ranjo #6525 - heisse Nummer f. Rebound , ich habe meine langweiligen Shorts immer noch ;) die untere violette Linie ist neu.
Violette Linie? Bin ich farbenblind ?!?! Ich sehe bei dir nur grüne und blaue Linien und einen violettes Kurvengebilde. Meintest du vielleicht Letzteres? Wenn du größere Chancen auf einen temporären Rebound siehst und deine Shorts trotzdem weiter behältst, dann wäre es doch für dich vielleicht interessant zumindest kurzfristig die Shorts zu hedgen mit einer Long Posi und die dann bei einer möglichen Erschöpfung der Gegenbewegung wieder abzugeben, oder? Wenn man davon ausgeht man prallt nun an der Unterseite des seit Herbst fallenden Abw.trendkanals wieder nach oben ab, dann wäre kurzfristig unterhalb der 1598 vom Freitaglow nicht viel Luft, selbst wenn man nochmal zur Bestätigung in Kürze daran anklopfen sollte. Auf der Oberseite könnte man hingegen vielleicht nochmal zumindest versuchen die Region um das Low von Anfang Januar anzusteuern bzw. in den Bereich 1620/30 zu laufen. Es dürfte aber schwer werden in der kommenden Zeit eine grüne Wochenkerze hinzubekommen bei der sich der Kerzenkörper auf SK deutlich über 1630 bewegen wird. Also für mich bleibt das Bild erstmal solange mittelfristig noch bärisch wie man es nicht schafft aus diesem seit Hebst fallenden Abw.trendkanal zu kommen und dabei auch die SMA 200 wieder überwindet. Ich bin gestern bei 1600$ eine Long Posi eingegangen, weil man eben die untere Trendkanalbegrenzung ereicht hatte. Wenn ich damit nochmal 15-20$ nach oben beim Rebound mitnehmen könnte, dann wäre ich nicht unzuzufrieden. Was ich lustig finde ist, daß man gestern ständig lesen konnte die Teilverkäufe von Soros wäre Schuld am Rutsch gestern. Der Soros hat die aber schon vor längere Zeit verkauft und hier im Thread wurde das auch schon von vielen Wochen damals thematisiert, daß bestimmte Verkäufsvolumina dort (wie besonders gegen Ende Dezember) nur von großen Investoren/Hedgefonds wie Soros, Paulsen etc. kommen können die abgeben. Von daher ist die Meldung gestern für Leuten die sich mit Gold näher beschäftigen eher ein Non-Event gewesen. Zudem hätte man auch sagen können Paulson hat nicht verkauft. Noch nicht ;) Solche Randnotizen werden halt gerne unnötig aufgeblasen, wenn eher fachunkundige Journalisten auf die Schnelle irgendwas kommentieren müssen und anschließend der eine nurnoch vom anderen Kollegen abschreibt bei seinem Artikel. Technische Signale ( rauskippen aus der Seitwärtsrange der Vorwochen, ständiges scheitern an der SMA50, SK unter 1646/47 etc. ) hatten schon in der Vortagen angedeutet, daß der Goldpreis höchstwahrscheinlich durchsackt, wenn weitere gute News zur US-Konjunktur kommen. Der Empire State fiel gestern extrem viel besser aus als die Prognose war ( +10 statt -2). Das hat die ohnehin schon angeschlagegen Bullen um 14:30 zusammenzucken lassen Und das ein Break der 1626 dann ein SL Lawine auslösen würde war auch klar. Für den Rückgang bein Gold sind doch schon seit vielen Wochen die immer gleichen Faktoren zuständig. Die Amis sehen Anzeichen für eine weitere Erholung der Wirtschaft in 2013, die Eurozone wird nicht in den Orkus fallen und die "Gefahr", daß die FED bei ihrer Geldpolitik in nicht zu ferner Zukunft wieder die Zügel straffer anziehen wird ist stetig steigend.
Fed-Mitglied: „Wir sollten unsere Anleihekäufe zurückfahren“ 13.02.2013 - http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/fed-mitglied-wir-sollten-unsere-anleihekaeufe-zurueckfahren/7778130.html => Die Geldschwemme muss bereits jetzt gedrosselt werden, meint Charles Plosser. Der Präsident der Federal Reserve Bank von Philadelphia fordert die Fed auf deutlich früher die lockere Geldpolitik einzudämmen. Die Fed solle ihre Bondkäufe “lange vor” dem Erreichen einer Arbeitslosenquote von 6,5 Prozent zurückfahren, sagte Plosser weiter. ..
Fed-Pianalto: Baldiges Ende der expansiven Geldpolitik ratsam Freitag 15.02.2013
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fed-Pianalto-Baldiges-Ende-der-expansiven-Geldpolitik-ratsam-Nasdaq-DOW-Jones-Industrial-Average-Index,a3031119.html => New York (BoerseGo.de) - Nach der Einschätzung der Präsidentin der Federal Reserve Bank von Cleveland, Sandra Pianalto, gibt es für die letzte Runde der Anleihekäufe durch die US-Notenbank Fed einige Risiken und selbst die Nutzen der expansiven Geldpolitik könnten im Laufe der Zeit nachlassen. Ihrer Meinung nach sei ein schnelles Ende der Aufkaufprogramm ratsam. ........
Von daher laufen eben Aktien bzw. produktives Sachkapital seit geraumer Zeit besser und sichere Häfen wie Anleihen, Gold etc. kommen im aktuellen Risc On Modus tendenziell unter die Räder.
Werbung