsinns ihre Existenzen verlieren...
...wo bleibt denn da die "Solidarität"?...

...armes Deutschland...
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Leonardo da Vinci
Leonardo da V.:

Ein Mann, eine Person, eine Personalie...

15
05.05.21 17:51
die viele Verschiedene Reaktionen bewirkt.

Hoffnung oder Untergang?

Erfolg oder Verdammnis?

Hans-Georg Maaßen

Zitat aus Quelle 1:

"Die Nominierung von Hans-Georg Maaßen zum CDU-Direktkandidaten zur Bundestagswahl in einem thüringischen Wahlkreis hat eine Eruption an aggressiven oder zumindest maximal reservierten Reaktionen ausgelöst. Große Medien bezeichnen den Kandidaten nahezu durchweg als „umstritten", manche gingen noch erheblich weiter.

„Umstritten" – warum? Als Chef des Bundesverfassungsschutzes hatte sich Maaßen 2018 geweigert, die vom Bundeskanzleramt übernommene Behauptung der Antifa zu bestätigen, in Chemnitz habe es „Hetzjagden auf ausländisch Aussehende" gegeben. Die Behauptung war nachweislich falsch, ihre Verbreitung durch das Kanzleramt (das es besser wissen musste) demnach eine Lüge. Maaßen verlor also sein Amt und gilt als „umstritten", weil er nicht mitlügen wollte.

Die Lüge war durch und durch ideologisch motiviert, es ging um Munition für den „Kampf gegen Rechts". Indem Maaßen sich dem entgegenstellte, setzte er Wahrheit vor Ideologie, Fakten vor eine zweifelhafte weltanschauliche „Haltung"."

Sowie ein weiteres Zitat aus Quelle 2:

"Erinnert sei nur an die Gewaltorgien in Hamburg beim G20-Gipfel 2017, als die Medien und die linksgrünen Meinungsführend*_[Inn]en* sehr schnell zur Tagesordnung übergingen.

Nein: Nicht die erneute linksradikale Gewalt mit vielen verletzten Polizisten in Berlin hat die Zunft bis ins Mark erschüttert, sondern die demokratische Nominierung des CDU-Mitglieds Hans-Georg Maaßen als CDU-Kandidat für die Bundestagswahl in einem Thüringer Wahlkreis durch eine freie und geheime Wahl. Leider sekundiert von aufgeschreckten CDU- und CSU-Generalsekretären und Unionspolitikern, die um ihre kuschelige Gemütlichkeit auf dem Weg nach Grün fürchten und wohl schon lange nicht mehr wissen, wofür die Union einst stand und kämpfte, als sie noch absolute Mehrheiten holte. Unter Konrad Adenauer, Helmut Kohl und Franz Josef Strauß waren CDU und CSU Parteien mit klarem Profil, die nicht Stimmungen und Umfragen hinterhechelten und am stärksten waren, wenn sie angefeindet wurden – von der Wiederbewaffnung über Westintegration und NATO-Nachrüstung bis zur Wiedervereinigung. Maaßen nennt Kohl und Strauß als seine politischen Idole. Ein böser Rechter?"

Ich halte Herrn Maaßen auf jeden Fall für einen ehrlichen, aufrechten Demokraten der Mitte mit Hirn und Rückgrat.

Ich wünsche ihm alles gute für die Wahl und ine hoffentlich weitergehende Karriere in der Politik. Muss ja nicht in der CDU sein, vielleicht tut sich ja mal eine neue Partei in der leider mittlerweile nicht mehr besetzten Mitte auf!

Quellen:

paz.de/artikel/...gt-fuer-unruhe-im-politikbetrieb-a4616.html

und

paz.de/artikel/ein-hoffnungszeichen-fuer-die-union-a4611.html

LdV
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 123p
123p:

Impfpass: Warnung an alle Bürger

13
05.05.21 17:52

Freiheitsrechte in Gefahr

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Freigang
Freigang:

Nicht nur Existenzen

14
05.05.21 17:53
sondern auch zu viele Arbeitsplätze wurden und werden
über Gebühr vernichtet. Der ideologische Wahnsinn
kennt keine Grenzen ...
Rubensrembr.:

Massive Kritik an Merkel kommt auch aus Wirtschaft

11
05.05.21 17:59

obwohl auch das nicht ungefährlich ist für denjenigen.

www.welt.de/wirtschaft/article229695277/...ndesregierung.html

Top-Manager Reitzle wirft Bundesregierung bei Corona-Politik Versagen vor
„Nach fast 16 Jahren Merkel ist Deutschland in vielen Bereichen ein Sanierungsfall: Bürokratie im Faxzeitalter stecken geblieben, Digitalisierungsrückstand, kein schnelles Internet, massive Mängel in der Infrastruktur und marode Schulen sind nur einige Beispiele für Defizite, die für ein führendes Industrieland beschämend sind.“Weiter sagte Reitzle: „Der Staat beansprucht die Totalkontrolle über das Impfen und versagt kläglich – wie immer, wenn es um Effizienz und Geschwindigkeit geht. Unnötig viele Menschen sterben wegen der Unfähigkeit unseres überregulierten Behördenapparats.“...Das Wegschauen bei Kriminalität, das Zulassen von Hausbesetzungen und die Ausbreitung der Clankriminalität – wo immer man hinschaut: Berlin ist eine dysfunktionale Stadt, ein ,failed state‘.“

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland waschlappen
waschlappen:

Die deutsche Klatsch und Tratsch Presse

9
05.05.21 18:06

macht sich zum Angriff bereit! 

Der Laschet-Clan

Deshalb passen Merz und Maaßen so gut ins CDU-Wahlkampfteam. 

www.fr.de/meinung/kommentare/der-laschet-clan-90496308.html

Wir wissen, wer dahinter steckt!

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 1250792
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Rubensrembr.:

Die bescheidene Angela Merkel?

6
05.05.21 18:11

Ich befürchte das könnte ein falsches Bild sein, viel eher könnte zutreffen, dass für sie
vor allem eines gilt: das eigene Ego und die Aufrechterhaltung der eigenen Herrschaft
um jeden Preis.
Wie ist es denn anders zu verstehen, dass sie die Gesundheit tausender
aufs Spiel setzt? Warum tritt sie nicht ab, damit der neue Amtsinhaber mit besseren
Chancen für einen Wahlerfolg ausgestattet wird? Warum hat sie keinen Nachfolger/in
aufgebaut, sondern alle vielversprechenden Talente "weggebissen"?

waschlappen:

Merkel fördert die Grünen und wechselt dann ihr ..

10
05.05.21 18:13

Büro, Rubens!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Lucky79
Lucky79:

#28716 Waschi....

3
05.05.21 18:15
1. ist es NICHT "mein Söder"...
2. weiß jeder dass M. Söder ein Machtmensch ist... der sich nie mit dem
erreichten zufrieden geben wird... (ist zwar eine üble Angewohnheit... aber bei
Politikern öfters zu finden)
3. Wäre Söder NICHT der bessere Kanzlerkandidat... sondern nur eine weitere Option
der CDU/CSU...

Laschets Aussagen zum eAuto.. da stimm ich voll zu...!
waschlappen:

Vorher wird noch die CDU-CSU zertrümmert!

5
05.05.21 18:15
Rubensrembr.:

Fürsorge für die Bevölkerung?

5
05.05.21 18:17
Kann ich bei Merkel nicht erkennen. Monatelang hat sie die Maske verächtlich gemacht
und so für die Ausbreitung von Corona mit gesorgt. Für die am meisten Gefährdeten
hat sie fast ein Jahr lang nichts bis wenig getan, sodass diese einfach dahinstarben.
Durch die Blockierung der Impfstoffbestellungen hat sie entscheidend dafür gesorgt,
dass sich Corona noch weiter ausbreiten konnte.
waschlappen:

Lucky, das glaubst du wohl selber nicht,

3
05.05.21 18:17
dass du die CSU nicht gewählt hast! *Grins
Woher kommen dann die Stimmen?
Rubensrembr.:

Kennzeichnend für Merkel ist auch,

5
05.05.21 18:22
dass sie weniger tatssächlich hilfreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Krise vorgenommen hat.
Beispielsweise Luftfilter in den Schulen, Begrenzung der Beförderung im Personennah-
verkehr statt Beförderung wie Sardinen in der Blechbüchse usw. Statt dessen war ihre
ganz große Stärke Schikanierung der Bevölkerung durch z. T. fast sinnlose Maßnahmen
wie z. B. die Ausgangssperre.
Lucky79:

Auch wenn unsere Regierung im Kampf gegen

7
05.05.21 18:23
Corona eher nicht glänzt...
können wir uns immer noch auf unser Immunsystem, bzw. Immungedächtnis verlassen...:

www.mdr.de/wissen/...infizierte-mildere-erkrankungen-100.html

Wenigstens hält das als letzte Bastion gegen dieses scheusliche Virus noch her...!

Kein Wunder... unser Immunsystem war über Jahrmillionen mit allen möglichen
Angreifern konfrontiert... da wundert es nicht... dass Menschen mit "Neandertaler inside"
überwiegend einen milderen Verlauf von CoViD19 haben...
also generell der mitteleuropäische Ureinwohner.

www.aerzteblatt.de/nachrichten/121272/...Verlauf-von-COVID-19

Da frage ich mich schon... wenn Neandertalerimmunabwehr gegen Corona ankämpfen kann....
und der Neandertaler aber schon vor tausenden Jahren ausgestorben ist...
warum hatte sein Immunsystem denn etwas gegen Corona zur Hand..???  ;-)

Mal nachdenken drüber...
waschlappen:

Operation "Abendsonne"

7
05.05.21 18:23

Gute Jobs für gute Freunde: Altmaier, Scholz und AKK starten „Aktion Abendsonne“

Die jeweiligen Minister, von denen einige sicher davon ausgehen dürfen, dass mit dem Ende der Ära Merkel auch ihre Karriere beendet ist, haben neue Planstellen bewilligt und Beförderungsbescheide ausgestellt. Vor allem die B6-Stellen sind beliebt, weil sie nicht gekündigt werden können und eine sichere Rente versprechen:

www.focus.de/kultur/gesellschaft/...-gehievt_id_13263245.html

Ich sag euch was, die wechseln dann zu den Grünen!

Ein Schauder kommt mir hoch!

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 1250793
Lucky79:

#28739 ich bin raus der Sache....

2
05.05.21 18:26
und werde auch nichts mehr damit zu tun haben.
Wählen tu ich die schon 2xnichtmehr...
bisher war die FDP mein politersatz....
bis dann.... die Sachen mit dem Linksruck der gesamten Regierung passiert sind...
daraufhin braucht ich eine konservative Alternative, welche die Mitte vertritt...
waschlappen:

Batterie Altmaier....

2
05.05.21 18:29

Was macht er mit seinem batteriebetrieben e Vehile? Schaffte er für dieser Vehicle auch ein Plan B Stelle? *Schauder

Rubensrembr.:

Merkel ist eine Gefahr für die Demokratie

4
05.05.21 18:32

www.welt.de/debatte/kommentare/...atante-Bildungsluecken.html

Angela Merkels Ahnungslosigkeit beim Thema Grundrechte

Wochenlang hat die Bundeskanzlerin erklärt, die Grundrechte müssten für alle eingeschränkt bleiben, bis jeder ein Impfangebot erhalten habe. Das ist Unsinn, denn: Die Grundrechte stehen über allem. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist besorgniserregend. Das Recht auf Ahnungslosigkeit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung. Aus diesem Grund hat Angela Merkel nichts zu befürchten. Juristisch jedenfalls. Dennoch schaut man sprachlos und verdutzt in die Tiefe ihrer Bildungslücke, an dessen Grund irgendwo die Verfassung liegen muss.

Lucky79:

Kanada ist da schon weiter...

6
05.05.21 18:34
steht da drin...:

www.t-online.de/nachrichten/panorama/...s-15-jaehrige-zu.html

der Satz "Kanada ist schon weiter" stellt für mich eine persönliche Meinung dar...
hat also in dem Artikel eher nix zu suchen.

Was bedeutet "weiter"...?
weit weiter am weitesten...?

Angenommen, man merkt, dass das Impfen von 12jährigen nix bringt...
ist man dann "noch weiter"... oder wieder "zurück"...?!?

eben ein komischer Ausdruck... eher unqualifiziert klingend.
waschlappen:

Von woher nimmt dieser Herr das Fremdgeld?

6
05.05.21 18:35

Wirtschaftsminister zum Klimaschutz:„Das Urteil gibt uns den Schubs“

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) räumt ein, dass auch in seiner Partei beim Klimaschutz Fehler gemacht wurden. Nun will er nachbessern.

taz.de/Wirtschaftsminister-zum-Klimaschutz/!5765429/

Liegt das Geld so dirnichts auf der Straße? Sollte es nicht durch Arbeit mal verdient werden?

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 1250795
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Schaut Euch an, was ihr euren Kindern antut

12
05.05.21 18:43
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Linda40
Linda40:

Dr. Dr. Broemme - da wird man auch nie

6
05.05.21 18:47
auf nen grünen Nenner kommen.

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Lucky79:

Nach über einem Jahr fahndet man mit Bildern

7
05.05.21 19:00
nach den Tätern...!!!

Die gesuchten jungen Männer prügelten einen Mann aufs Bahngleis....

www.t-online.de/region/berlin/news/...-fahndet-mit-fotos.html

wohl gemerkt EIN JAHR später...

ginge das nicht schneller...?
so.. 1...2...3 Tage nach der Tat, nachdem die Beweise gesichert sind...?
Da hätte man bestimmt mehr Chancen.

Seite: Übersicht ... 1148  1149  1151  1152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
--button_text--