Leider spielen derzeit noch genügend Strippenzieher an der comex.
Zinswende haben.
|
Nachdem die Cup and handle Formation den Sekundären Abwärtstrend von Oktober 2015 aufgelöst hat. wollen die Bullen nun auch den primären Abwärtstrend von April 2013, der seid drei Jahren immer wieder gesiegt hat angreifen - sehr mutig!
Schon ruft Goldmann Sachs neue Jahrestiefs aus Gold aus, gold soll bald unter 1000$ fallen. Warum? Einfach weil jedem dieser mutigen Angriffe alsbald schon eine totale Niederlage der Goldbullen folgte. (siehe Chart) Ob es diesmal anders läuft, weis niemand.
Deshalb mein Rat an die Neuen, die vielleicht jetzt erst Gold entdecken: ignoriert die institutionellen Berater und shortet jetzt nicht wild gegen die 1200. Handelt nicht gegen den sekundären Trend, nehmt kleine Hebel, unter 10.
Denn auch ein Rücklauf in den Bereich von 1130$ heißt noch nix, wäre noch Teil eines Angriffs auf die 1200. Erst bei mehr als 61% Rücklauf der Aufwärtsbewegung wäre das up nichtig.
Schildkröt, das was Du warnend schreibst, kann ich nur unterstreichen. Das gilt übrigens nicht nur für Neueinsteiger.
Man sollte nicht auf das hören, was andere empfehlen oder sagen. Zur Kenntnis nehmen? Ja! Sich darüber Gedanken machen? Ja, natürlich, warum nicht!
Aber so etwas wie "Nachtraden" halte ich für eine komplett falsche Erwartung und Einstellung. Was eigene Handlungen und Investitionen betrifft, muss sich jeder selbst sehr genau überlegen, wie er wann investiert! Eine eigene Strategie entwickeln!
Es ist die ganz eigene Verantwortung, die jeder für sein Handeln trägt. Auch hier, in diesem kleinen Thread, wo im Grunde überwiegend private Börseninteressierte sich damit beschäftigen, was an der Börse los ist, was sie mit ihrem Geld machen.
Ich finde es nach wie vor gut, ein kleines Sammelbecken zu haben, in dem sich manche Gold-Interessierte dazu äußern können, was sie über den Goldpreis denken, wie sie ihn handeln. Es ist ein Raum, in dem ich von jedem erwarte, dass er selbst seine Entscheidungen trifft und selbstverantwortlich handelt, frei ist. Das ist und bleibt wichtig. Dafür sind Foren da.
Aber nun genug der Basics, an der Börse spielt die Musik! Und WAS für eine!
Dax heute vormittag mit 2,8 % im Minus, aktuell bei 8.764 Punkten!!
Das sind überhaupt keine guten Entwicklungen. Ganz im Gegenteil!
Das bereitet mir Sorge.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
54![]() | 52.567 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 11:42 | |
378![]() | 328.304 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Igel 69 | 11:00 | |
62![]() | 4.766 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 05.02.25 20:07 | |
30![]() | 21.485 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | enrg | 04.02.25 12:06 | |
3![]() | 418 | Precious Metals - Rohstoffe | Bozkaschi | ElCondor | 12.01.25 12:11 |