|
ich bemesse ein Unternehmen hauptsächlich am Ebit, nicht nach dem erzielten Umsatz. Was nützt ein hoher Umsatz, wenn unterm Strich nichts übrig bleibt? Hier muss ein Gewinn erzielt werden und nachhaltig bestätigt werden. Dann wird sich der Kurs auch bewegen. Hohe Umsätze können ja ebenfalls eine Richtung vorgeben, jedoch bei hohen Anlaufkosten kaum aussagekräftig.
Jedenfalls wurde im letzten GJ ein Jahresfehlbetrag von 2,7 Mio. erzielt bei gerade mal 2,3 Mio. Umsatz. Ziemlich defizitär zumal die Personalkosten schon allein 1,3 Mio. betrugen. Da muss noch eine Menge passieren, auch bei der Einhaltung von Terminen bzw. der Informationspolitik. Selbst der Finanzkalender wird anscheinend sich selbst überlassen
Was ich nicht verstehe, warum wollen hier noch so viele vor Montag raus? Ask füllt sich immer mehr...
Naja, ich halte für den Fall der Fälle mein letztes Pulver noch trocken...
Der Countdown läuft aber jetzt erst mal schönes Wochenende! :-)
in den letzten Tagen jetzt nicht gerade schwindelerregend, aber es ist durchschnittlich schon umsatztechnisch was höher als sonst. Bei 0,80 scheint wirklich erstmal ein Boden gefunden zu sein. Macht auch ohne Neuigkeiten erstmal keinen Sinn mehr auf diesem Niveau zu schmeissen, schon gar nicht wenn man noch vor Mitte Februar 2012 hier rein ist. So ne Sache muss man dann durchziehen und einen langen Atem haben. Die Nervösität ist zu spüren und auch verständlich, aber bald sollte ja Überaschungsei, ob faul oder nicht, gelegt sein.
wird noch nichts veröffentlicht. Das ist ein Brückentag und die IR-Dame sonnt sich am Wannsee.
Nur so ne Vermutung.
sehe ich auch so. Und von SD kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich um Kopf und Kragen redet. Allerdings ist der Zauber des Pushens bei SD mittlerweile verflogen...
Wir dürfen gespannt sein auf nächste Woche... :-)
Täusche ich mich oder hatte ich mich damals verrechnet ?
Letzte Woche sollte der Countdown noch am Montag um 10 Uhr enden, jetzt endet er am Montag um 17 Uhr.
Ich vetraure den zwar nicht, aber viele gucken bei SD und die QP sollte ja auch evtl. enden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |