es gibt ein altes Sprichwort: Niemand redet blöder raus als er selber ist.
Dieser besagte BB mag ja in den vergangenen Jahren ins Kloh gegriffen haben, aber in diesem Fall nur zur Hälfte.
Zur Hälfte nur, für all Diejenigen, die zu Preisen fern ab der 50 - 60 Eurocent gekauft haben. Allerdings muß man dem BB zugute halten, das zu der Zeit, da Dieser diese Firma gepusht hat,( was er heute nach den hier geposteten Aussagen immer noch tut ) die Aussichten wohl positiver waren als jetzt.( Höchststand zu derzeit ca 1,02 Euro )
Nichts desto trotz war die angepriesene zu erwartende Berwertung dieser Firma an der Börse zu hoch gesetzt aufgrund tatsächlicher Fakten, Gegebenheiten. Zum anderen wiederum war das Marktumfeld zu der Zeit absolut positiv gestimmt.(hoher Goldpreis, Bullenmarkt )
Es hätte also auch durchaus, wie von diesem BB angenommen,vllt so eintreffen können, hätte sich der Markt nicht gedreht.
Seit dem Übernahmeversuch durch Inmet hat sich an dem Interesse des Cobre Panama Projekts jedoch nichts geändert. Alle Interessenten stehen vor den gleichen
Fakten, die da wären: Man braucht die Landrechte von Petaquilla Minerals.
Einziger Unterschied zu Nov. 2012 wäre bewertungstechnisch der,das Peta mittlerweile zwei weitere Projekte in Europa( Spanien und Portugal ) eingekauft hat.
Was da bedeutet, das die von Inmet gebotenen 0,64 Cad für die ganze Firma nicht mehr reichen würden. Jedoch für das Panamageschäft annähernd. Nimmt man den Wert der Panama Assets + dem Gesteinsmaterial das auf der Halde zur Laugung wartet ( mit weit über 100000 Unzen Goldbestandteilen ), so müssten auf jeden Fall
an die 0,70 bis 0,80 Cad rauskommen. ( Theoretisch )
Interessant komisch war auf jeden Fall auch die vor kurzem noch durchgeführte Kpitalerhöhung zu 0,35 Cad. Das heißt, die Käufer bekamen zu Ihrem AKTIENPAKET nochmal die gleiche Menge an Warrants zur Ausübung innerhalb von zwei Jahren, wenn ich das richtig gelesen habe, zum gleichen Preis. Anzunehmen ist nun, denke ich, das genau diese Käufer Ihre neuen Aktien auf den Markt werfen und der Kurs dadurch noch mehr gedrückt wurde bzw immer noch wird.
Im übrigen finde ich die Informationspolitik der PR Abteilung genauso scheise, wie viele andere auch hier im Forum. Aber ich denke, dass das bald ein Ende haben wird.
FQ hat in Ihrer HV den Minenplan auf das erste Quartal 2014 verschoben. Das hat seine Gründe. Auserdem bin ich der Meinung, das Herr Fifer da selbst mit 15 % Beteiligung an der Firma, kein Interesse hat diese Firma oder einen Firmenanteil, wie auch immer, zu verrammschen. NmM.
Also einfach abwarten. Nix anderes bringt jetzt eh nix mehr.
Bis denne
Phoenix66