Hm.....ob man seine Scheinchen über's WE oder über Nacht hält, hängt ja u.a. auch von der eigenen Trading-Strategie ab, also eben jeder wie er kann und will.....
Bei mir sieht's diesbezüglich nunmal so aus, dass ich grundsätzlich mit 'nem kurzfristigen Zeithorizont trade, egal ob's dabei um Gold oder aber den DAX geht......kaufen, verkaufen, fertig, Neustart und von vorne......nur sehr, sehr selten hab' ich mal ganz bewußt 'ne Position über Nacht oder über's WE, hat dann für mich jedoch nichts mehr mit Trading zu tun, ist dann also 'nen Zock auf Verdacht.....
Also mal konkret:
Ich war bei Gold gestern bei ca. 1.256 USD/Unze in
CD6DPA eingestiegen, und habe bei ca. 1.258,50 USD/Unze diesen
CD6DP9 gekauft. Geringer Abstand zur KO-Schwelle, daher hoher Hebel und hohes Risiko, kein SL (mache ich nur, wenn ich keine Zeit hab' mich um meine Invests zu kümmern)..... Raus bin ich aus diesen Scheinchen irgendwo bei 1.252-1.253 USD/Unze.....nicht optimal, dennoch okay.....ich spekuliere i.d.R. also nicht auf 'nen langfristigen Trend, sondern kurzfristig im Minuten- oder Stundentakt, wechsle dabei hin & wieder auch die Seiten und die Feste werden gefeiert, wie diese fallen (ist zumindest meine Grundstrategie, welche natürlich nicht immer funktioniert).....und am nächsten Tag beginnt's von vorne.....
Wie bereits geschrieben: Jeder wie er will. Langfristige Trades rauben mir einfach auch den ruhigen Schlaf, und -zumindest ist das meine Erfahrung- sind unter'm Strich auch weniger lukrativ.....
Und klar, gut möglich und nicht ausgeschlossen, dass Gold sich weiter in Richtung 1.220 USD/Unze bewegen wird, das werde ich für mich aber erst am Montag ff entscheiden und entsprechend reagieren. Diese Entscheidung gestern getroffen zu haben bedeutet m.E. 'ne Chance von 50:50, am Montag ist die Chance richtig zu liegen m.E. jedoch erheblich größer.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---