Grosse Ereignisse

Zugriffe: 454 / Heute: 1
chartgranate:

Grosse Ereignisse

25.08.01 09:22
nehmen unaufhaltsam ihren Lauf.Gestern wurde im ICC zu Berlin feierlich und auch langweilig die 43.IFA eröffnet.Eine schwacher Auftritt des regierenden Bürgermeisters (ziemlich zittrige Rede,wenig Feuer,zuviel Wahlkampf),ein Interview mit "haste noch nicht gehört und wirste auch gleich wieder vergessen",aber dann ein wirklich starker und extrem souveräner Auftritt von Gerhard Schröder.Über die Politik mag man geteilter Meinung sein,aber der Mann ist Rhethorisch,Dialektisch und vor allem Non-Verbal ein absolutes As!Extrem elegant hat er rasch seine Politik der letzten Monate gelobt,aber nicht zu dick aufgetragen,ein paar lässige Jokes und geschickt lancierte Selbstironie,ein gute Laudatio auf die IFA und die Zukunftsperspektiven die sie vermittelt....Starke Nummer...
Danach ein extrem tröger und öder Showteil dessen Sinn vielen ein Rätsel blieb,ein paar lauwarme Bier und Tschüss.....

Dann schau mer mal was in den nächsten Tagen von den gesamt 915 Ausstellern sogeboten wird.Das Motto sind die 4 grossen "C"(Consumer Electronics,Communikation,Computer und Content)und im Vergleich zur letzten Ifa,die etwas lasch war glaube ich persönlich,daß dieses Mal echt Innovation und gutes Entertainment am laufenden Band geboten wird und diese Messe wirklich die Chance hat ein positives Ausrufezeichen in der momentanen Zeit zu setzen.Wäre ja auch extrem wichtig und exakt der richtigew Zeitpunkt die allgemeine Stimmungslage wieder aufzuhellen.Ein grosse Rolle werden natürlich dabei die Medien spielen,bin gespannt mit welchem Stimmungsbild sie berichten werden,aber ziemlich sicher daß es ein eher positives bis zuweilen euphorisches sein wird.Ganz logische Kiste eigentlich,die Jungs und Mädels haben doch auch die Nase von only bad news voll und werden vermutlich die Chance endlich mal wieder was Positives zu schreiben nutzen.Mal sehen......
Ich werde euch ab und zu mal ein paar Impressionen der Ifa ins board stellen,soll ja auch einige geben die es interessiert und die nicht nach Berlin können.'Nachts wird die Stadt in den nächsten Tagen auch ein Hexenkessel werden,eine fette Fete jagt die nächste.Auch hier werde ich mich engarieren bis totalverausgaben... :-))
Morgen ist dann da aber noch ein wirklich wichtiges Event am Rande der grossen Stadt und der grossen Messe:Das elitäre,subversive und multigeheime ZAPF-Treffen!!Unser Zentrum der Macht,Tom68 und meine Wenigkeit werden hier die Weichen für eine Revolution des Aktienmarktes stellen und an den wirklich wichtigen Rädern drehen,den Weinrädern.... :-)))
Auch hierzu natürlich später mehr....
All right,Freunde der Nacht,bleibt smart und lockert schon mal die Gliederfür kommende groovige Nights......
Stox Dude:

Dachte schon Du haettest

25.08.01 09:32
eine Blondinenparty veranstaltet, als ich die Ueberschrift gelesen hatte.
tom68:

...den Weinrädern drehen - "Und das ist gut so!" o.T.

25.08.01 09:38
chartgranate:

@Stox

25.08.01 09:39
was glaubst Du von welchen Feten ich spreche und wie ich das Wort "totalverausgaben"definiere.... :-))
Werde natürlich explizit für Dich den ultimativen IFA-Blondinnen-Check durchführen und halte dich dann auf dem Laufenden.....
rosch:

@chartgranate

25.08.01 12:02
.. immer das gleiche

.. Inhalte spielen keine Rolle

.. nur die Show zählt

.. das macht Eindruck!

.. warum nicht gleich "Gottschalk" nehmen?
chartgranate:

@rosch

25.08.01 12:39
bin ich ja manchmal gar nicht so weit weg von Dir.Aber so ist es nun mal in der heutigen  Zeit und Gesellschaft,auch wenns manchmal richtig ätzend ist muss man manche Dinge halt so akzeptieren wie sie sind.Und wenn die Verpackung und die Show heute so viel zählen,dann will ich wenigstens eine GUTE Show geboten bekommen.Es gibt zu viele Möchtegern-Macher die ja nicht mal das hinkriegen.Wir leben überwiegend in einer "entertain me-Gesellschaft",wer das negiert ist blind.Wie man mit den Inhalten umgeht und sich dann verhält ist ja jedermanns eigene Sache!Wenn ich zu einer Show gehe muss der Entertainer und das Entertainment stimmen,über Inhalte und sonstige Dinge mache ich mir auch meine Gedanken,aber alles zu seiner Zeit.
Stox Dude:

Danke chartgranate, ich wusste das man

25.08.01 13:34
auf Dich zaehlen kann.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--