Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.422.995 / Heute: 200
Gold 2.333,37 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +79,01%
 
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Alles Möglich - anything goes!

5
16.09.15 18:49

Hier noch zwei Szenarien, die die mir bekannten Analysten noch nicht durchgespielt haben, und die unwahrscheinlich sind, aber; alles ist möglich in den nächsten Tagen.

Erstens: Die Zinsen werden nicht erhöht und Gold fällt bis 1080$. Begründung: keine Inflation, also kein Gold als infaltionssichere Währung nötig.

Zweitens: Die Zinsen werden mehr als 0,25% erhöht, und Gold steigt bis 1180$! Begründung: Die Inflationsgefahr wird deutlich steigen, zumindst erwartet dies die FED, und deshalb wird Gold in Zukunft gefragt sein, deshalb hedgen die Fonds. Die vielen Verkaufsoptionen die wegen Gold 1000$ (und tiefer) im Markt sind werden zügig verkauft.

Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

man kann sich

 
16.09.15 20:29
wünschen vieles, nun ich persönlich gehe davon aus, dass der goldpreis sich Richtung 800 $ bewegen dürfte. Nicht vergessen wir sind immer noch in einem Bärenmarkt!!!

Es könnte sogar schneller nach unten gehen als man denkt. Vorsorge muss man sofort treffen um nicht auf falschen fuß erwischt zu werden
Gold traden - long bzw. short weltumradler
weltumradler:

@mm

2
16.09.15 20:50
weshalb postest du nicht bei deinen versorgern oder bei barrick? - heute wieder anderes schlachtfeld ausgesucht?

früher las ich die märchen von brüder grimm, heute deine posts.....

gruß welti
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Was sagt bei mir

 
17.09.15 08:58
Der Astrolook ? Jeder weiß ja , was heute ansteht, aber wie könnte es weitergehen ?  Fr Mond Venus Quadrat aber gegen Spätabend über Saturn müßte wohl noch wirken und abwärts zeigen . Merkur wird rückläufig, da stehen also 10 Tage Zurückhaltung bevor, aber nur um Kraft zu sammeln.
Es könnte sein, daß sich Gold eine Woche auf jetzigem Niveau hält.
Fazit: meine gestern gekauften Calls werden heute wieder verkauft, ein Kaufdatum hatte ich schon früher genannt. " si tacuisses,....."
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Nochmal der Chart von gestern.

3
17.09.15 09:03
Gestern wurde die Lücke tatsächlich noch geschlossen und der Dax hat die untere Linie vom Trend genau berührt. Heute ist der Dax noch an der Roten von unten abgeprallt. Für mich persönlich hat die Zinserhöhung "wenn sie überhaupt kommt" noch keine Auswirkung. Wie oft haben wir auf Grund von Nachrichten unser setup geändert. Mit Erfolg? Ich bin dabei oft auf die Fresse gefallen. Wir sind im Bärenmodus, aber eine Erholung über die 11000 Pkt ist für mich trotzdem möglich. Ich bin nicht Stur, aber diesmal bleibe ich Long bis der Kurs unter 10000 Pkt fällt.
Eventuelles Szenario habe ich eingezeichnet.. ob es so kommt, steht bestimmt in den Sternen und da würde ich gerne die Meinung von Robbi lesen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 858429
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Lieber Spgre

 
17.09.15 09:19
Da haben sich unsere Beiträge sicher überschnitten . Natürlich kann ich nicht sagen.ob heute noch Euphorie entsteht,welche ich auch für möglich halte.
Und hellsehen kann ich auch nicht. Aber vor dem 29.9. glaube ich nicht an einesignifikante Erholung, weil Merkur rückläufig ist und sich irgendwann auch durchsetzt. Trotzdem könnten die Kurse bis 23. steigen, ( für mich wahrscheinlich)aber nicht Freitag Abend  Mo früh.?  Bis 11000 ?  Nächste Woche ?
Daß die Kurse signifikant Fällen werden, glaube ich auch nicht mit einer Zinserhöhung. Im Okt allerdings glaube ich ,wird Gas gegeben.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Das du nicht Hellsehen kannst, ist mir klar..

 
17.09.15 09:45
Danke für deine Ausführung. Hatte noch vor kurzen EUR/NOK gezeigt und bis jetzt war es meistens so, dass der Euro gefallen ist, wenn der Dax gestiegen ist. Wenn sich das nicht ändert würde das meine Theorie vom Dax verstärken. Beim Euro bin ich short weil wir übern Trend uns noch aufhalten.
Hier nochmal den Chart.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 858446
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schaue mir Deine Graphik an

 
17.09.15 09:52
Dann müßten wir am 23. 10500 oder 650 sehen , am 29. die 10 ooo, um dann nach oben zu schwingen. So würde ich Deine Grünen Striche mit Daten versehen.
Im Okt. Dann 11700 ?  Warum nicht.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Meine Unsicherheit

 
17.09.15 10:18
Rührt immer noch von meiner Fehleinschätzung vom 1.9. her, an dem ich steigende Kurse erwartete ,und vom 8.9., an dem die Kurse für mich unerwartet gestiegen waren. Trotzdem erwarte ich für nächsten Mittwoch steigende Kurse,da Venus ein Trigon zu Uranus bildet. Ich hoffe nun, daß ich wenigstens im Okt.richtig liege. Es tut mir leid, daß ich keine sichereren Aussagen machen kann.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Der Sturm Im Wasserglas

6
17.09.15 10:25

Egal, wie das leidige Thema ausgehen mag, werden wohl heute wieder mal die Ausschläge beim Goldkurs, zumindest kurzfristig, Beachtung finden. Und: Es gibt ja danach im Oktober auch wieder ein Treffen des FOMC und jährlich fast jeden Monat ein weiteres Treffen des Offenmarktausschusses. Da darf dann vorher wieder nach Herzenslust spekuliert und begründet werden!

Es klingt zwar müßig, aber: Der Hauptgrund für den Kauf von Gold liegt in der Absicherung vor Inflation.

Zudem spielt der „Risikofaktor“ eine Rolle, welcher jedoch bei weiter anhaltender Geldflut eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Warum sollte sich nun das Gros des Kapitals seine Erfüllung im Goldkurs suchen, abgesehen von gelegentlichem Zwischenparken, um damit gerade jetzt ein Ende des Bärenmarktes beim Gold einzuleiten?

Vielleicht sollte man gerade heute Abend beim Dax Long gehen;
wünschenswert noch näher an der 9.500er?

Beim Goldkurs ist es (meiner Meinung nach) nur noch eine Frage der Zeit, bis die 11 ähnlich utopisch wirkt wie heute die 12+. Ich bleibe Short mit meinem mittlerweile umgetauschten Schein mit KO bei 1150$ und Laufzeit bis Juni 2016.

Also, Cool bleiben und Gold shorten; und dabei nicht zu übermütig werden.

Wie immer: Alles nur meine bescheidene Meinung…
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schlucht,

2
17.09.15 11:39
Sentix sendet starkes Kaufsignal für Dax !  ( Finanzwoche)  
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Aber auch für Gold

2
17.09.15 11:41
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Trend-Friend

6
17.09.15 12:04
Die bläden Weisheiten, die dann auch noch zutreffen! Manches muss man teuer/schmerzhaft/dankbar lernen. Dazu gehört bei mir die obig genannte. Kleinanleger dieser Welt, hört auf euch die Finger an dem langen Gold zu verbrennen, wenn es dann nachhaltig steigt, was hoffentlich so schnell nicht passieren wird, dann lohnt sich der Einstieg zu 13+ noch. Wenn die Stärke der Zentralbanken nachlässt und in Folge unser Finanzsystem zusammenbricht, kann man dann noch ausreichend einsam jubeln. Bis dahin, und es gibt einige Interessen die darauf keine Lust haben, short! Rohstoffe allgemein. Dollarstärke insbesondere!

Vielleicht sind das nur verblendete Herdengedanken, aber sie haben in den letzten Monaten viel Sinn gemacht.

Wenn die Turbulenzen kommen und der Dollar nach oben schießt, werde ich da sein und callHIM. Ansonsten bin ich jetzt schon gut drin und riskiere den Totalausfall. So. Ideologie steht. 10 % Gold auch.

PS: Schaut euch mal die VONOVIA an. Vorläufer zum Dax? Ausbruch/Einbruch... Hach herrje. Es macht so viel Spass!

Grüße an Euch Lieben, ich lese immer gerne mit und schreibe meine Gedanken unreflektiert runter.

Grüße!
Gold traden - long bzw. short x der graue
x der graue:

@robbi11

 
17.09.15 14:04
bitte um referenz für sentix long dax ... kann ich mir nicht vorstellen
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Vergleicht mal die zwei Charts..

2
17.09.15 16:59
Der erste ist von Santhera und der andere ist von Silber..

Seht ihr Parallelen? Da oben ist mein Ziel... erstmal.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 858565
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

eventuell ein vorab-hinweis ??

3
17.09.15 18:44
Greg Ip vom "Wall Street Journal" hatte um 11:58 (EST) folgenden Tweet abgesetzt: "Jon Hilsenrath: For Yellen, who likes to arrive 3 hrs early for a flight, raising rates without preparing mkts would be out of character." (Für Yellen, die es vorzieht 3 Stunden vor einem Flug einzuchecken, wäre es ungewöhnlich, wenn sie die Zinsen anheben würde, ohne die Märkte darauf vorzubereiten.) Zerohedge spekuliert, dass es sich bei der Nachricht um eine versteckte Botschaft an Anleger handeln könnte. Der Dow Jones startete in Folge des Tweets tatsächlich auf ein neues Tageshoch.
vor 3 Min (18:40) - Echtzeitnachricht
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

heute kann man die Charts mal vergessen

3
17.09.15 18:49
wenn ein Zinsschritt kommt, dann ist Weihnachten und grosse Bescherrung,
so Recht daran glauben kann ich auch nicht, aber es wird Z E I T.
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

yellen wird einen hinweis auf erneute prüfung

2
17.09.15 18:52
im oktober geben, heisst: zinserhöhung frühestens im dezember.
aber wenn ich ich mir da sicher wäre würde ich heute abend 100000 ocken machen.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

10:1

2
17.09.15 20:06
Bin mal auf das dummgelaber yellen 20:30 gespannt
Immerhin kein abververkauf
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

meine güte, was für eine schwache konsequenz

4
17.09.15 20:06
in den aktienindizes .......zinsen bleiben unten und die börsen haben offenbar schon genau dieses eingepreist....und fallen jetzt sogar .......ja , was brauchen die denn ??


USA: 11 FOMC-Mitglieder sehen die Zinsen bis zum Ende des Jahres unter 0,50%. Im Juni lag die Zahl noch bei 7 Mitgliedern.
vor 3 Min (20:02) - Echtzeitnachricht
USA: Die Entscheidung der Fed wurde mit 9:1 Stimmen getroffen.
vor 4 Min (20:01) - Echtzeitnachricht
USA: Die Fed belässt den Leitzins bei 0-0,25%.
vor 6 Min (19:59) - Echtzeitnachricht

Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Doch Sturm im Wasserglas

3
17.09.15 20:08

www.t-online.de/wirtschaft/id_75465930/...-leitzins-nicht.html
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

gold strong short!

2
17.09.15 20:19
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Sollte man jetzt

 
17.09.15 20:21

beim Dax Long gehen???
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

hauptgewinner heute abend ist silber :

2
17.09.15 20:26
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 858622
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ich warte

 
17.09.15 20:40
Bis Montag .     Also ,steht es so schlecht um Amerikas Wirtschaft, daß man die Zinsen nicht wagt a bisserl anzuheben, ?  Bin überzeugt,daß die Kurse kaum gefallen wären. Mit Rücksicht auf die Weltwirtschaft .....
Bis "heuer" haben die Notenbanken die Aktienkurse gemacht, das wird aber schwieriger, wenn sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Zur Not kaufen die Notenbanken die Aktien, wie es in China aber auch schon in den Staaten geschehen ist.  Aktien sind ja auch ,bzw vor allem eine Form von Kredit. Eigentlich sollte es keine andere geben, und man wird auf die Gewinne achten, denn in den letzten Jahren wurde kaum investiert in den Staaten.d.h. Langsam abwärts . Dax hoch.
Leider etwas durcheinander, demnächst besser.

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.355 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:17
377 327.657 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 nick__33 19.06.24 19:28
30 21.223 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.06.24 15:12
61 4.695 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.06.24 14:22
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52

--button_text--