Auf Seite 31 des "Exchange_Offer_Memorandum.pdf" steht:
"The Bonds constitute [...] unsecured obligations of the Republic".
|
|
| ||||||||||||||||||||
Fast alle Medien schreiben derzeit nur Schrott und haben nicht wirklich den Durchblick (war ja wohl auch der Sinn der ganzen Umschuldung). Es schreiben sogar einige sog. Experten (z.B. Koutras) ziemlich großen Mist, ich habe selten so viel Schwachsinn und falsche Deutungen gelesen, wie bei dieser geplanten Umschuldung.
Ich werde mich jetzt in aller Ruhe zurücklehnen und meinen Bestand bis zum 07.03. noch weiter aufstocken.
"Any accrued and unpaid interest" bezieht sich nur auf die neuen Bonds, die man für die noch ausstehenden Zinsen der alten Bonds bekommt. Diese und die des 15%-Sweetners werden vom EFSF ausgegeben. Die 31,5% New Bonds haben mit EFSF nix zu tun.
Varta hat natürlich recht und nur die beiden "Sweetener" (1-Jahresbond mit Fälligkeit 2013 zu 7,5% plus 2-Jahresbond mit Fälligkeit 2014 zu 7,5% = summa summarum 15%) sind EFSF garantiert bzw. von diesem emittiert. Ausserdem natürlich noch der 6-Monats-Zero-Bond für die aufgelaufenen Stückzinsen bis zum 24.02..
Der Rest sind griechische Bonds (nach englischem Recht) und bevor hier die Diskussion losgeht, es sind 20 neue griechische Bonds mit jeweils eigener ISIN!!
"und die Besitzer von Kurzläufern (14Mrd März, 8Mrd je Mai und August) sein. Also nach dieser Rechnung rund 15%. Allerdings weiß ich nicht, wieviel die EZB an Griechenland zurückgegeben hat bzw wieviel noch in privater Hand ist"
März => EZB 4,7 Mrd.
Mai => EZB 3,3 Mrd.
August => EZB 3,1 Mrd
also bei anderen 14,4 März plus 8,0 Mai plus 7,7 August - 11,1 EZB = ca. 19 Mrd
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 1.674 | Griechenland - Haircut/Default/CDS | xx77xx | HeldDerArbeit | 10.01.15 12:18 | |
| 3 | 29 | Griechenland-Anleihe mit über 80%-Rendite | cookies123 | Versucher1 | 26.10.11 07:47 |