GPC-Bitotech; Hammermeldung oder nicht????

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.374 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

FranzS:

GPC-Bitotech; Hammermeldung oder nicht????

08.11.01 08:41
GPC Biotech errichtet Genomics-Forschungszentrum
08.11.2001 08:24:00

Die GPC Biotech AG gab den Vertragsabschluss mit Byk Gulden, der Pharma-Gruppe der Altana AG, zur Errichtung eines US-Genomics-Forschungszentrums in den USA bekannt. GPC Biotech und die Altana-Gruppe haben dabei drei Verträge geschlossen, mit Investitionen der Altana-Gruppe in Höhe von 120 Mio. Dollar in den kommenden 5 1/2 Jahren für das Forschungszentrum.

GPC erhält im Rahmen des Kollaborations- und Lizenzvertrages in den kommenden Jahren 60 Mio. Dollar für nicht-exklusive Lizenzen zu ausgewählten Technologien sowie für den Technologie-Transfer und die Zusammenarbeit mit Byk Gulden an zwei Programmen zur Medikamentenentdeckung. Darüber hinaus erwartet GPC im Rahmen eines Untermietvertrages und eines Dienstleistungsvertrages zusätzliche Zahlungen in Höhe von 10 Mio. Dollar.

Byk Gulden wird zusätzlich zu diesen 70 Mio. Dollar für jedes aus der Kollaboration hervorgehende Produkt erfolgsabhängige Zahlungen für erreichte Meilensteine leisten. An den Umsätzen aus Verkäufen dieser Produkte wird GPC Biotech des Weiteren durch Lizenzzahlungen beteiligt. Des weiteren wird Byk Gulden während der 5 1/2 Jahre weitere 50 Mio. Dollar zum Aufbau des Forschungszentrums in die Ausstattung und Ausrüstung von Labors, in eigenes Forschungspersonal sowie in die beiden Medikamentenentdeckungsprogramme investieren.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cap blaubär:

klaro aber für Altana als langfristinvest

08.11.01 08:47
mit Evo gibts ein Kungel mit GPS nu auch also die machen dampf um was zu melden zu haben=bei schwäche rinnn(von den Kollegas hört man z.Z.nur rauswurfzahlen=weg damit)
blaubärgrüsse
Antworten
Flodder:

Wie kann ich die jetzt kaufen? o.T.

08.11.01 08:49
Antworten
FranzS:

@cap balubär

08.11.01 08:58
Ich verstehe kein Wort von dem was du da so schreibst. Kannst du mir Össi eine Übersetzung geben.

Grüße
Franz
Antworten
Rexini:

meine rede

08.11.01 12:57
gpc ist der interessanteste biotech tietel am nm.
Antworten
Kämpfer:

bin auch investiert

08.11.01 13:01
ich habe bereits GPC nachgekauft.
Hoffe auf höhere Kurse.

Gruß Kämpfer
Antworten
FranzS:

Ehrlich gesprochen - bin nicht investiert aber

08.11.01 13:05
auf diese Supermeldung erfolgte bisher nur eine relativ schwache Kurssteigerung. Irgend etwas stimmt da nicht, was nur!?

Grüße
Franz
Antworten
Linus:

@cap: So ganz kann ich diesmal auch nicht folgen..

08.11.01 13:06
allerdings verstehe ich deinen Altana Ansatz. Jedoch ist die GPC News auch fuer GPC lukrativ. Die Frage ist doch hier, wie eigenständig GPC von dem Deal noch partizipiert, oder ???

Gruss Linus
Antworten
tetsuo:

zu hoch bewertet!

08.11.01 13:08
das ist es was nicht stimmt. Was andere Unternehmen als ambitioniertes
KGV haben sehen wir bei GPC als KUV.
Da darf nicht das kleinste bisschen daneben gehen.
Antworten
cap blaubär:

lieber Kommerzialrat FranzS

08.11.01 13:12
Evotec hat vor kurzem ebenfalls bekannt gegeben mit Altana/Byk Gulden eines Vertrages habhaft worden zu sein woraufhin mir die rürigkeit in forschungsdingen es wert erschien Altana als langfristinvest einer näheren betrachtung unterziehen zu wollen da Sie sich wohlwollend von den Konkurenten abheben deren PR Abteilungen mit dem publizieren von Entlassungszahlen versuchen bei geneigten Investoren positive Stimmung zu verbreiten,da mir  Pharmaklitschen deren Stützpfeiler > als fuffzig Jahre aufm Buckel haben suspekt erscheinen wollte ich auf diesen Umstand besonders hinweisen
blaubärgrüsse+meine empfehlung  
Antworten
FranzS:

Küss die Hand, cap blaubär o.T.

08.11.01 13:14
Antworten
SchwarzerLor.:

Sprung nach vorn für GPC.

08.11.01 17:57
Damit hat sich auf meiner persönlichen Liste GPC binnen weniger Tage auf Platz 2 meiner Biotechfavoriten hinter November geschoben. Auch wenn Gewinne noch fern sind, die Basis ist topsolide, im Gegensatz zu einer Morphosys, die bald Geld braucht. Auf Platz 3 meiner Favoriten und noch nicht im Depot: Rhein Biotech.
Antworten
Idefix1:

Cap

08.11.01 19:09
Evo und GPC sind im Idefix-Depot und werden bei Schwäche nachgekauft - die Kooperationen bzw. Beteiligungen bedeuten sichere Investments.

Medigene hab ich dagegen wieder mit knapp 10 Prozent Gewinn rausgeschmissen - sonst wird das Idefix-Depot zu Bio-lastig. mag falsch gewesen sein, aber so langsam wird die cash-position wieder hochgefahren.

Grüße
Antworten
SchwarzerLor.:

Goldman Sachs: GPC Outperformer

09.11.01 13:58
09.11.2001
GPC Biotech "Market Outperformer"
Goldman Sachs  

Die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs stufen die Aktie von GPC Biotech (WKN 585150) unverändert mit "Market Outperformer" ein.

GPC Biotech habe bekannt gegeben mit Byk Gulden, der Pharma-Gruppe der Altana AG ein US-Genomics-Forschungszentrum errichten zu wollen. Im Rahmen des Kollaborations- und Lizenzvertrages erhalte GPC Biotech in den kommenden fünf einhalb Jahren 60 Millionen US-Dollar für nicht-exklusive Lizenzen zu ausgewählten Technologien sowie für den Technologie-Transfer und die Zusammenarbeit mit Byk Gulden an zwei Programmen zur Medikamentenentdeckung.

Darüber hinaus erwarte GPC Biotech im Rahmen eines Untermietvertrages und eines Dienstleistungsvertrages zusätzliche Zahlungen in Höhe von 10 Millionen US-Dollar während dieses Zeitraums. Neben diesen Zahlungen von insgesamt 70 Millionen US-Dollar werde Byk Gulden für jedes aus der Zusammenarbeit hervorgehende Produkt erfolgsabhängige Zahlungen für erreichte Meilensteine in der Forschung, der Vorklinik sowie den klinischen Studien an GPC Biotech leisten.

Nach Ansicht der Analysten sei diese Zusammenarbeit positiv zu werten. Auch die Beteiligung von Altana an GPC Biotech sei zu begrüßen.

Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten von Goldman Sachs auch weiterhin eine überdurchschnittliche Entwicklung von der Aktie von GPC Biotech.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--