"Eine richtige Preisexplosion wird es beim Gold erst geben, wenn sich der physische Markt vom Papiermarkt abkoppelt."
und genau das wird meiner Meinung nach nie passieren...
ich glaube, das könnte erst dann passieren, wenn das auch von der FED gewünscht wird, und wie so sollte die FED das wollen? damit die dahinter-stehenden quasi alles verlieren?
die Asiaten allein werden das auch nicht hinkriegen, das wäre für sie dann fast wie Selbstmord, da dann der USD wertlos wäre, was sie auch nicht wollen! und warum... das wissen wir schon
nur Meine Meinung! der Goldpreis ist auf 2010 Niveau, es könnte sein, dass der weiter fallen wird! wir wissen es nicht!!
ich kann mich noch daran erinnern, 2015-2016 ist ne Freundin von mir in die Türkei geflogen, die wollte dort Gold(schmuck) kaufen, und der Goldpreis (24K) war ca. 14€/g., und wir fanden es sooo teuer, heute sagen wir, das Gold ist extrem billig, unterbewertet, obwohl man heute ca. 30€/g. zahlt. Also alles ist relativ, und ich bin mir nicht sicher, ob man schon nächstes Jahr Preise von <1,000€ USD/oz. tr. sehen wird.