Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Greenvironment die 500 % Chance ??

Beiträge: 1.319
Zugriffe: 253.422 / Heute: 159
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Meldung eines Regelverstoßes:

 
20.10.14 09:55

Melder: Elferiva
Zeitpunkt: 18.10.14    22:13
Grund: Elfchen? Verunglimpfung (letzter Absatz). Provokation. Wofür gibt es Mitgliedsnamen bei ariva?  Hiermit bitte ich vielmals um Entschuldigung !!

Russian Capstone-distribution partner BPC … war schon 2012 mit Greenvironment → GGC dabei, und ist es auch noch im August 2014  ↓  
GGC Energy,  a subsidiary of Finnish Greenvironment, has signed a EUR 6.5 million (US$9 million) supply agreement for the delivery of a 4 MW microturbine plant to the Black Sea port of Sochi in southern Russia.
Assembly and commissioning will be carried out by the Russian Capstone-distribution partner BPC Group, as well as regional companies.  
www.cospp.com/articles/2011/05/...bine-contract-in-russia.html

CHATSWORTH, Calif., Aug. 25, 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- Capstone Turbine Corporation (www.capstoneturbine.com) (Nasdaq:CPST), the world's leading clean technology manufacturer of microturbine energy systems, announced today that it recently received a 5.5MW order to upgrade two sports centers in Russia.   BPC Engineering, Capstone's distributor in Russia,  secured the order.
phx.corporate-ir.net/...&p=irol-newsArticle&ID=1960635

…   es würde mich nicht überraschen, wenn 2015 Greenvironment  im Entry Standard an der Deutschen Börse „gelistet“ wird ... dann wäre auch „die Insolvenz von GIV CEO MM“ beendet ... das Gerichtsverfahren in USA damit obsolet geworden ...  zu einem Urteil, wie von Elferiva lauthals angekündigt, scheint es ja kürzlich wieder nicht gekommen zu sein, sonst hätte Elferiva uns das hier sicher genüsslich mitgeteilt ...

Greenvironment die 500 % Chance ?? Monaco1
Monaco1:

gibt es Neuigkeiten?

 
22.10.14 15:29
Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Elveriva: Meinung vs. Fakten

 
23.10.14 11:28

Malkamäki hat am 09.10.2014 einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Anhörung dazu findet am 10. November in Oakland, California statt.  ...  ohne „Quellenangabe“ ist diese deine Mitteilung hier wertlos:  sie ist so gemacht, als bloße Meinungsäußerung zu werten !!

... dasselbe gilt für deine Meinungsäußerung: Das Insolvenzverfahren wird gemäß Chapter 7 durchgeführt.... das Insolvenzverfahren kann/könnte genauso gut nach Chapter 11 durchgeführt werden

Während eine Insolvenzeröffnung nach Chapter 7 BC zur Folge hat, dass alle Unternehmenswerte sofort veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger zu befriedigen, führt ein Verfahren nach Chapter 11 BC zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Bei dieser Variante versucht das Unternehmen, weiterhin im Geschäft zu bleiben und sich aus der Insolvenz zu retten.  ... Insbesondere das Verfahren gemäß Chapter 11 BC ist beliebt, wenn ein Unternehmen sich vor den Forderungen seiner Gläubiger schützen will, um mittels einer Restrukturierung das Unternehmen zu erhalten.  ...  

www.el-law.com/practicedeu-insolvenzrecht.html

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Elferiva und die Redlichkeit

 
24.10.14 12:11

Elferiva: #3259    23.10.14 09:21        #3260
Malkamäki hat am 09.10.2014 einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Anhörung dazu findet am 10. November in Oakland, California statt.

Elferiva: #3260    23.10.14 09:39          #3261
Das Insolvenzverfahren wird gemäß Chapter 7 durchgeführt.

... ich habe zu obigen, von Elferiva nicht belegten Behauptungen, mal selbst Recherchen angestellt, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen ...

... am 14.10.2014 wurde der Fall  > Capstone vs. Malkamäki <  von dem Richter Stephen V. Wilson beendet und in den „inaktiven Kalender*  übernommen  ...  bleibt aber anhängig an dem vorläufigen (d.h. noch nicht abgeschlossenen) Insolvenzverfahren von GIV in Berlin ... und kann  jederzeit vom Kläger Capstone wieder „aktiviert“ werden, wenn dieser das entsprechend begründet dem Gericht vorträgt ...

*inactive calender: Jeder Fall auf dem  „inaktiven Kalender“ kann von einem Richter innerhalb von 9 Monaten angeordnet oder abgewiesen werden

.. dass Malkamäki ein gesondertes Insolvenzverfahren in USA am 09.10.2014 veranlasst haben soll, konnte ich nirgendwo bestätigt bekommen;  auch von einem Verfahren „gemäß Chapter 7“ (wie das Elferiva hier einfach mal so behauptet)  konnte ich nichts in Erfahrung bringen !?

Elferiva !
bitte also deine Angaben mit „Quellen“ belegen ! ... kannst Du das nicht, lasse sie „anstandshalber“ wieder löschen ... darin bist Du ja sehr geübt, allerdings mehr was meine Beiträge betrifft ...    

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

MM der vielseitige: hier mit im Spiel ?

 
24.10.14 17:58

Es stimmt also... Spring Aqua ist das beste Wasser der Welt! Warum gibt es sonst nur noch 4 Flaschen stilles Wasser bei K-Supermarket in Helsinki?! ... einmal finnische Fruchtsäfte und Pürees oder finnisches Quellwasser probieren?

Elferiva ! probier das Wässerchen mal: es soll ein ganz klaren Kopf machen ... hihihi ... und übrigens: Antworten auf meinen obigen Beitrag von dir erwarte ich nicht, weil ich weiß, wie frustrierend sie für dich ausfallen müssen, wenn Du ehrlich zu dir selber bist ...  

Veronica Santini
Project Manager Marketing & Sales
Berlin und Umgebung, Deutschland
Aktuell → Teamblue GmbH,
www.linkedin.com/in/mattimalkamaki

TEAMBLUE GmbH
Am Schlangengraben 9d
D-13597 Berlin
teamblue.de/

21.02.2012: Ekolicht Interholding GmbH, Berlin, Am Schlangengraben 9 d, 13597 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Am Schlangengraben 9 d, 13597 Berlin Die Eintragung zu Nr. 6 ist von Amts wege...  
peoplecheck.de/s/matti+malkam%C3%A4ki


Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Neues aus der Anstalt

 
26.10.14 13:06

... nach den mir inzwischen zugegangenen Unterlagen hat der Schuldner (Debtor) MM selbst  freiwillig einen Antrag eingereicht (Voluntary Petition [Chapter 7]), wodurch hier ein "voluntary case" begründet wird (Docket Text: Chapter 7 Voluntary Petition)  ...  d.h., MM übernimmt dementsprechend „freiwillig“ die dafür angefallene Gebühr (Fee Amount) über $ 335.

... eigens dafür wurde also hier kein "Trustee" nach amerikanischem Recht als Insolvenzverwalter bestellt, wie das Elferiva zu suggerieren versucht: Warum ?! → s. #3261 im Parallel-Thread → da ja das Insolvenzverfahren von Greenvironment nach deutschem Recht durchgeführt wird und mit dem danach bestimmten vorläufigen Insolvenzverwalter, und nicht nach dem Recht der USA ... was dann dazu geführt hat, dass die „Voluntary Petition [Chapter 7]“ von MM in USA bezüglich der Forderung von Capstone (u. mit deren Zustimmung), in den "inactive calender“ übernommen worden ist (Order to Dismiss Case → aus dem „aktiven Kalender“) ...

Filed & Entered: 10/23/2014
Close Bankruptcy Case
Docket Text: Bankruptcy Case Closed. (tl)

... s. a. hier im Thread unter #1180 ...

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

The case is stayed pending bankruptcy.

 
29.10.14 11:23

Eine in Deutschland tätige britische Gesellschaft, die hier auch ihre Hauptverwaltung hat, ist in das deutsche Handelsregister als Zweigniederlassung einzutragen. Diese Anmeldung muss mit beglaubigten und übersetzten Papieren des englischen Handelsregisters erfolgen und bedarf der Hilfe eines Notars. …… Es findet deutsches Insolvenzrecht Anwendung.

... die Zweigniederlassung der Greenvironment PLC, Berlin, gibt es noch:  das vorläufige Insolvenzverfahren dieser PLC ist immer noch nicht abgeschlossen  ...  
peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_129789_B-146853

Judge Stephen V. Wilson: The Court finds: The case is stayed pending bankruptcy. The case is moved to the inactive calendar. Plaintiff shall notify the court when the matter should be reactivated to the Court's calendar..,  … das ”bankruptcy” (Insolvenzverfahren) bezieht sich auf oben genannte PLC ... an die das Verfahren Capstone vs. MM „anhängig“ bleibt (bis zu einem Abschluss des Insolvenzverfahren in Berlin) ... die Verschiebung in den “inactive calendar“ erfolgte auf Antrag von MM als „Voluntary Petition nach Chapter 7“, dem Capstone als Kläger zugestimmt hat, sonst wäre dem Antrag von MM nicht stattgegeben worden   ...

