das sprichwort," jeden morgen steht ein neuer dummer auf" hat schon irgendwie seine berechtigung.
lol
|
ich rechne mit dem Gegenteil in Spekulation auf das Ende der quiet period. Was dann danach passiert ist eine andere Geschichte...
deine Aussage wage ich sehr zu bezweifeln... :-)
ist deine Meinung und somit auch ok. Natürlich ist das Risiko hoch, doch man darf auch die sich bietende Chance nicht vergessen:
Sollte hier was positives nach der quiet quiet period kommen, hat man schneller 100% in der Tasche als man sich umschauen kann. Klar können die 0,10 auch kommen, doch die Chance auf 0,30 stufe ich als höher ein...
Für mich werden jedoch erst Kurse um 0,45 für einen Ausstieg interessant...
Sie begründen ein GU mit dem Produktionsbereich: Betrieb einer KWK-Anlage (nicht mehrer). Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen sind die Bundesländer/Firmensitze von eon.projects bzw. wingas. Wingas ist ein Geschäftsunternehmen der Wintershall Gruppe, einem der größten deutschen Erdölexploratoren. Und da Giv verschiedene Erdölbohrfelder als Referenzanlagen angibt hab ich weiter recherchiert aber keinerlei Verbindung zwischen giv und e.on/wingas/wintershall gefunden. Daher hat schulte recht und es besteht keinerlei verbindung. Allerdings scheinen die Erdölbohrfelder von gdf-peg einem Tochterunternehmen der gdf-suez-gruppe betrieben zu werden (www.gdfsuezep.de/cms/front_content.php?idcat=15). Leider gibt giv keine Namen der genauen Orte der Felder an (nur die geographischen lagen, die passen aber scheinbar, hab zumindest keinen anderen Explorator gefunden der insbesonder im Dahme/Spreewaldkreis aktiv ist) und damit ist dies auch nur wieder eine Mutmaßung, aber ein möglicher Hinweis auf eine verstäktes interesse von gdf an giv (strategische Kooperation), insbesondere vor dem Hintergrund der Neubesetzung des Postens des Vertiebsleiters durch Herrn Schauerte (ehmals gdf-Mitarbeiter). Aber wie gesagt alles nur Mutmaßungen und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
MfG LollyPoP und ein schönes Wochende
eon project ist auf eine kraftwerksgröße von 10MW-250MW spezialisiert. in der liga spielt giv (noch) nicht. also ist da nix mit giv.
www.eon.de/de/eonde/gk/produkteUndPreise/...ftwerke/index.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |