GRÖHHHHHHHHLLLLLL condon.de

Zugriffe: 1.002 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,07 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +48,26%

mr.andersson:

GRÖHHHHHHHHLLLLLL condon.de

05.02.01 18:00
"Zur Zeichnung werden 1,5 Mio. Aktien angeboten. Davon stammen 1,2 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Die restlichen 300.000 Aktien werden von Altaktionären zur Verfügung gestellt.  

Unternehmensinformationen:
Laut eigenen Angaben ist co.don einer der führenden Hersteller zellbasierter biologischer Arzneimittel in Deutschland. Bisher hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Produkten bis zur klinischen Erprobung zur Behandlung von Knorpel-, Knochen- und Bandscheibendefekten konzentriert. Die Arzneimittel co.don chondrotransplant , co.don chondrotransplant DISC sind erfolgreich in den Markt eingeführte Produkte. Durch die von co.don entwickelten Arzneimittel werden geschädigte Gewebe und Organe regeneriert, repariert und rekonstruiert.  
Konzerninformationen:

Umsatz: 1999: 1,0 Mio. DM   2000e :1,4 Mio. DM "

(quelle schnigge )

ist das zu fassen ?

0,7 mio euro umsatz und die wollen 1,5mio * 15,00 euro = 22,5 mio euro alleine für die zur zeichnung stehenden aktien haben ?

das wars jetzt endgültig für mich, ich habe mir heute daimler-chrysler gekauft.
der neue markt klumpatsch den ich noch habe bleibt liegen, neues geld kriegt der von mir erst zu sehen, wenn solche frechheiten nicht mehr passieren .

700.000 euro umsatz im jahr.
das haben wir ja damlas mit 15 versicherungsvertretern im jahr erwirtschaftet, und da wollte uns irgendwie keiner 22,5 mio euro für geben......

in diesem sinne
mr.andersson:

der name lautet natürlich co.don , aber

05.02.01 18:02

bei der bewertung müssen die sich schon in codon.de umbenennen :-))

in diesem sinne
shah:

Ich habe einen Nebenjob,

05.02.01 18:08
mit dem mache ich 10% von dem Umsatz pro Jahr, aber alleine, nach Feierabend, durchschnittlich 2 Stunden pro Tag. Ich gehe nächstes
Jahr an die Börse...

Gruß
Shah
Esprit:

Mein Kommentar: Sofort zeichen!

05.02.01 18:14

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=55162&492

siehe hier!
taos:

Daimler habe ich heute morgen aufgestockt.

05.02.01 18:15
Im Moment kaufe ich Commerzbank.

Werte vom NM kaufe ich erst wenn die vom Kurs her interessant sind.

Taos
BigBroker:

Nanana...

05.02.01 18:33
... im Grunde kann ich Eure Zweifel und ein wenig "Entrüstung" ja verstehen.

Aber nach Euren Äußerungen muß der geneigte Leser annehmen, das für Euch nur noch Aktienwerte mit einem KUV <= 1 eine Existenzberechtigung haben ?!

Nicht nur das ich das generell für die Ausnahme halte, so haben ja nunmal gerade die NM Werte einen deutlichen "Zukunftsbonus" !

Desweiteren sollte man berücksichtigen, das ein solcher Börsengang ( und damit auch die "Erlöse" daraus !!! ) zur weiteren Expansion des Unternehmens gedacht sind... und da wären 700 Tsd. € ( so Eure "Rechnung" ) doch schon arg wenig, oder ?

Letztlich geht´s ja auch um den "Wert" eines Unternehmens, den man mit den Anteilen daran ( Aktien ! ) bezahlt... und der lässt sich ja nicht einzig am Umsatz messen !!!

Im übrigen scheinen ja einige doch etwas anders zu denken... zumindest ist der Graumarktkurs mit 16,50 € schon 10 % über der Spanne bis 15 € !

Was MICH alleredings ein bischen stutzen lässt ist die Entwicklung Umsatz & Ergebnis im Vergleich 1999 zu 2000 ( also VOR Börsengang und dessen Kosten ! ) :

Umsatz 1999 0,52 Mio. € -> Umsatz 2000 0,70 Mio. € = + 35 % ca.
EBIT 1999 - 1,28 Mio. € -> EBIT 2000 - 2,50 Mio. € = + 95 % ca. !!!!!!!!!!

Also steigern die den Umsatz um 35 % und weiten dabei den Verlust um fast 100 % aus ?!!! Respekt... mal schauen, was der Börsengang noch für ein Loch reißt... !!? Bei angenommenen 2,5 Mio. € Kosten und einer Fortsetzung der des obigen "Wachstums" hieße das :

Umsatz 2001 :   1,0 Mio € = +  35 % ???
EBIT 2001   : - 7,5 Mio € = + 200 % ???

Ist natürlich rein spekulativ... *lol*... aber überlegenswert.