Greenvironment die 500 % Chance ?? Monaco1
Monaco1:

gibt es Neuigkeiten?

 
14.11.14 17:19
Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

nein...

 
14.11.14 17:37
Still ruht der see...

Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

kein zusammenhang zu giv/alea/e-quad...

 
14.11.14 18:36
...aber kwk mit turbinen scheint zumindest so gut zu sein dass technocell erneut zugeschlagen hat:


www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/...artikel9008213.php
Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

danrich: wieso kein Zusammenhang ...

 
15.11.14 10:52

... zu giv/alea/e-quad  ?

Wie das Unternehmen mitteilte, werden 5,5 Millionen Euro in einen neuen Kessel mit moderner Gasturbine investiert, um die Energieversorgung weitgehend autark zu gestalten.

... gibt es denn noch andere  Distributoren für die Capstone Mikrogasturbinen in Deutschland ? ... oder gar Gasturbinen von einem anderen Hersteller ? ... mir ist da nichts bekannt ... den Auftrag könnte Schauerte für „die Fortführungsgesellschaft“ von GIV akquiriert haben  ...



Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Elferiva hat im Nachbarthread behauptet:

 
15.11.14 11:25

Malkamäki hat am 09.10.2014 einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Anhörung dazu findet am 10. November in Oakland, California statt. ... heute schreiben wir den 15. November

... wo Elfer das wohl her hatte ?! ... und: hat denn Matti Malkamäki in California auch ein Unternehmen am Laufen (gehabt) ?  

Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

...

 
18.11.14 09:04
ecosummit.net/uploads/...45_mattimalkamaki_aureliaturbines.pdf
Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

Oh oh....

 
18.11.14 09:19
....wenn der Matti Business Pläne erstellt... ;))
Greenvironment die 500 % Chance ?? joey2011
joey2011:

@all

 
18.11.14 09:39
Einfach mal anrufen und fragen....unten rechts steht die Handynummer...
Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

reagiert er nicht drauf...

 
18.11.14 09:41
...die ist aber auch schon alt und nicht wirklich neu...  
Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Interested to join?

 
19.11.14 12:43

We are now seeking for finance of our business development.
Na Elferiva ! das wäre doch was für dich !? ... hihihi

Financial projections - deliveries planned to start H2 2015

… ist wie ehemals für Greenvironment nur 3 Jahre danach … die „New, enhanced
microturbine“ sieht aus wie eine eigene (Weiter)Neuentwicklung; ob auf „Capstone-Basis“ ? lässt sich auf der Abbildung nicht erkennen ...

Investor:  www.cleantechinvest.com/en/what-we-do/

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Hi danrich: zu #1189 und deinem:

 
20.11.14 10:36

Oh oh .... wenn der Matti Business Pläne erstellt... ;))  ... hab ich mit witzig „bewertet“ ... um die Ironie meiner „Bewertung“ deutlicher zu machen, ergänze ich auf „grauslich witzig“ ... nicht einen einzigen EURO würde ich in Aurelia Turbines Oy stecken, so, wie die sich hier repräsentieren ...

... besonders degoutant finde ich das Auftreten im Team von Matti Malkamäki den Henry Whittaker, der als Aufsichtsrat bei Greenvironment eine geradezu jämmerliche Rolle gespielt hat ...

Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

mein witzig meine ich im Ernst

 
20.11.14 20:20

MM mag technisch und als Ingenieur in Bezug auf MGT und KWK-Anlagen „hervorragend“ sein, aber vom Finanzierungsgeschäft versteht er nichts; da ist jetzt mit van Aubel (Aufsichtsrat u. a.) jemand mit ganz anderem Kaliber in der Fortführungsgesellschaft aktiv (als zuvor der Henry Whittaker für den Cheyne Capital Fond) ...  Martti Hintikka scheint jetzt bei Aurelia nicht mehr dabei zu sein !? ... gust.com/companies/aurelia_turbines

... die Fortführungsgesellschaft von GIV !? ... die hat nach meinen Recherchen gottseidank mit Aurelia nichts zu tun ...  deren „Financial projections“ ist hochgradig unseriös, und ist wohl der Größenfantasie von MM entsprungen (der hat diesbezüglich anscheinend nichts dazu gelernt) ...

