PS : Höchstkurs LuS war heute 11,47 € :-)
|
Goldcorp meldet gute Zahlen für Q3/17
Ich kann mich noch gut erinnern an Ende Juli 2017, als ein sogenannter "Goldexperte" davon sprach wie "katastrophale die Zahlen" für Q1/17 waren. Damals dachte ich nur, was soll dieses Bashing? Nur zur Erinnerung: Goldcorp hatte in Q1/17 einen Gewinn von rund 135 Mio. $ eingefahren. Die von dem "Experten" ins Spiel gebrachte Kapitalerhöhung gab es bis heute nicht! CF positiv, Cashbestand steigt. Der "Experte" lag mit seiner Einschätzung voll daneben. Was ich damit sagen will, hört nicht auf selbsternannte "Goldexperten" benutzt euren eigenen Kopf bei der Auswahl der Aktien. Goldcorp ist für mich eine solide gute Goldaktie.
s22.q4cdn.com/444421831/files/...7/MD-A-FS-2017Q3-Website.pdf
Oh Mann, momentan macht es echt keinen Spaß, bei den Rohstoffen investiert zu sein - nur Verluste, auśer an der Lithium Front. Auch die Gewinne heute nach den durchaus guten Zahlen sind schon wieder zu 80% abverkauft. Man braucht echt einen langen Atem, die Hoffnung auf markante Gewinne bis Ende 17 ist auch schon wieder passe... Seitwärts oder abwärts - eine andere Richtung gibt es nicht.
Ich bin mir aber sicher, irgendwann geht es wieder in die andere Richtung. Im Januar ist die Aktie auch ohne fundamentalen Unterschied, oder bei sogar schlechteren Perspektiven, 50% gestiegen.
Eins ist noch verwunderlich: während Gold einen kleinen, aber merkbaren Aufwârtstrend entwickelt hat, Verhalten sich alle Minen genau umgekehrt. Warum???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 274 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Brennstoffzellenfan | 20.11.23 17:55 | |
| 8 | 305 | Steigt der Goldpreis bald wieder? | Rubensrembrandt | Brennstoffzellenfan | 05.01.22 16:00 | |
| 25 | Fragen zum Gold | Rubensrembrandt | Brennstoffzellenfan | 27.04.21 16:09 | ||
| 11 | 1.697 | Goldcorp Inc.890493 | FlorianPascale | FlorianPascale | 25.04.21 13:19 | |
| 9 | Goldcorp Inc. (NYSE:GG)(TSX:G) Conference Call | FlorianPascale | 1Quantum | 20.11.18 20:40 |