BB.
mr.andersson:

jajaja

05.02.01 19:16

das ich unternehmen mit einem kuv <=1 favorisiere, kann ich nicht unbedingt behaupten.

aber wenn eine firma mit einem deratigen umsatz an den nemax gebracht wird finde ich das fragwürdig.ich kenne ne menge gmbh's die bei solchen umsätzen die schilder abschrauben und den laden zumachen würden.

mein gott, eine bat II -stelle an der uni wird mit 75000 dm im jahr bezahlt. mit solchen zahlen sollte man sich einfach nicht an die börse trauen.

es geht nicht darum, daß die für jede markt umsatz über 30dm emmissionspreis haben wollen ( was ganz schön happig ist ), sondern an der existenzschwelle stehen.

und der graumarkt ist mir wumpe.ich will ja gar nicht sagen, das diese aktie nicht im kurs steigt, ich habe schon verrückteres gesehen, aber solange so ein krempel an den nemax gewuchtet wird, werde ich da kein neues geld mehr reinstecken.

irgendwie muß man die banken ja zur vernunft kriegen und das geht nur durch mittelentzug.

wenn jeder neugegründeter fußballverein mit 7 spielern sofort in der bundesliga startet, läßt sich die auch nicht mehr vermarkten....

in diesem sinne
Kicky:

Bigbroker,kann man Dich eigentlich ernst nehmen?

05.02.01 20:07
pink.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=44417
BigBroker:

mr.anderson / @kicky :

05.02.01 21:43
@mr.anderson

Okokok... nun mal nicht so verkrampft.

Wollte Dich nicht persönlich angehen oder andeuten, daß Du unrecht hast... letztlich stimme ich Dir völlig überein, das dies ein... sagen wir mal... wohl etwas erzwungener und nicht gerade erfolgversprechender Börsengang wird.

Wollte mit meinem Posting letztlich nur zum Ausdruck geben, das es immer 2 Seiten einer Medallie gibt... und das sich eine "Unternehmensbeweertung" sogar an nochmehr Dingen orientieren sollte als lediglich am KUV, auf das Du einzig und allein eingegangen bist.

Schließlich habe ich selber ja einen weiteren - deutlich abschreckenden - Mißstand angesprochen, der die Sache doch sehr gewagt erscheinen lässt.

Letztlich hast Du Recht, das dies wieder mal ein schönes Geschäft für die Bank wird... und sonst wohl für keinen anderen.

Nice Greetings ... BB.

@Kicky :

Wünsche Dir erstmal einen schönen Abend und frag mich denn doch, was das einstellen eines Links zu einem von mir iniziierten Thread, der wohl an offensichtlicher NICHTernsthaftigkeit ( man nennt sowas auf Spaß oder Humor ) kaum zu überbieten ist ( auch wenn sicher die Geschmäcker in Sachen Humor differieren, so war´s doch eindeutig ), denn hier wohl zu bedeuten hat ??!

Zumal Du dies mit einem auf meine Person bezogenen "Einzeiler" versiehst, den man auch als " ... Du bist doch eh ein Dummschwätzer ... " lesen kann, der aber zumindest doch dazu geneigt ist als persönlicher Angriff verstanden zu werden.

Ich hoffe doch mal, daß Du schlichtweg irgendetwas falsch oder nicht verstanden hast und meine Annahme nicht gerechtfertigt ist... bzw. das ICH nun DEINEN Humor nicht verstanden habe ???!!

BB.
mr.andersson:

??

05.02.01 22:54

die leute in meiner näheren umgebung behaupten immer, daß ich beim thema geld einen agressiven unterton habe, obwohl mir das gar nicht so auffällt.

das phänomen scheint sich langsam aber sicher in meine schreibe zu übertragen ,was ?

ich hatte nicht daß gefühl , daß du mich persönlich angegriffen hast.

ich reite nur deswegen so auf dem kuv rum, weil da schon bei mir schluß ist bei dieser mickerfirma, tiefer will ich da gar nicht einsteigen.

ein weiteres sattes problem , daß sich direkt aus dem umsatz dieser firma ableitet : co.don ist laut eigenen angaben ( wie alles und jeder am nemax ) marktführer in ihrem segment. und eben dieser marktführer macht nur 700.000 euro umsatz.das macht mich irgendwie spektisch, was den möglichen gesamtumstz dieses segments angeht. den das muß ja dann recht klein sein.
( ausser natürlich die bauen den weltmarkt gleich mit auf :-)) und dann das 30-fache des umsatzes zu verlangen, während man implizit sagt das der umsatz des segmentes eher gering ist, find ich frech.

aber frech von der bank und dem unternehmen, nicht etwa von dir, wenn du meine argumentation zu dünn findest.

mit dem hinweiß, daß eine reine betrachtung des kuv nicht ausreicht um über den wert eines unternehmens zu urteilen hast du vollkommen recht.

also nichts für ungut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

einzig und allein die tatsache , daß du das wort rechnung in deinem posting in anführungsstriche gesetzt hast, fand ich etwas befremdlich, denn ich habe nie von einem einser kuv geredet. auch sonst niemand in diesem thread ausser dir. ein dreissiger erschien bloß wohl einigen etwas arg großzügig.

den hinweiß mit den verdiensten habe ich nur mal zum vergleich gegeben.
so manchen vorstandsmitglied diverser ag's verdient im jahr mehr, als diese firma im jahr umsetzen konnte......

also , nix für ungut, wegen solchen geschichten sollten sich keine mißverständnisse auftun.

in diesem sinne
BigBroker:

@mr.anderson :

05.02.01 23:56
Nun... dann sind wir uns ja einig *lol* ... alles palleti und nur keine "miss(t)verständnisse" forcieren...

BB.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--