... welcher Hersteller soll denn diese neuen Turbinen produzieren !?  dazu findet man in diesem dubiosen Werbeprospekt nichts ... auch gibt es nirgendwo einen Hinweis auf ein Pilotprojekt das erfolgreich mit der „neuen“ Turbine abgeschlossen worden ist ... der „blutleere“ Hinweis:  Company has signed LOI’s for deliveries of 245 turbines during the first 3 operational years  ... ist völlig nichtssagend: nicht ein einziger potentieller Auftraggeber wird hier benannt ...

...  wenn, wie von mir erhofft, tatsächlich die Nachfolgegesellschaft von GIV nächstes Jahr an die Börse gehen sollte, dann kommt das Unternehmen ohne die Aurelia aus: mit Saacke als solidem starken Partner und einer Menge konkreter Referenzen ... für mich sieht es jetzt danach aus, als wolle MM ein Konkurrenzunternehmen gegen? Capstone und die „neue GIV“ aufbauen: aus gekränkter Eitelkeit vielleicht ...


Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Firma: BHKW ALEA 1 GmbH

 
24.11.14 10:41
Der Zweck der Firma ist der Erwerb und Betrieb von Blockheizkraftwerken. Das Datum der Gründung ist der 13. Januar 2010, der Betrieb ist damit 4 Jahre alt.
firma-online.org/db/BHKW_ALEA_1_GmbH

... die GIV Fortführungsgesellschaften ?!

ALEA Energy GmbH  ...  Das Datum der Gründung war der 27. November 2012,  ......  
Es gibt Firmen mit gleicher Anschrift:  iPet GmbH  ...  Der Gründungszeitpunkt war der 12. November 2012,  ......
firma-online.org/db/ALEA_Energy_GmbH
Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Henry Whittaker, CFA

 
24.11.14 10:43
www.linkedin.com/pub/henry-whittaker-cfa/2/316/37

… und zur Erinnerung hier eine kontrovers und weitgehend sachlich geführte Diskussion im April 2013 (... von „gemolkenen“ GIV-Aktionären u. a. ... )  ↓

www.aktiencheck.de/forum/ALEA_Energy_GmbH-all-t468847?page=92

Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

saacke...

 
28.11.14 14:19
...hat schon im November 2012 eine road Show zum Thema kwk und u.a. Mikroturbinen durchgeführt... als Referenten genannt sind hier u.a. auch e-quad...

Da War man sich nach der greenvironment insolvenz scheinbar ziemlich schnell mit den neuen partnern einig... angemessene vorbereitungszeit + Anmeldung dann hatte man das  Ende September schon in Sack und Tüten... ziemlich fix, oder?

www.google.de/...xAxGs0ENZCSg&sig2=9TtZuB4IosBMi8xiJ5gUAQ
Greenvironment die 500 % Chance ?? kontingent
kontingent:

Saacke war schon im April 2012 dabei !

 
28.11.14 17:32

 18.04.2012   Greenvironment PLC

Greenvironment und SAACKE präsentieren Produktneuheit zur hocheffizienten Dampferzeugung auf der Hannover Messe
www.irw-press.com/de/news/...over-messe.html?isin=GB00B3TDV635

Aus dem Werthaltigkeitsbericht von PKF FASSELT SCHLAGE Seite 1:  

Wir wurden auf Antrag der Q57 AG, Berlin (im Folgenden auch „Q57"), durch das Amtsgericht Charlottenburg mit Beschluss vom 14. Dezember 2012 zum Prüfer der Sachkapitalerhöhung durch Einlage sämtlicher Anteile an der ALEA Energy GmbH in die Q57 AG bestellt.

... und auf Seite 14 desselben Berichts heißt es:

ALEA will Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK-Anlagen") für industrielle Nutzer zur Verfügung stellen und betreiben. Die dafür erforderlichen technische Anlagen sowie die Installations- und Wartungsdienstleistungen können von der Firma Saacke aus Bremen als festem Servicepartner eingekauft werden.

Greenvironment die 500 % Chance ?? danrich
danrich:

schon klar...

 
28.11.14 17:45
...nur finde ich es beachtlich, dass man 1 Monat nach der insolvenz des "mirkogasturbinenpartners" greenvironment sofort mir e-quad weitermacht...

Kommt mit auf meine Liste "vorsätzliche" insolvenz...

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--