Auszüge aus HV, aus w:o
#5788 von Ville7 25.05.07 12:04:55 Beitrag Nr.: 29.464.455
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.464.019 von Latinl am 25.05.07 11:41:19
--------------------------------------------------
Die wurde doch übertragen!
Ein paar meiner Lieblingssnippets von der HV Rede:
www.gpc-biotech.de/downloads/deu/IR-Hauptversammlung/… "Auch andere Toxizitäten, wie wir sie beispielsweise von den Taxanen, wie Taxol und
Taxotere, kennen, spielen bei Satraplatin keine Rolle. Beispielsweise tritt Haarausfall bei
Satraplatin nicht auf."
Dies war mir bisher nicht bekannt. Das ist ein entscheidender Vorteil von Satraplatin gegenüber Taxotere.
"Die Einführung neuer oraler Krebsmedikamente wie Satraplatin, die eine Krebstherapie
zu Hause ermöglichen, ist eine der ganz wichtigen medizinischen Entwicklungen der
modernen Krebsbehandlung.
Orale Krebsmedikamente erhöhen die Lebensqualität von Krebspatienten und können
außerdem helfen, die enorm hohen Kosten zu senken, die durch stationäre Aufenthalte
in Krebskliniken anfallen."
Die orale Einnahmemöglichkeit ist eine der Trumpfkarten neben "unmet medical need" und der Dämpfung der Schmerzen gegenüber den Zulassungsbehörden.
"Ich gehe davon aus, dass die systematische Exploration von Satraplatin in anderen
Tumorarten ein wichtiges Thema in meinem Bericht bei unserer nächsten
Hauptversammlung im Jahre 2008 sein wird."
Das bedeutet, dass man Mitte 2008 schon einige zusätzliche Studien fertig und ausgewertet haben wird.
"Wir haben derzeit etwa ein halbes Dutzend vielversprechender Programme in
verschiedenen Stadien der vorklinischen Entdeckung und Entwicklung, von denen wir
glauben, dass sie eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Firma darstellen."
Hiervon dürfte auch mal was zu hören sein. Obwohl es neben Satraplatin derzeit niemand interessieren wird was GPC in ca. 8 Jahren auf den Markt bringen könnte.
"GPC Biotech hat damit, nach dem Technologie-Unternehmen Qiagen, mit Abstand die
höchste Marktkapitalisierung aller etwa 400 deutschen Biotech-Firmen."
Ich ergänze: Und möglicherweise kann man Qiagen binnen 1-2 Jahressicht überholen.
"Darüber hinaus führte das Unternehmen über 220 Einzelgespräche mit Vertretern aus
Investorenkreisen.
Etwa die Hälfte dieser Treffen fand in den USA statt, die verbleibenden in führenden
Finanzzentren Europas, darunter Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, London, Wien und
Zürich – alphabetisch geordnet.
Im Jahr 2006 konnte GPC Biotech zu der bereits umfassenden Zahl der über das
Unternehmen berichtenden Finanzanalysten weitere hinzugewinnen: Zum Jahresende
verfolgten insgesamt 19 Analysten aktiv die Entwicklung von GPC Biotech – inzwischen
sind es sogar 20."
Im gesprochenen Wort sagte er sogar "über 20". Das Interesse wächst also weiterhin.