Spass hier, wie sich beim Gold hier die Geister scheiden...
Bin ehrlich gesagt immer noch untentschlossen. Wird wohl keinen großen Hype nach Norden geben, aber auch nach Süden hin wirds weiter dümpeln. Sehe hier auf absehbare Zeit kein Trading-Potenzial. Schaden wird dem Goldkurs sicher der schwächelnde Euro zum Dollar, dieser Trend wird sich verstärken im Zuge der weiter fortschreitenden Europroblematik. Physische Käuferseite wirds nicht richten können, zumal der Kurs mit krankem Geld aufgebläht wurde. Sehe hier Parallelen zum kranken Aktienmarkt. Und die Dynamik hat auch immer mehr nachgelassen, siehe erst heute. Wäre noch vor zwei Jahren durch die Decke gegangen. Werden uns wohl von den Goldigen Zeiten verabschieden müssen, zumindest auf Jahressicht. Würde mir deshalb hier keine großen Trading-Chancen ausmalen.
Eher ausweichen auf Dax und später auf den Dow. Dieser schwimmt noch auf der Euphorie-Welle seitens der Amis gegenüber dem angeschlagenen Europa. Doch welcher Patient ist hier noch gesünder?
Morgen wird der Dax wohl noch etwas ansteigen, Zypern wird ausgeblendet. Dann wäre ich wieder bereit für neue frische Puten. Wenns nicht so kommt, dann müssen wir halt den Kursen folgen, um dabei zu bleiben. Glaub, dass wir nich mehr viel Gelegenheit haben. Nur meine Meinung...