|
viele Details und Eindrücke die hier zusammenspielen.
Der belegbare Messeauftritt in Köln im Juni, die Auflistung als Distributor auf der Capstone Webseite (nach wie vor existent), Aussagen vom Capstone CEO im Feb.: "I am very confident about the distributors' long-term viability." (wenn giv nicht gemeint ist, umso besser) und im Juni: "But in general, we think Germany, France, the U.K. are going to perform relatively well for the year.", die vorhandene IR (die nachwievor arbeitet), Auftragsvermeldungen inkl. Nennnung von Kooperationspartnern wie SAACKE usw.
Der CEO hat sogar einen priv. Telefonbucheintrag im Telefonbuch...
Habe ein gutes Bauchgefühl und auf wer dies auch hat sollte dabei sein (wer nicht, der nicht). Auch wenn meine jüngste Kommunikation via Email mit der IR nicht zufriedenstellend verlaufen ist bisher. Chance-Risiko-Verhältnis sehr gut nach meiner Meinung (habe aktuell keinen aussichtsreicheren Wert auf meiner Watchlist).
Wer hier um die 30Cent eingestiegen ist, hat bisher objektiv beurteilt nicht viel falsch gemacht (kann mich da nur wiederholen).
Rechne mit handfesten News in der nächsten Börsenwoche. Sollten pos. News kommen werden sich die Panikmacher in Luft auflösen (man wird es sehen).
PS: Wie viele sicher schon mitbekommen haben, zum 1. Juli 2012 wurde die Neufassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutsche Börse AG für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (AGB DBAG NEU) beschlossen.Die Aktie ist demnach mindestens bis Ende September handelbar. Siehe: xetra.com/INTERNET/XETRA/x4_member.nsf/0/F158758E0F717D16C1257A170032FDC8/$FILE/OpenMarket06_2012d.pdf/OpenMarket06_2012d.pdf
Wenn man die Aussagen und Präsenz(Messeauftritte, Kooperationen, neuer Vertriebsvorstand etc.) deutet, ist so gut wie sicher das Greeny am Markt noch längere Zeit bestehen bleibt. Die Frage ist nur in welcher Form und das werden uns die nächsten Wochen zeigen. Schließe mich da Elfer an: Gibt für mich im derzeit unsicheren Marktumfeld trotz des hier sicherlich vorhandenen Risikos zu diesem Kurs kein aussichtsreicheres Investment als Greeny. Habe mein Depot verlustreich umgeschichtet und nun voll und ganz auf Greeny ausgerichtet, da ich hier weiterhin vom Firmenkonzept und den Zukunftsaussichten überzeugt bin.
Hoffe für mich und alle anderen Investierten das der Mut sich auszahlt und wünsche uns viel Glück für nächste Woche!
Der Taktueriker
Man verteilte auf der der Powergen Europe in Köln sogar Merchandising Artikel (Stoffbeutel in orange). So schlecht kann es dem UN also nicht gehen.
Quelle: greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-nachbericht-power-gen-europe/
1. es gibt nicht viel zu posten richtig
2. keine taktik erkennbar falsch zwei taktiken sind eventuell erkennbar hast selbst eine angesprochen
3. elfer ist eine reizfigur falsch seine und depotleiches sowie taktikuers posts sind anregend über den tellerrand zu schauen.
4. was werden die aktionäre davon haben tja fliege wir werden es rausfinden bzw. erfahren
5. ich bleib investiert
bis montag dann
Der auf dem Foto (rechts) müsste übrigens Thomas Schauerte (Vertriebsvorstand seit Ende Mai) sein. In der Mitte der CEO. Links kann ich nicht zuordnen.
-"Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen. [...] Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben. " greenvironment.de/investoren/ceo-blog/
-"Sie können 100 Prozent sicher sein: Wir arbeiten hart, um alle unsere Aktionäre zu belohnen! " greenvironment.de/investoren/ceo-blog/ceo-blog-21-oktober-2011/
Habe mir mal den Spaß gemacht und die gewichteten 3Monatsdurchschnittskurse berechnet (wer weiss wofür es mal gut ist). Zeigt aber in jedem Fall ein starkes Eigenleben an der Börse Frankfurt.
Zeitraum: 23.03.-22.06.2012
Xetra: 0,641 EUR
Frankfurt: 0,540 EUR
Volumen (in Stück):
Xetra: 2,056 Mio.
Frankfurt: 4,883 Mio.
das wird sich zeigen, abgerechnet wird zum Schluss. Und ich kann mich nur immer wiederholen, ich habe bereits ab Anfang Juni Kurse um 30Cent als aussichtreich bewertet. Du bist der Meinung, dass man hier eine Totalpleite erlebt, ich bin anderer Meinung. Scheinst du ein Problem mit zu haben.
Dass du mehr Ahnung hast solltest du uns endlich mal unter Beweis stellen. Sehe ich zumindest hier im Froum nicht.
Die üblichen Provokationen, weil du nicht damit klarkommst, dass ich mich von deinen Postings nie habe beirren lassen. Das wird sich auch nicht ändern, egal was du dir einfallen lässt.
Wir arbeiten hart ... um alle unsere Aktionäre zu belohnen !
… das sind die Altaktionäre des Unternehmens, dazu zählen Cheyne Renewable Energy Fund L.P., die Seed-Investoren und Teile des Greenvironment-Managements …... und alle „unsere“ Aktionäre die börsen-system-bedingt auch Aktionäre sind: die aus dem “Free Float“ → und da sind welche dabei, die in ihrem Leben noch nie „hart“ gearbeitet haben ......
… die „short sellers“ („Leerverkäufer“), Daytraders oder auch Zockerfreaks (wie sie sich selbst nennen) gehören dazu nicht !! … solche Leute haben in der Regel am Ende eines Börsentages keine Aktien mehr in ihren Depots ……
… dazu zitiert aus dem Selbstporträt eines „Day-short-Zockers“ :
Zocker ärgern sich seltener als Glaubensritter. (Day)Trading ist Handwerk und kurze Zielstellungen haben dabei Priorität. Kasse zählt und dabei ist Branche und Unternehmen Würstli; egal ob es um KWK-Anlagen, Medizinprodukte, Explorationen, Unterhosen oder um Benzin geht das aus toten Katzen gemacht wird: Zocker handeln Bewegungen (Trends, Ticks), newsflow, TA etc.
Der (gut = leichtgläubige) User sucht Dausendprozenter - die natürlich auch noch sicher sein sollen wie schlappe Bundesobligationen …… manchmal findet er sogar eine der seltenen Gelegenheiten … dann aber wartet er aber ab, bis die Dausend schon gelaufen sind und hofft auf die nächsten ……
… siehe auch Seite 5: „Daytrader leiden an Selbstüberschätzung“
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |